• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schwellung nach Einstich

Voodoo

Hauskatze
Yule wurde am Dienstag kastriert, und hat jetzt beim Einstich von der Injektion einen relativ großen Dippel bekommen - es dürfte auch etwas entzündet sein.

Da wir sowieso heute zum TA gehen mit unserer anderen Kätzin, werde ich den TA gleich fragen ob wir vorbei kommen sollen.

Kennt das jemand von euch?

Ist das gefährlich und was kann man dagegen machen?

Edit: Mein Computer spinnt heute ein wenig, könnte jemand den Titel ändern auf "Schwellung nach Einstich" - Danke!

[edit BigCat] Gerne ;)
 

Andrea

Hauskatze
Ich kenne das!

War einmal mit Jonny bei einem anderen TA und während der TA ihm die Spritzen gab, hat Jonny sich gewehrt und der TA voll verstochen!! Der blöde TA hat ihm die Injektion nicht reingespritzt sondern nur unter die Haut.
Jonny hatte auch einen richtig großen Knübbel, zwischen den Schulterblättern!
Es nässte sogar.

Ich bin dann wieder zu meinem TA gegangen und die TÄ hat gesagt, ich soll den Knubbel beobachten, da er aufgegangen ist und schon im abheilen war.

Wichtig ist, dass er nicht größer wird! Bei Jonny ist er nach 1 Woche aufgegangen und hat zu heilen begonnen - jetzt sieht und spürt man gar nichts mehr.

Warte noch ein bißchen und wenns nach 1 Woche ned besser wird, kannst es immer noch anschaun lassen.

Lg Andrea
 

Loona

Hauskatze
das hatten sowohl mein kleiner kater, als auch meine hunde ab und an mal nach ner injektion,- kommt immer drauf an, wie gestochen wurde und wie empfindlich die haut der tiere ist!
brauchst dir glaube ich, nicht allzu große sorgen machen.
bei meinen hat dann oft so eine rot-wärme-lampe geholfen! vor allem der kater liegt da gerne drunter und die schwellung ging nach 2 tagen vollständig weg!
 

Fiona...

Hauskatze
Unser Hund hatte das auch mal - wahrscheinlich wurde einfach schlecht gestochen.
Müßte in ein paar Tagen weg sein, wenn es das ist :) .
 
Oben