• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sehr komisches Essverhalten

Jolie

Energiebündel
Hallo ihr Lieben!

Meine Katze hat ein sehr komisches Essverhalten.
Mal frisst sie alles was ich ihr hinstelle und auch soviel wie sie bekommen kann und dann von jetzt auf gleich, bekommt sie ne Phase da isst sie NIX mehr. Egal was es ist und egal wie viel... sie rührt es nicht an! Auch Sorten die sie eigentlich gern frisst. NICHTS.
Die Phase hällt dann so 3 Tage an und dann frisst sie wieder normal. Und diese Phasen wechseln sehr oft. Ich habe sie jetzt grad 5 oder 6 Wochen und sie hatte solache Phasen schon 3 oder 4 mal.
Was kann das sein? Mache mir langsam irgendwie Sorgen.
Krank scheint sie nicht zu sein. Sie macht einen sehr gesunden Eindruck.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen was dies sein könnte oder habt Tipps was ich dagegen tun kann. Sie ist eh schon recht dünn und wenn sie dann noch 3 Tage nichts frisst...
DANKE euch schonmal. Liebe Grüße
Jolie

miezis

Hauskatze
hi jolie!

wenn deine mieze ansonsten fit ist - ev. mal beim ta checken lassen, da eventuell was mit dem magen-darm.....sein kann

meine machen das auch - ich hab drei - sind aber topfit.)

laufen voll hungrig auf die schüssel zu - dann geb ich futter rein - und aus die maus.

in der früh ist dann doch wieder alles leer. bis auf den "dicken" - der muss speziell aufgepeppelt werden, da er sehr lange krank war......

ev. versuchst du sie mit kleineren portionen satt zu bekommen und fixe fütterungszeiten.

lg

Oben