• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sehr "schlimmer" Kater im Flegelalter!

misshercules

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Also ich hab ja meinen Hercules einen Gefährten geholt damit er Beschäftigt ist. Ich hab ihn einen Kater mit 8 Monaten geholt, da es geheissen hat das der seehhrr ruhig ist und viel schläft. Auch bei meinen Besuch auf der Pflegestelle war ich ihn völlig egal und er hat einfach gepennt, auch bei der 1 Stündigen heimfahrt hat er in der Box nur geschlafen. Meine Befürchtung aber wurde wahr: dieser brave und ruhige Kater hat sich zum größen Mistviech entpuppt das ich kenne! :)
Er hat alle möglich unarten die mir vorstellen kann ausser unrein sein. Er und Hercules haben sich zwar ab den dritten Tag gut verstanden. Ich wollt nur mal wissen ob eure Katzen im Flegelalter genau solche Mistviecher waren/sind?
Was stellt er alles an:
1) Er stiehlt! Er klaut alles was er findet und versteckt es dann an den unmöglichsten Orten. Sei es Feuerzeuge, Haarbänder, Flaschenstöpsel wenn ich grad trinke, Spangerl, er montiert vom Radio den USB Stick ab, sein Spielzeug, und letzten hat er sich auch im Bad vom Kastl den Rasierer geholt und ihn verschleppt. Vor ihm ist einfach nichts sicher!! Ausserdem steigt er bei Kacke zuscherren Grundsätzlich rein und verteilt das dann überall.

2) Er hat eine Klo-geh- kultur das einem graust. Wenn er mal am Kistel ist liegt die hälfte vom Streu herrausen, obwohl ich schon ein Kisterl hab wo die wand extra höher ist.

3) Er "redet" den ganzen Tag. Hab mit der Pflegestelle schon gesprochen, bei der war er 3 Monate, da hat er keinen Muks gemacht. Und ich glaub bei ihm ist mal eine Siam Katze "druntetgerutscht", da er einen Keilförmigen Kopf hat und auch so eine Stimme.

4) Er tut alles was er nicht darf, obwohl er es weiss!! Er springt z.b. auf die Küchenzeile. Er weiss das er es nicht darf, würde es auch nicht machen wenn ich daneben steh, aber sobald er mich nicht sieht.... Wenn ich im Nebenzimmer bin und schon was höre geh ich nachschauen und da schaut er mich immer ganz entsetzt an, erstarrt fast vor Schreck, springt aber erst herunter wenn ich ihn ermahne und einen Schritt auf ihn zu mache.

5) Er frisst alles was er findet. Und wenn er nichts findet dann besorgt er sich so gut es geht was. Sei es ein Stück vom Wurstbrot das ich grad in meinen Mund (!!!) stecke, oder er Versucht ins Futterkastl einzubrechen.

In der Nacht ist es so und so am schlimmsten! Seit er da ist, müssen beide nachts aus den Schlafzimmer raus da es unmöglich ist zu schlafen. Tut mir für den Großen zwar unheimlich leid, da er genau meinen Schlafrhythmus hat, aber es geht nicht anders. Er holt sich dann das nervigste Spielzeug oder tracktiert den Großen so lang bin es eine Rauferei mit Geschrei gibt, da Herclues schlafen will. Und er räumt alles ab, da ist ja niemand da er in schmipft. Wenn Besuch da ist, wird immer Gelacht weil ich einen
Käseglocke am WZ Tisch stehn habe wo die Fernbedienungen und so darunter liegen. :lol:

So jetzt hab ich viel zu viel geschreiben...:) aber vl kann mir ja wer sagen ob das bei euren auch so ist/war, oder ob ich einfach von meinen Hercules so verwöht bin!
 

raccoon83

Hauskatze
Haha, das klingt teilweise nach meinem Nelson (OKH)!!! :lach: Vorallem Punkt 4 und 5, köstlich!
Mim Klo hats meiner auch nicht so, obwohl sich das schon gebessert hat. :D Mein Pupsibär steigt immer in sein Lulu rein und verteilt dann das Katzenstreu über seine Pfoten in der Wohnung. Da wir Modkats haben, tu er sich schwer mim Streu rausschaufeln, aber er steht dann immer oben drauf und mim Kopf drinnen im Klo und schert mit den Vorderpfoten seine Hinterlassenschaft zu - sieht witzig aus. :rofl:

Aber meinr ist erst 6 Monate alt - hat sich aber schon gebessert! Trotzdem ist er die ärgste Suderantentante die ich kenne! Und das Betteln war ich bis wir ihn bekommen haben auch nicht gewohnt. :D
 

Rusty

Hauskatze
Das hört sich so an, wie unser Rusty war. Mein Tierarzt hat gemeint, solche Katzen seien höchst intelligent. Das hat mich etwas getröstet.
Es gibt sich aber ungefähr mit 2 Jahren. Nur das Essenbeschaffen, das hat er noch immer. Also Minuten nachdem ich alle Katzen ausreichend gefüttert habe, geht Rusty mit seinem ebenso verfressenen Kumpel Tappsi auf Nahrungssuche. Das sieht so aus, dass sie Scones, welche ich zum Auskühlen gestellt habe, auffressen, mit den Pfoten in Gefäßen mit Fett, Saft, Öl etc. herumstierln usw. - Alles, was noch nicht in den Kühlschrank kann, muss ich in der Mikrowelle verstecken.
 

raccoon83

Hauskatze
:lach:
Ich hab letztens Spinatrisotto gemacht, mir was genommen und mich auf die Couch vorn Fernseher gesetzt. Den Rest hab ich in der Pfanne am Herd stehen lassen (heiß und frisch!). Und wie ich schau, steht der Kleine und frisst aus der Pfanne! Ich hamma dacht ich seh schlecht! :yike:
Er frisst auch aus den Tellern und Pfanne die in der Abwasch stehen... Furchtbar! :head2wall:
 

Rusty

Hauskatze
Letztens haben sie in einen Müllsack, den ich zum Wegtragen zur Tür gestellt habe, ein Loch gebissen und eine alte, stinkige Fischdose ausgeschleckt. Wäh :mpf:
 

leni01

Hauskatze
Meine zwei haben am Tag, an dem sie kastriert werden sollten, den Kasten mit dem Futter geknackt und sich vollgestopft :mahlzeit: Die ganzen Futterschalen waren angeknabbert und das Trockenfutter im ganzen Zimmer verteilt. Und mir blieb nix anderes übrig als den Termin zu verschieben und das ganze Zimmer zu putzen.
 

Bella77

Hauskatze
Nudo war 9 Monate als er zu mir kam jetzt ist er 12 Monate :D aber ja er stiehlt alles ...am liebsten Haarnadeln und Schmuck die finde ich dann unter dem Bett wieder :D
das betteln hat sich gelegt ..da ist er schon brav ...zurück reden tut er auch gerne ...aber so sind halt Teenager

es wird schon besser werden . :thumb:
 

Rabbit

Hauskatze
....ich glaub bei ihm ist mal eine Siam Katze "druntetgerutscht", da er einen Keilförmigen Kopf hat und auch so eine Stimme.

Mein "Mistvieh" IST der druntergerutschte Siamkater und alles was Du hier schreibst, trifft auf meinen Emil genauso zu.
Vielleicht ist es Dir ja ein Trost, aber sollte das wirklich nur seine "Flegelzeit" sein, gibt sich das früher oder später wieder ... Emil ist mittlerweile bald zwei Jahre alt und ich habe die Hoffnung auf Besserung eigentlich aufgegeben. Wenn's wieder ganz schlimmt kommt, versichern mein Freund und ich uns gegenseitig, dass "das schon mal viel viel schlimmer war" und er eigentlich "schon viel braver geworden ist". Manchmal glauben wir sogar daran ... :stupido:

@Rusty: bei uns wird alles, was nicht gleich in den Kühlschrank kommt, im Backrohr versteckt. Ganz toll, wenn man das vergißt und den Ofen mal vorheizt ohne nachzusehen, ob noch was drin ist ....:bag:
 
Y

YuYu

Guest
Check

2) Er hat eine Klo-geh- kultur das einem graust.
Check

3) Er "redet" den ganzen Tag.
Check

4) Er tut alles was er nicht darf, obwohl er es weiss!!
Check

5) Er frisst alles was er findet.
Check

Ja, ich hab auch so ein süßes kleines Monster zuhause und auch die schlaflosen Nächte kenn ich nur all zu gut :giggle: ... ABER ich muss sagen, es hat sich gebessert! Sie ist jetzt ein bisschen über ein Jahr und im Gegensatz zu früher benimmt sie sich jetzt schon weeesentlich besser. Außer das viele Plaudern, das ist noch mehr geworden, aber das finde ich sehr süß, weil sie nicht nervig rumraunzt sondern eher "brrrmrrbrrr"-Laute macht als würde sie Selbstgespräche führen :wub:

Gedulde dich - das wird sich bestimmt bessern ;)
 

Rusty

Hauskatze
Gerade eben hat Rusty einen Haufen Zeugs gekotzt. Natürlich auf die Teppichfransen. Bei näherer Untersuchung waren es getrocknete Blätter, Erde und Pappelsamen, welche der Wind draußen zusammengeweht hat.
 

Wulli

Hauskatze
alles in allem klingt das für mich nach dem ganz normalen Alttag mit einem Katzentier im Flegelalter :giggle:

da hilft nur viel Geduld :)
von Ikea gibt es Sehr hohe Kunststoffboxen, die viele hier im Forum statt einem Katzenklo verwenden - da kann er nur schwer was rausschaufeln.
und essbares gut versperren, verstecken und wegräumen . . .
 
Das klingt für mich auch alles ganz normal für eine junge Katze, ein bißchen Erziehung fruchtet bestimmt noch ein bißchen, und eigentlich liebe ich meine Katzen gerade deswegen weil sie so sind und Abwechslung und Schwung im mein Leben bringen.

Meine Luna hat gerade erst wieder ein T-Shirt mit Fettflecken aufgejausnet, waren Fettflecken drauf die wahrscheinlich unwiderstehlich duften. Das war jetzt schon das Dritte mit einem Handtellergroßen Loch drinnen:mahlzeit:

Gegen die Schweinerei mit der Katzenstreu hilft Dir ein Haubenklo, ansonsten hilft Dir eine gesunde Portion Humor und Gelassenheit:lol:
 

misshercules

Hauskatze
Ach du meine Güte, wie haltet ihr das aus??:lol:
Ich bin anscheinend seeehhhrrr verwöhnt von meinen Hercules!Ich liebe ihn ja und würd ihm niiieee hergeben aber manches mal, könnt ich ihn echt.... Vor allem wenn ich um 5 aufsteh und den Saustall seh den beide verursachen! So wie heute: gestern Abend habe ich die Futterbestellung weggeräum und die Schachtel in die Küche gestellt damit ich sie heute früh runtertragen kann- FEHLER!! Ich bin um 5 aufgestanden und die GESAMMTE Schachtel ist auf ca. 1 cm² große Stücke zerfetzt worden und in der ganzen Wohnung verteilt gewesen. :lol:
Es ist ja nämlich nicht so das sich mein alles geliebter, früher sooo braver Herci nichts von den Blödsinn abschaut. Aber der is so dumm und verpetzt sich immer selber, bzw. so fies und verpetzt Joe wenn er mal wieder was anstellt! :giggle:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach ja, und von wegen nach dem Kastrieren werdens ruhiger... Seit dem ist es erst so richtig schlimm! Und am lustigens ist sein "wenn ich könnte würde ich dir jez den Stinkefinger zeigen" Blick.
 

Carrie21

Hauskatze
Huhu,

Hier ein paar der Unarten meiner zwei kleinen "rabauken" (Wobei ich sagen muss, seit dem die kleinen da sind, wird der größere auch schlimm :lol: nur die alte hera bleibt brav :D)

1) ALLES klauen was irgendwie getragen werden kann
2) Ist im Katzenklo auch nur EIN Pipi wird die Sockenlade geöffnet (von Hermann, dem ganz kleinen) und der deckt das Pipi mit socken bzw. unterhosen zu :bag:
2a) Hermann öffnet mit vorliebe alle laden und türen, und räumt sie aus! Wobei ich sagen muss, langsam fängt er an sie wieder einzuräumen (ohne flux, wirklich wahr!! :clap:)
3) Ist die Klotüre nicht zu gehen wir mitten in der nacht auf der klospülung spazieren, unheimlich lustig wenn man schläft und plötzlich betätigt "jemand" die spülung :rofl: (aber nach dem dritten halben herzinfarkt ist es nur mehr halb so schlimm)
4) Vorhang hochkrabbel-marathon -> wer schaffts länger oben hängen zu bleiben?
5) Eigenes Essen?? Neeee wie uncool, ist doch viel besser wenn man Dosi das essen vom Teller klaut (obwohl ich es in der hand habe!)
6) Kommen wir rein und sie werden nicht binne 3 Minuten beachtet - geht ein Katzen Konzert los.
7) In der Nacht krabbeln wir UNTERS leintuch und "stechen" mit den krallen hervor - gaaanz toll :eek:uch:
8) Alles runterschmeissen, von der komodo, regal oder sonst wo
9) auf den Jacken die bei der gadarobe gehängt sind, sind sie ne zeitlang hochgekrabbelt (das hat sich zum glück aufgehört!)
10) oben am TV (den schmalen) spazieren gehen bis alles schön wackelt -.- (das ist zum glück auch vorbei!)

Am rest arbeiten wir noch :D
 

Rabbit

Hauskatze
... und Emil hat soeben die erste Fliege dieses Sommers in der Wohnung entdeckt!
So - ich such schon mal meine Haushaltsversicherungspolizze raus und stell mich auf diverse Anrufe von Nachbarn ein, die sich beschweren, dass in meiner Wohnung so laut herumgetrampelt wird ....
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Also ich kann an deiner Aufzählung eigentlich nix Ungewöhnliches erkennen :) Fast alles, was dein Hercules so anstellt, haben/hatten wir mit unseren Babykatzen auch erlebt (und manches auch noch jetzt, wo sie schon groß sind) :lol:


1) Allein was alles verschleppt wird, vorzugsweise Haargummis... Die find ich dann immer irgendwo unterm Bett oder hinterm Kasten, ganz zernudelt und verwuzelt :giggle: Bei so kleinen Katzen muss man halt wirklich konsequent alles wegräumen. Vor unserer Minnie muss ich beispielsweise immer meine Silberringe und meinen Fingerhut in Sicherheit bringen; scheinbar liebt sie kleine, glänzende Objekte.

2) Gegen die fehlenden Klomanieren hab ich leider auch noch nix gefunden, bei uns wird auch rausgeschaufelt, was das Zeug hält. Noch dazu hat sich eine unserer Miezen zur Randpinklerin entwickelt...

3) Das Reden find ich eigentlich süß - ist doch total lieb, wenn einem die Muzels ihren Tagesablauf erzählen und alles kommentieren :wub: Wirklich störend find ich es halt nur, wenn um Mitternacht das Gejammere losgeht :(

4) Was eine Katze darf und was nicht, kann sie in diesem Alter meist noch nicht wissen. Das muss man ihr halt beibringen mit einem lauten "NEIN" und oft wiederholen. Auch wenn sie sich oft nicht daran halten :giggle:

5) Wir hatten mal Besuch und eine Biskuitroulade aufgeschnitten... Während der Unterhaltung hat sich Luna still und heimlich durch die Roulade gefressen und wir haben es erst entdeckt, als ich sie servieren wollte :bag: Inzwischen hab ich aus solchen Fehlern gelernt und versteck das Essen vor ihnen oder deck es ab. Und wenn ich für Katzen gefährliche Nahrungsmittel esse (Avocado), sperr ich die Katzen einstweilen aus der Küche, geht manchmal nicht anders.

Dann fällt mir noch ein:

6) Vorhangkraxeln - sämtliche Vorhänge hatten innerhalb weniger Stunden bereits Querfäden, zum Glück machen das nur die Kleinen. Und Duschvorhänge sind in kürzester Zeit durchlöchert, das machen die Großen heute immer noch.

7) In meinem Kleiderschrank sitzen und dort möglichst viele Haare hinterlassen ist auch etwas ganz Tolles :streichel:

8) Auf der Jagd nach Nachtfaltern wird rücksichtslos alles gerammt und am besten mit möglichst viel Krach beiseite geräumt, vorzugsweise um Mitternacht :hehe:
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ach ... ich hab den Thread gestern gelesen und mich seeeehr amüsiert, weil mir das alles TOTAL bekannt vor kommt! Und ich hab mir nur gedacht "Aaach gott sei dank haben wir das Schlimmste schon hinter uns!" Aber anscheinend hat der Clyde gestern hier mitgelsen - OHNE SPASS - letzte Nacht hat er so in etwa jeden Blödsinn der hier beschrieben wurde und den er noch nicht gemacht hat, nachgeholt!! Hab 4 Stunden geschlafen ..... :D naja so sinds die Buben! Bonnie macht auch Blödsinn, lasst sich aber nie erwischen :)
Aber schön zu wissen dass man nicht alleine ist ! Und so wird uns wenigstens nie fad bei dem ständigen hinterher putzen, (bissi) schimpfen und so!
 

Kattl

Hauskatze
Hey:wavey:

Ist bei mir daheim nicht anders...zur Zeit ists schon manchmal echt nervig. Seit der Kleine bei uns eingezogen ist, ist lei mehr Chaos. Wie du schon beschrieben hast, war unser Neuzugang, bevor wir ihn geholt hatten ein Engel, der sich dann regelrecht zu einem "Mistviech" gewandelt hat. ;)

1) Er frisst alles...aber auch wirklich alles, was er nicht soll. Für seinen Futternapf hingegen brauch er länger als 24h bis der mal leer ist. Er isst, geht weg..halbe Stunde später will er wieder was und maunzt. So läuft das den ganzen Tag. Nur kann ich seinen Napf nicht stehen lassen, weil der Große bis jetzt noch nicht...und ich traue mir zusagen, er wird es auch nicht lernen, kapiert hat das er am Fressnapf vom Kleinen nix zu suchen hat und ihm alles wegfrisst. Jetz gehts den ganzen Tag Futter hinstellen...Futter wegstellen...usw.

2) Er kratzt überall. An unserer Couch, auf den Teppichen, am Schrank, am Gummireifen meines Fahrrades, am Lederhocker, an Türen. Und er hört einfach nicht auf. Weiss nicht was ich noch machen soll. :(

3) Er maunzt so viel. Ab und an ist ja mal niedlich. Aber er maunzt so viel, das es langsam die Nerven strapaziert.
Vorallem in der Nacht. Ich bin mittlerweile echt übermüdet weil er keinen Frieden gibt. Man kann kein Fenster offen lassen, sonst hören es die Nachbar, welche sich eh schon beschwert haben. :sauer:

4) Seit der Kleine da ist, fängt der Große an, an Türen zu kratzen, maunzt auch jämmerlich, was er noch nieeeeeeeee tu hat, Kackt seit kurzem aufn Boden und hat allgemein mehr Blödsinn im Kopf und macht Sachen die er vorher nicht getan hat. :beisstischkante:

5) Pünktlich jeden Tag um20Uhr geht der RambaZamba los...sie rennen wie wild gestochen durch die Wohnung, reißen alles um, trampeln, schlagen gegenseitig mit ihre Köpfe aufn Boden, reißen Sachen wie das Bügelbrett um etc. Es ist kein normaler Fernsehabend mehr drinnen. Nur mehr Stress. Ich versuchs bis zu ner gewissen Zeit zu ignorieren. Aber sie finden gar kein Ende. Sobald wir schlafen gehen knallts noch mehr. Mittlerweile haben wir schon mehrere Beschwerden von de Nachbarn, so das wir sie die Nacht getrennt halten mussten, das ne Ruhe ist. Aber das ist ja ah kei Lösung. :sniff: ahhhhh

Und da i den ganzen Tag daheim bin, ist es manchmal echt zum durchdrehen :shoot:
 

Ducky

Hauskatze
Die Geschichten hier sind besser als Bücher!! Sind sie alle sehr sehr amüsant :D

aso meine Loona ist schon 3 Jahre alt, ich weiss ned ob man das alter noch als "Flegelalter"bezeichnen kann :D, aber die hat eine Vorliebe fürs "komische Geraeusche machen im Badezimmer" Es ist so ein nervenzerreisendes Geräusch, als spielt gerade jemand mit seinem Schuessel, ich habe bis jetzt immer noch nicht herausgefunden wie und mit was sie das macht! Aber jeden Tag ab 5 Uhr in der Früh geht es los! :doh:und ich will sie jedes mal dafür umbringen :sauer:

Sonst alles wird geklaut und versteckt! Ich habe früher lange Haare gehabt aber seit die beiden da sind, habe ich meine Haare so schneiden lassen, das ich fast keine Haargummis mehr brauche! :giggle:
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ja Haargummis werden bei uns auch gestohlen! Und OBs ... Clyde sitzt manchmal sogar vorm Klo und weint, weil er weiß dass da drinnen die Box mit den OBs ist und er UNBEDINGT JETZT SOFORT eines haben will .............. letztens haben sie eines in ihre Wasserschüssel geschmissen und sind beide voller Begeisterung daneben gesessen - mir war das dann nimma so egal, weil das Plastik is natürlich runtergeplatzt und ich hab keine Lust drauf dass sies dann fressen...
Ganz toll findet der Clyde auch Schüsseln oder Vasen mit Dekosteinen drinnen! Da kann man SO TOLL drinnen herumpfoterln und das macht so einen wunderbaren Lärm :D
 
Oben