• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Select Gold

Beherith

Hauskatze
Hallo zusammen :)

Habe gestern mit einer wirklich netten Mitarbeiterin in unserem Fressnapf über Katzenfutter gesprochen. Ab November soll es in Österreich ganz neu das Select Gold Nassfutter (bisher gabs ja nur TroFu für Katzen und Hundefutter) in allen Filialen zu kaufen geben.

Ich hab mal im Internet ein bisschen gegoogelt, was die Zusammensetzung betrifft:

Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn 68%
Hühnerfleischbrühe 30,5%
Seealgenmehl 1%
Rohprotein 12,2%
Rohfett 6,3%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 2% Fischöl 0,25%
Macadamia-Nussöl 0,25%

Feuchtigkeit 79%
Calcium 0,40%
Phosphor 0,37%
Taurin 1,5 g
verschiedene Vitamine

Also wenn das stimmt, dann schaut das für mich (als Laie) jetzt nicht sooo schlecht aus. Kennt das von euch vielleicht schon jemand und hat Erfahrungswerte? In Deutschland ist das glaub ich ja schon länger am Markt, wenn ich mich ned täusche.

Grüße,
Verena

Hmmmm klingt ja gar nicht so schlecht? Was kostet denn eine Dose oder Schaelchen? Werd dann am Wochenende gleich bei uns fragen ab wann das zu uns kommt.

Burn

Hauskatze
Der Phosphorgehalt scheint mir immens hoch und läßt daher auf eher mehr Innereien schliessen, was das Futter wieder nicht soo extrem hochwertig macht.

MaJaAkAn

Hauskatze
Mich stört die ungenaue Angabe der Innereien-Menge ebenfalls.

Was bedeutet "verschiedene Vitamine"??

Beherith

Hauskatze
Naja, die Werte sind leider gegoogelt. Die genauen Angaben sollten dann - hoffentlich - auf der entsprechenden Dose/Schale/Beutelchen stehen.
Ich wollts eigentlich nur mal posten, damit man sichs, sobalds im November erhältlich ist, mal genauer anschaut. Ich bin über den Feiertag in Deutschland und hoffe eh, dass ich zu einem Fressnapf komm. Sollte das so sein, kauf ich mal eine Proble und werde ganz genau abtippen, was draufsteht :)
Besser als das meiste, was man sonst so im Fressnapf bekommt, scheints aber zu sein. Ich kauf da sonst nur Real Natur und manchmal Animonda. Mal schauen, was das Select Gold dann kostet. :)

Beherith :)

dankeschön (!) für die Info. Gut zu wissen.
Kosten, etc. sehen wir dann ja, wenn die Markteinführung tatsächlich passiert ist ;)

Beim Fressnapf kaufe ich futtermässig zurzeit nur Real Nature Nassfutter, BioPlan Katzenmilch und einige Leckerlis von Gimpet. Wäre interessant, wenn eine weitere hochwertige Nassfutter-Sorte bei ihnen erhältlich wäre ;)

phantomine

Hauskatze
Ich finde es liest sich auf den ersten Blick nicht so schlecht - sehr ähnlich dem Portas Feline21, wobei da die Deklaration genauer ist (ich glaub 65% Hühnerfleisch und 35% Brühe)...

Lg, Karin!

dornenhecke

Hauskatze
Hallo :) Ich halte hier gerade eine Dose "Select Gold Adult Huhn" in der Hand. Habe letzens 2 Dosen beim Fressnapf zum Probieren mitgenommen, weil ich von der Zusammensetzung so postiv überrascht war. Aber jetzt habe ich mir gerade auch die Zusatzstoffe genauer angeschaut und bemerkt, dass da kein Taurin drinnen ist? :blink: Obwohl es als Alleinfuttermittel betitelt wird? Ist da dann einfach ein großer Teil taurinhaltiger Innereien drin, oder wie?

Katile

Welpen
Hallo :)

bin neu im Katzenforum und würde mich dafür interessieren ob jemand schon Erfahrung mit Select Gold hat ?? oder kann mit jemand ein anderes hochwertig Futter empfehlen? Es sollten keinen Weizen und Zucker enthalten.

Mein Kater ist leider allergisch und deswegen würde ich mich gerne über die ganzen Möglichkeiten informieren.

Danke für eure Hilfe :)

Lg. Kati

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo,

meine Kater bekommen es hin und wieder, es ist nicht so schlecht. Der Renner davon ist das Acceptance in den Beutelchen.
Sonst bekommen meine noch Real Nature, Grau, Mac´s, Catz Finefood und Miamor.

Zucker ist diesen Sorten keiner enthalten. Weizen ist auch keiner enthalten - außer eventuell in manchen Sorten vom Real Nature zb. mit Vollkornnudeln.

Oben