• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sensitiv Futter?

clymia

Hauskatze
die sensitiv nassfutter sind dann extra mit leichtem fleisch wie pute und lamm und als ballast-aufsaugstoff reis oder kartoffeln. wie delphin sagt, für den empfindlichen magen und ältere katzis.

bei trofu wird sichs genauso verhalten, halt mit getrockneten zutaten ;)

sensitiv-futter kann man auch wunderbar an kitten füttern :)

corrado

Hauskatze
steht das dann extra auf der nahrung drauf "sensitv"?
ist das "spezialfutter", oder gibst das auch bei den klassischen (will hier keine werbung machen*g*) wie z.B. whiskas, kitekat und co....

corrado :rolleyes:

Strawberry

Hauskatze
Das gibts beispielsweise von Sanabelle, da steht dann extra sensitive drauf. Ist allerdings TroFu. Ist aber auch nicht soooo teuer.

clymia

Hauskatze
klar gibz die von whiskas auch *g* da ist dann caramel statt zucker drin :rolleyes: würd ich nich nehmen.

ich glaub fast alle premium-hersteller bieten sensitiv an.

A

Andrea

Guest
Ich füttere Sanabelle Sensitive, da auch mal meine Fifi, als sie noch ein Baby war, davon gefressen hat. Ich bin sehr zufrieden damit!

Es ist für empfindliche und mäkelige Katzen, da es einen intensiveren Geschmack hat und es sind auch etwas mehr Nährstoffe enthalten, dh sie brauchen nicht so viel davon fressen um die geeignete Tagesration an Nährstoffen und Vitaminen zu bekommen.

Lg Andrea

Delphinchen

Administrator
So ein Whiskas - Schälchen war auch in Toms VIP - packerl und ich hab auch ganz schön dumm geschaut als ich den Fleischanteil sah
Ob es ohne Zucker ist bin ich mir allerdings nicht so sicher - manchmal ist es halt karamel statt zucker was im Prinzip wieder das selbe ist...
Aber wenn dann ist es sicher das einzige whiskas dieser art....

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@27.12.2004, 07:03 Uhr
So ein Whiskas - Schälchen war auch in Toms VIP - packerl und ich hab auch ganz schön dumm geschaut als ich den Fleischanteil sah
Ob es ohne Zucker ist bin ich mir allerdings nicht so sicher - manchmal ist es halt karamel statt zucker was im Prinzip wieder das selbe ist...
Aber wenn dann ist es sicher das einzige whiskas dieser art....
Ich bin mir ziemlich sicher daß es ohne Zucker bzw. Karamell ist, nur Fleisch und Mineralstoffe.
Werd das morgen im dm drogeriemarkt noch überprüfen :D

Julie

Hauskatze
... aber ist es auch ohne Soja?
Ich hab gestern meine Probepackung Whiskas Top bekommen ... ziemlich viel Schnitzelzeugs und Soja *bääää* ist gleich im Apothekerschrank gelandet und wird warscheinlich bis es abläuft da drinnen liegen bleiben :p

LG
Julie

corrado

Hauskatze
*puhhhh*

danke!
da sind ja eine menge antworten eingegangen.

irgendwie versteh ich da was nicht so recht:
was hat es mit zucker und oder karamel auf sich? :unsure:
lg
corrado

Delphinchen

Administrator
@ Thurisaz
Hab heute beim Billa das whiskas sensitiv nochmal angeschaut - und da standen die Üblichen 4% !? :huh:
Daweil weiß ich doch dass auf der Schale von Toms Paket 60% stand !?! *verwirrtbin* Kann nätürlich sein dass ich das falsche schälchen erwischt hab aber es gibt ja keins das so ausschaut und KEIN sensitiv - Futter ist !? Ich bin mir ziemlich sicher die richtige in der Hand gehabt zu haben - echt komisch :( *kennminimmeraus*

@ corrado
Was meinst du mit : "was hat es damit auf sich" ?
In ziemlich jeder Supermarktsorte ist eben Zucker und caramel drinnen ! ;)

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by corrado@29.12.2004, 18:50 Uhr
irgendwie versteh ich da was nicht so recht:
was hat es mit zucker und oder karamel auf sich? :unsure:
Zucker oder Karamel ist vor allem schlecht für die Zähne. Ausserdem können Katzen Zucker meines Wissens nach gar nicht schmecken.

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@29.12.2004, 19:11 Uhr
@ Thurisaz
Hab heute beim Billa das whiskas sensitiv nochmal angeschaut - und da standen die Üblichen 4% !? :huh:
Daweil weiß ich doch dass auf der Schale von Toms Paket 60% stand !?! *verwirrtbin* Kann nätürlich sein dass ich das falsche schälchen erwischt hab aber es gibt ja keins das so ausschaut und KEIN sensitiv - Futter ist !? Ich bin mir ziemlich sicher die richtige in der Hand gehabt zu haben - echt komisch :( *kennminimmeraus*

Bei den abstrusen Bezeichnungen die Whiskas hat kann man sich ja net auskennen *g*
Ich hab im Internet (mypetstop.com) folgendes gefunden:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Huhn: mind. 65%), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Die pflanzlichen Nebenerzeugnisse können halt - wie üblich - so ziemlich alles sein.

Und so sieht die Schale aus:
Sch_sensitive.jpg

Delphinchen

Administrator
Ah !!! Danke ! Es war tatsächlich die falsche Schale !
Dieses hier hab ich gar nicht gesehen,stimmt die erfinden 100 Sorten daweil ist es eh alles der gleiche mist...

@ Celsi Wenn sie es nicht schmecken,warum sind sie dann so wild auf NaFu mit Zucker !? Beim Rocky der 5 jahre lang nur das bekommen hat hab ich es immer noch nicht ganz geschafft ihn umzugewöhnen,muss froh sein wenn er das shah frisst....

Thurisaz

Hauskatze
Daß Katzen die Geschmacksrichtung Süss nicht schmecken können hab ich auch schon mal gehört, aber meine beiden essen gerne Süsse, Schokolade, Kekse, Kokosbusserl (wenn ich ihnen was geben würde *g*)

Vielleicht verwenden sie Karamell damit das Futter schön fleischig-braun aussieht? :p

Oben