• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sensitive Futtersorten

Welches Sensitive Futter füttert ihr/verträgt die Katze am besten ?

• Integra

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kattovit

• Almo (zähle ich mal dazu da es ja keine Zusatzstoffe enthält)

• Miamor milde Mahlzeit

• Selbstgekochtes (Huhn etc.)

• Anderes (was ?)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Delphinchen

Administrator
Wie die meisten ja wissen ist mein Rocky durch eine Gastritis bzw Struvitsteine sehr empfindlich mit Futter (vor allem naFu beim TroFu verträgt er Sanabelle light auch sehr gut)
Ich dachte mir er kann doch nicht seine restlichen,hoffentlich noch vielen Jahre mit nur 1 Futtersorte fristen (Integra war das einzige was er auf anhieb vertragen hat)
Ich hatte noch Kattovit ausprobiert aber das frisst er nur widerwillig ....
gerade habe ich "Miamor milde Mahlzeit" probiert (pute & schinken) es schmeckt ihm sehr gut und er scheint es auch zu vertragen *froi*
Ich werde aber vorwiegend bei integra bleiben da ich denke es ist hochwertiger !?!?

Nun meine Frage was füttert ihr eurer empfindlichen Katze ? Bin immer für neue Vorschläge offen denn Rocky soll ja nicht ewig immer nur das selbe fressen ;)

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Nun ja, ich habe an und für sich keine empfindlichen Katzen, hoffe das bleibt so! Aber wenn es mal irgendwer von den beiden mit den Magen hat, dann koche ich etwas (Huhn,...).

Aber du kannst ja nicht täglich für Rocky kochen!?!?!?! Das wäre doch zu viel des Guten!

Hast du schon mal von Hill´s das Sensitiv oder so heißt das ausprobiert? Eine Freundin von mir verwendet das. Ein Versuch wäre es wert, außer du hast schon so einen Versuch gestartet!

Krisse

Hauskatze
Da die eine Katze von uns ja Durchfall hatte, bekam sie vom TA RC Intestral. Hat soweit geholfen und geschmeckt hat es der Katze auch.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Jenny1984@2.5.2005, 10:26 Uhr
Hast du schon mal von Hill´s das Sensitiv oder so heißt das ausprobiert?
Das ist so weit ich weiß ein troFu oder ??
Mir geht es hier nur ums Nafu wie ich im 1. beitrag geschrieben hatte ;)

Weiß sonst niemand was :cry: ?

Xayide

Hauskatze
Bei Tizians empfindlichem Magen hat Miamor immer gut geholfen, Kattovit Gastro hat er auch zitweise bekommen, natürlich selbstgekochtes und jetzt das (leider) rasend teure Royal Carnin Hyperallergenic.
Das kostet aber 29 Euro auf 2,5 Kilo, aber es ist sehr schonend und verdaut sich praktisch von selbst, schmecken muss es auch sehr gut, selbst nach 14 Wochen ausschließlicher Fütterung mit dem TroFu lieben Tiz und Loona es immer noch heiß, obwohl er sonst maximal 2 Tage hintereinander das selbe gefressen hat.

Jenny1984

Hauskatze
Oh aso Sorry, mal wieder nicht genau gelesen hab *gggg*

Hmm...Nassfutter .... würde ich auch mal das Miamor ausprobieren, aber sicher weiß ich es nicht.

Oben