• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Shop, Statistik & Umfragen and more..

T

Tom

Guest
Vor einiger Zeit habe ich im katzenforum einen Bereich
atb_shop.gif
Shop eingerichtet, nun folgt - endlich - die offizielle Vorstellung.. ;-)

In diesem Bereich befinden sich links & Banner zu Partnerprogrammen bei OnlineShops - um den Bereich nicht mit Bannern "zuzupflastern", habe ich mich da - verständlicherweise - auf den Bereich Katzen/Tiere beschränkt.
Wenn Ihr über so einen link direkt bestellt, bekommt das katzenforum einen bestimmten Prozentsatz vom Umsatz - dieses Geld fließt in den "Sammeltopf" für unseren server (der wohl in absehbarer Zeit endlich angeschafft werden kann :) ).
Zum Thema "server" existiert ja schon ein anderes Thema in diesem Bereich..

Das amazon-Partnerprogramm befindet sich ja schon länger im katzenforum, hat aber in erster Linie den Zweck, Bücher zum Thema "Katze" gleich von amazon übernehmen zu können.
Man wird standardmäßig zu amazon.de umgeleitet, aber natürlich funktioniert die Bestellung von überall aus.. ;-) :)
Auch von diesem Partnerprogramm bekommen wir einen gewissen Anteil vom (bezahlten) Umsatz..

Nur, dass keine Missverständnisse aufkommen: die "Einnahmen" aus diesem Shop dienen nur zusätzlich zur Finanzierung des Forums; den Löwenanteil muss und möchte ich auch nach wie vor selbst bezahlen und Gewinn wird daraus schon gar nicht entstehen.. ;-)

Bitte macht also von diesem Angebot Gebrauch - der Vorschlag dazu kam übrigens von unseren Mitgliedern! ;-) :)
Wenn Ihr also ohnehin etwas bestellen wollt/müsst, könnt Ihr das auch gleich vom Forum aus tun - Ihr müsst jetzt aber nicht extra was bestellen, nur, weil Ihr das katzenforum unterstützen wollt'. ;)
Für diese Möglichkeit wird hoffentlich demnächst auch gesorgt, wenn es diverse katzenforum-"Fanartikel" zu kaufen gibt.. :rolleyes: :)

---

Noch ein paar Worte zum Bereich Umfragen & Statistik: ich habe mich entschlossen, diesen Bereich des Forums demnächst aufzulassen.
Die Statistikfunktion des Forums war längere Zeit "ausser Gefecht gesetzt", weil die Datumsanzeige bei den Statistiken nicht mehr funktionierte; das Datum jeweils manuell einzutragen wäre aber zu mühsam gewesen (~30 Tage/Monat bei 4 Statistiken/Monat). Nun habe ich es geschafft, diese Funktion mit einem kleinen Trick wieder zu reparieren - zu finden sind die Statistiken (die ohnehin nicht jede/n interessieren ;) ) ab sofort im OffTopic-Bereich des Forums, erkennbar am "Prefix" [Statistik].
Auch die Umfragen werde ich wieder "ausgliedern" - bereits bestehende Umfragen werden in passende Bereiche verschoben, neue Umfragen können ab sofort in jedem passenden Bereich des Forums (wo eben auch das Erstellen einer Umfrage erlaubt ist ;-) ) erstellt werden - dazu sind ja eigentlich auch die Shortcuts in der Forenübersicht da..
Zu finden sind alle aktiven Umfragen ja ohnehin auch über den link
atb_polls.gif
Umfragen oben im Menü.. ;-)

---

Und abschließen auch an dieser Stelle nochmals die Bitte, das Forum möglichst "sauber" zu halten; es existiert dazu ja ein Thema in F.A.Q. Forum und auch hier habe ich erst unlängst auf die Suchfunktion hingewiesen.
Langsam aber sicher wird es sonst für das gesamte Team unmöglich, die diversen Aufgaben (Verschmelzen von Themen, Verschieben von Themen/Beiträgen, Löschen/Bearbeiten von Beiträgen, Hinweise/Bearbeiten von Signaturen, usw.) zu erledigen.
An dieser Stelle auch wieder mal ein "offízielles Dankeschön" an die boardsitter, ohne die's hier schon manchmal drunter und drüber gehen würd'.. :thumb: :kiss:

Liebe Grüße,
Tom

Oben