T
Tom
Guest
Nachdem der 'Test' mit der (externen) ShoutBox positiv verlief und viel Anklang fand, haben wir seit heute die ShoutBox im wahrsten Sinne des Wortes onboard..
Diese integrierte Version bietet viele Vorteile:
Bei den Einstellungen zur Darstellung empfehle ich 'Normal', Popup und vor allem iframe sind etwas fehleranfällig..
Und wie bisher werde ich aber den Inhalt der ShoutBox so alle 1-2 Tage leeren..ist halt ein "Kurzzeit-Medium".. :woot:
Viel Spaß damit!
Tom
Diese integrierte Version bietet viele Vorteile:
- Gäste können die ShoutBox sehen/lesen, aber nur Mitglieder können Shouts schreiben (vorbeugend gegen Mißbrauch )
- der Name ist jetzt automatisch der Benutzername aus dem Forum (davor konnte man ja eigentlich jeden x-beliebigen angeben )
- sie fügt sich schön ins Forendesign ein
- diverse Einstellungen im Profil => Shoutbox-Einstellungen und mehr Info's in der eigentlichen ShoutBox (zu Erreichen über den link oben im Menü..der Teil im Kopf des Forums ist nur ein Ausschnitt der letzten 5 Shouts )
- Einstellen der Standard-Farbe (im Profil)
- Suchfunktion nach Shout oder Mitglied
- smilies & BBCodes aus dem Forum sind erlaubt
Bei den Einstellungen zur Darstellung empfehle ich 'Normal', Popup und vor allem iframe sind etwas fehleranfällig..
Und wie bisher werde ich aber den Inhalt der ShoutBox so alle 1-2 Tage leeren..ist halt ein "Kurzzeit-Medium".. :woot:
Viel Spaß damit!
Tom