• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Signaturen

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo liebe Kafo-User!

Viele von euch haben so tolle Signaturen/Banner von ihren Katzen, und ich hab keine Ahnung, wie man so etwas macht.

Vielleicht ist jemand so nett, mir zu verraten, wie ihr das geschafft habt.

lg smoerrebroed
 

Delphinchen

Administrator
Naja, Photoshop und einfach passt jetzt net wirklich zusammen :lach:
Ahnung von Grafikprogrammen muss man da schon haben

Aber mir ist heute fad :bag:, könnt dir eine machen :D
 

Solyong

Hauskatze
Sollte Dir so eine einfache wie meine gefallen, schick mir nur 2 passende Fotos und ich mach Dir auch eine.
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

@Delphinchen: Danke vielmals, wie ich sehe, ist dein heute aber schon gestern gewesen *g*. Vielleicht ist dir jetzt nimmer so fad *g*.

@Soylong: Auch vielen Dank!

Gleich zwei sehr liebe Angebote, auf die ich sicher zurückgreife, weil ichs wahrscheinlich nicht kapieren werd, wie man das macht, aber ich werds mal selbst versuchen, damit ich war lerne (man soll ja bekanntlich nie auslernen).

Photoshop hab ich nicht, mir wurde hier Zuhause vom Göttergatten dann erklärt, dass ich ein Programm namens GIMP besitze, das angeblich auch wie Photoshop ist.
Kennt das jemand?

Egal ob ihr Photoshop oder GIMP habt, auf was müsste ich achten? Abmessungen des Banners oder Größe etc. bla bla?

lg smoerrebroed
 

w14201C

Hauskatze
Mit GIMP hat der GöGa recht. Du solltest Dein Werk dann soweit wie möglich komprimieren, weil es ja sehr oft geladen wird und das kostet Zeit. Soweit komprimieren, dass man eben gerade keinen Qualitätsverlust sieht.

Für die Ausmaße gibt's ein Limit. Das steht irgendwo dort, wo man Signaturen raufladen kann (ich hab's nicht im Kopf). Viele verlinken auch mit imageshack o.ä. - dann kann's technisch so groß sein, wie du willst. Nur stört es halt den Lesefluß, wenn da immer eine Riesenbletschn auftaucht ** gg **
 

Yania

Hauskatze
nein, laut forenregeln darf die Sig nur eine gewisse größe haben.. glaub 550 x 150 px

du kannsts gleich in der Größe anlegen oder halt dann nachträglich verkleinern.. pass bitte auf, wenn du fotos ins dokument einfügst und dann verkleinerst, dann solltest sie nimma größer ziehen - dann werdens pixelig und unscharf. In photoshop lässt sich das mit smart objects verhindern aber kA ob gimp das hat :nixweiss:
 

Babsi0211

Hauskatze
mein wunderschöne Signatur hat mir die liebe Greeneye gemacht:notworthy::notworthy: da ich zu doof dafür bin :confused::wacko:
 

greeneye

Hauskatze
ja ich war am Tag vor der Ankunft meiner 2 Minis sehr kreativ (Ablenkung sonst wär ich :crazy: geworden) :D Meine erste Signatur hat Yania gemacht die war so schön :wub: aber sie ist jetzt leider nicht mehr zeitgemäß mit 3 Panthern zuhause :giggle: deshalb hab ich mich dahinter geklemmt und mein Photoshop-Programm wiedermal entstaubt und was neues gezaubert :) wenn man mal weiß, wie es funktioniert, finde ich Photoshop sehr einfach :) man muss halt hinter viele Sachen kommen, sonst wirft man schnell den Lappi aus dem Fenster!
 

Babsi0211

Hauskatze
ja probiert hab ich mich schon öfter daran aber immer wieder kapituliert :lach: und den Lapi aus dem Fenster geschmissen :lach:
aber bin froh das du ablenkung brauchtest denn darum hab ich nun meine tolle signatur :hehe:
 

AlleyCat

Hauskatze
Für alle, die - wie ich - noch auf der Suche nach einer Seite sind, wo man sich ohne großen Aufwand und nach eigenen Vorstellungen sein Wunsch-Banner basteln kann:

http://www.bannerfans.com/

Ich hab mal ein "Probebanner" gemacht und es hat super funktioniert. Das echte kommt dann, wenn die Katzis bei mir eingezogen sind :D
 
Oben