• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silikat-Katzenstreu

max452

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,
aus medizinischen Gründen geht für meinen Großen nur Silikatstreu.
Ich habe bis jetzt nur das CatClin gefunden und auch benutzt, und wollte wissen ob jemand auch andere Marken kennt und/oder benutzt?

Habe mich zwar schon durch einen Haufen Katzenstreu-Beiträge gelesen, aber leider nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, entschuldige ich mich gleich mal im voraus.

Danke und liebe Grüße, Sophie

maho

Hauskatze
Zooplus hat auch noch andere Sorten Silikatstreu und vor allem auch mehr Auswahl

www.zooplus.de (Bereich Katzen und dann weiter auf Silikatstreu+Hygienestreu gehen)

Ich selbst verwende jetzt eine Mischform - das "Professional Classic" (Klumpstreu) --- ist sehr ergiebig, bindet Gerüche auch super und vor allem tragen meine beiden Langhaarkatzen jetzt kaum Streu aus dem Jumbokisterl (fülle jedes Mal gleich eine 15kg Packung ein)

B

balu&baghira

Guest
hallo max!

ich habe auch das catClin katzenstreu - wenn es grad in aktion ist ... gibts beim sutterlüty/billa, gell!? ...

ich bin sehr zufrieden damit. ich habe zwei katzenklos und im einen meist silikatstreu - oder pellets und im anderen immer ein klumpstreu (quality first mit pinienduft) ....

liebe grüße, jassi

malamim

Hauskatze
ich nehm das silikat streu vom hofer bzw. zielpunkt, ist eh das gleiche. bin ganz zufrieden damit, hab aber jetzt keinen vergleich zu andrern marken.

B

balu&baghira

Guest
ja das pinke streu vom hofer rockt auch total :hehe: leider gibts das bei uns im hofer nur selten - muss grad in aktion sein ... aber dann kauf ich es auch meistens.

zielpunkt haben wir keinen..

Birgit2010

Katzenjunges
Wir haben unsere 2 Bären jetzt schon 2 Monate und haben glaub ich fast alle Katzenstreu probiert....
wir sind jetzt beim Klumpstreu vom Penny geblieben das ist echt perfekt!! Klumpt sofort und die Steinchen sind auch größer als die von z.B. Hofer.

LG Birgit

Rusty

Hauskatze
Freßnapf hat verschiedene Silikatstreu-Arten. Mittelgroße Kügelchen sind meiner Meinung nach am Besten. Wenn du sie aus medizinischen Gründen verwenden musst, dann ist es o.k.
Ich persönlich mag sie nicht, weil es schaut nach einigen Tagen aus wie angepisster Schnee.

max452

Katzenjunges
Danke für die Tipps erstmals!
Muss auf jeden Fall nochmal beim Hofer schauen, aber habe eben in normalen Supermärkten nie was gesehen, außer Catclin bei Merkur. Das ist leider nicht gerade billig.

Auf den Hp's von zooplus und Freßnapf habe ich schon geschaut, aber wollte eben wissen, ob jemand schon Erfahrung mit einer Sorte gemacht hat. Weil alle ausprobieren ist mühsam und außerdem benutzen meine 2 Racker die Blumentöpfe, wenn ihnen das Streu nicht passt. Mein liebevoll gepflegter 5m-Monstera hat deswegen schon das zeitliche gesegnet.
Aber dann würde mich auch noch interessieren, wie ihr das macht wenn ihr Streu online bestellt und euch liefern lasst. Bin ja tagsüber in der Arbeit und wer würde dann die Lieferung entgegen nehmen. Oder kommt das mit der POst? Aber wenn ich z.B. 10 Säcke von der Post abholen muss brauch ein Auto...kann ich gleich zu einer Tierhandlung fahren und es dort kaufen.
Würd' mich freuen, wenn noch jemand einen guten Tip für mich hat.
Liebe Grüße, Sophie

Rusty

Hauskatze
Ich lasse mir Futter und Streu immer von marthas tierwelt
liefern. Kostet innerhalb Wien 5 €, auch wenn du 100 kg Streu und 50 kg Futter bestellst. Ich bestelle per Mail und werde dann angerufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Meistens ist das bei mir um 18:00. Schau dir mal die Homepage an.

Oben