• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvester

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr,
Ich wollt mal fragen, wie ihr Silvester immer handhabt... Wir sind heuer eingeladen, was bedeutet, die Katzis sind allein daheim, ich weiß aber nicht, wie die beiden auf die Knallerei reagieren...
Unser Nachbar hat vor einiger Zeit seine Wohnung renoviert und bei den Bohrgeräuschen sind beide unter die Couch geflüchtet!
Diese Geräusche waren allerdings sicher lauter als die Silvester-Knallerei wird, allerdings befürcht ich, dass die in unserer Gegend eher groß ausfallen wird...
Gibts irgendwelche Maßnahmen? Radio laufen lassen, Licht brennen?
Will natürlich nicht, dass beide stundenlang vor lauter Angst unter der Couch hocken... :(
 

sandrah87

Hauskatze
Ganz ehrlich - am ersten Silvester mit Katzen würd ich die NIE alleine lassen. Dann lieber die Leute zu sich nachhause einladen.
Ich war die letzten beiden Silvester bei den Katzen zuhause. Vor zwei Jahren noch bei meinen Eltern, voriges Jahr schon hier in der Wohnung. Jetzt weiß ich, dass Summer, Leah und Jamie voll unbeeindruckt sind, und der Lärm hier bei mir sich eh auf ca. 15 Minuten nach Mitternacht beschränkt (und da auch nicht wirklich schlimm - wohn halt doch sehr ländlich). Colin lässt sich von Lärm sowieso grundsätzlich nicht beeindrucken. Deswegen bin ich dieses Jahr mit gutem Gewissen nicht zuhause. Ich werd bei einem Fenster den Rollladen oben lassen (voriges Jahr wollten sie dem Feuerwerk zuschauen - da sind sie Punkt Mitternacht auf der Terrasse gestanden und haben fasziniert geschaut). Bei den anderen werd ich die Rollläden ganz runter machen, damit auch der Lärm abgeschirmt wird. Außerdem werd ich den Radio aufdrehen und laufen lassen. Im Bad stell ich ihnen ein paar Kuschelbetterl auf, weil das der ruhigste Raum sein wird.
 

Siggi

Hauskatze
Normalerweise sind wir an Sylvester immer zu Hause, aber vorallem wegen der Hunde. Die Katzen waren bisher noch nie beeindruckt von der Böllerei, jede(r) hat vielleicht mal kurz aufgeschaut und dann wieder weiter gedöst, so wie sie es abends spät immer machen. Die Hunde sind nervöser, bellen jeden Böller an, aber wirklich Angst haben sie nicht, trotzdem denke ich, dass es für sie Stress ist. Sind wir ausnahmsweise mal eingeladen, dann fahre ich sofort um Mitternacht nach Hause und bleib bei den Hunden bis die Böllerei vorbei ist um dann wieder an der Feier teil zu nehmen. Auch dieses Jahr sind wir wieder brav zu Hause, haben Gäste zu uns eingeladen.
 

thilia

Hauskatze
Ich hab unsre Mutzels beim ersten Silvester auch nicht alleine zu Hause gelassen... war völlig unnötig.. die haben die ganze Knallerei und das drum rum voll verschlafen :eek:mg: Ich konnts fast selbst nicht glauben, sodass ich mal Tino geschnappt hab, auf Fensterbrett gestellt hab und ihm die Raketen zeigen wollte... Hat ihn nicht interessiert... er ist wieder schlafen gegangen :liebkatz:

Seither mach ich mir keine Sorgen um die und kann auch beruhigt feiern gehen :D
 

Naiko

Hauskatze
Also am ersten silvester würd hab ich meine auch nicht allein gelassen. Die zwei Streifen interessiert das geknalle nich sonderlich. Die haben sie das eine Jahr ganz gemütlich unter ne Decke gelegt und dort geschlafen weil es sie genervt hat. Da wir hier immer gut 2 Monate Knallerei haben ( ja ich hab sehr sehr sehr viele Kinder und Jugendliche hier) hat auch Shanks letztes seine ersten Knaller erlebt. Er hat sich beim ersten Mal erschrocken aber mitlerweile gehts auch bei ihm.
 

Ikarus

Hauskatze
Meine Monster sind eig. von der Knallerei unbeeindruckt. Sie schauen schon, was das jetzt war, aber sie erschrecken sich nicht. Bin heuer das zweite Silvester in der Wohnung und bei uns wird relativ viel geschossen. Ich werde daheim bleiben, da ich eine EG-Whg. habe und ich den Wahnsinnigen nicht traue :motz:
Mich interessiert Silvester generell nicht und daher ist es mir egal, dass ich daheim bleibe!

Außerdem muss ich fast jedes Silvester arbeiten und mich nervt es alleine wegen unseren Tieren schon so, dass die dann fast eine Woche lang Angst haben müssen :(
 
Oben