• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simca- Die Veränderung

Missy

Hauskatze
Hallo Foris!
Hab mir gedacht, ich muss euch mal zeigen, wie sich Simca verändert hat!
Jetzt ist sie 8 Monate alt (so ca, falls ich mich nicht verrechnet hab) und man erkennt sie kaum wieder, wenn man "Baby"- Fotos anschaut. Das Fell hat sich farblich und auch von der Länge her total verändert. Der Schwanz ist total buschig und die Augen sind nimmergrün- Blau, sondern so gelb, braun :D

post-8-1100901047.jpg

PS.: Lissy soll kein Stiefkind sein, leider hab ich sie erst mit 3 einhalb Monaten bekommen, also gibts keine "Baby"- Fotos :(

Missy

Hauskatze
soooo struppig wie sie da war... und ein Fuß von einem Bekannten is ah drauf- komisches Foto. Aber so war meine Simca

post-8-1100901126.jpg

Missy

Hauskatze
Und gleich noch eines- jetzt aber eins mit Lissy, ich behandle sie ja wirklich wie ein Stiefkind... dabei hab ich auch Lissy soooo lieb

post-8-1100901480.jpg

Missy

Hauskatze
hab jetzt noch soooo ein herziges von Lissy gefunden, das muss ich auch noch posten ;)

post-8-1100901896.jpg

Damit ich auch was von den Beiden erzähle:
Sie verstehen sich prächtig- sie können ohne dem Anderen schon gar nimmer leben.
Aber sie haben es auch faustdick hinter den Ohren. Obwohl sie Geschwister (vom gleichen Wurf) sind, sind sie total verschieden, Lissy ist eher die ruhigere, sie tollt nicht so gern herum, dafür miaut sie total viel, ist also sehr gesprächig.
Simca miaut gar nicht (ich hab sie noch nie miauen gehört, außer ein gaaaannnz leises, verschrecktes miau) dafür ist sie recht brutal, sie glaubt, sie muss mit mir immer kämpfen. Simca tollt duch die ganze Wohnung, liebt es, auf dem Wäscheständer zu schlafen oder sich die Krallen an den Wänden zu spitzen.

Das Fressverhalten find ich total interessant:
Lissy frisst voll gern TroFu, wenn sie die Wahl hat, dann bleibt das NaFu stehen. Simca rührt das TroFu überhaut nicht an...

Simca ist die totale "Strawanzerin", Lissy ist der "Angstscheißer" naja....
Soviel zu meinen Katzen :D

Ich finde, sie haben sich beide prächtig entwickelt!

Delphinchen

Administrator
Ja,echt süß die 2 :wub:
Ich hatte leider nicht die freude meine 2 aufwachsen zu sehen - aber hab sie deswegen um keinen deut weniger lieb !
Dafür hab ich sie womöglich vorm Tierheim gerettet ! (wer nimmt sich denn schin eine ausgewachsene Katze,die sind ja nich so süüüüß ??? - Na ICH ! :p )
Sie hat sich vom süßen kleinen struppi zur eleganten Dame gemausert find ich ! ;)

Missy

Hauskatze
Ich würd auch nicht sagen, dass ich Lissy deshalb weniger lieb habe, nur weil ich sie nicht als Baby bekommen habe.
Simca war immer unser "Sorgenkind" da wir ja am Anfang geglaubt haben, dass sie es nicht schafft und wir sie über die RBB gehen lassen müssen...
Deshalb haben wir eine besondere Bindung zu der Kleinen. Sie hat jetzt auch noch nicht mal 2 Kilo aber laut TA ist sie völlig gesund- ist halt eher ein zartes Katzerl.

Lissy ist leider noch immer sehr scheu, sie musste ihre ersten 3 Monate ihres Lebens zwischen 9 ausgewachsenen Perserkatzen verbringen.
Sie lässt sich nur sehr ungern einfangen und hoppern, streicheln usw. nur sehr selten. Aber sie schnurrt, ich denke, das ist ein gutes Zeichen *gggg*

Kitten04

Hauskatze
Süß deine beiden. Kaum zu glauben, dass sie Geschwister sind, so unterschiedlich sehen sie aus. Aber meine Schwester und ich sehen uns ja auch nicht ähnlich! :lol:

Dani

Hauskatze
So süß die 2 :wub:

Simca hat sich wirklich total verändert, so eine schöne Miez :cat:

Unsere Luna (BKH, 1/2 Jahr) ist auch so wie deine Lissy, aber es wird mittlerweile immer besser - sie kommt auch schon mal schmusen, wenn ihr danach ist *freu* Bei manchen Katzen dauerts eben länger - das wird schon ;)

Lg Dani

martina

Hauskatze
Hallo Missy!
Supersüsse Fotos!! Deine beiden sind wirklich ganz besonders hübsche Weibsen :)
Ich schließe mich auch gleich an, hab auch ein paar Fotos parat....
Dann können wir ja vergleichen ob zwischen Hugo und seinen Schwestern noch viel Ähnlichkeit besteht.

LG
Gizmo

Sahira

Hauskatze
Echt traumhaft deine beiden! Überhaupt deine rot weisse (ich steh auf rote katzen). Mach dir nichts draus, unsere Mandy wiegt auch nur 2,7 Kg. Von den Mädls ist sie die schwächste, obwohl Angie erst 6 Monate ist wiegt sie schon 2,8Kg. :) Also es ist wie bei uns Menschen die einen wiegen mehr und die anderen eben weniger, solang sie gesund sind brauchst dir keine Sorgen machen. :)

Nela

Hauskatze
hallo!
hübsch sind sie geworden :wub: vielleicht sollt ich auch mal wieder fotos von kiwi reinstellen, dann haben wir fast alle geschwister zusammen :)

übrigens: sie sind am 15.4. geboren, also erst knapp über 7 monate. ;)

clasammy

Hauskatze
Hallo Missy!
meine Sammy hat sehr viel ähnlichkeit mit deiner Simca! die könnten Mami und Töchterchen sein. sie war als baby auch so struppig. aber sieh selbst...

post-8-1101128217.jpg

Missy

Hauskatze
@ nela: aja, stimmt! Habe gerade im Impfpass nachgeschaut :blush:

@Sammy:
wie alt ist Sammy? Dann weiß ich gleich, wie meine Simca aussehen wird! Denn eine Ähnlichkeit haben die Beiden tatsächlich ;o)

Oben