• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simca frisst nicht mehr

Missy

Hauskatze
Hallo Foris!
Ich mache mir echt sorgen um simca- sie frisst wirklich gar nix mehr. kein TroFu, kein NaFu, keinen schinken, keinen thunfisch, nicht mal mehr ihr heißgeliebtes Porta mit krebsfleisch.

Ich hab ihr gerade versucht, schinken zu geben, ich musste sie direkt füttern, alleine hat sie es nicht aus ihrem napf gefressen!! Und nach ein paar happen hat sie sich umgedreht und hat sich auf den boden gelegt...

kann das nun tatsächlich mit der Jahreszeit zusammenhängen?
Oder soll ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Ob sie genug trinkt, weiß ich nicht, da meine den Brunnen haben- da seh ich das nicht so, wieviel jede trinkt....

inoba

Hauskatze
seit wann frisst sie den nichts mehr?
ist ihr bauch aufgebläht?
zähnchen und rachen auch ok?
wenns morgen net besser ist geh lieber mal zum TA

Missy

Hauskatze
Aufgefallen ist uns das schon vorige Woche, aber dazwischen hat sie dann wenigstens ihr NaFu wieder angerührt- gestern, als wir nach Hause gekommen sind, hat sie normal gefressen, heute in der Früh hat sie nix wollen, aber dafür hat ihr Lissy alles weggefressen. Nun habe ich versucht, ob sie den Schinken mag, ohne Erfolg....

Das Nutro NaFu hab ich schon ganz weggelassen, heute hat sie das Porta bekommen. Lissy hats gefressen- aber Simca nicht.

Mit den Zähnen hat sie schon immer Probleme gehabt- sie beißt liebend gerne an Schachteln, Büchern und anderen Verpackungen rum. Auch an unseren Fingern. Der TA konnte allerdings keine "Schäden" an den Zähnen feststellen- Zahnfleisch ist auch OK.

Mir ist nur aufgefallen, dass Lissy nach der Kastration dicker geworden ist, die hat einen richtigen Fettbauch bekommen.
Simca hingegegen wurde sogar etwas schmaler und das beunruhigt mich doch sehr stark.

dani07

Hauskatze
hallo missy.

hoffentlich gehts deiner Simca bald wieder besser. geh bitte zum TA. ich will nicht, daß es dir sonst auch mal so geht wie mir.

:kiss:

Gysbab

Hauskatze
...und zwischendurch frißt sie dann schon wieder???

Kanns sein das ihr vielleicht net gewisse Geschmacksrichtung nicht schmeckt???

Ich hoffe sie ist momentan nur etwas wählerisch und net krank.

Shari

Hauskatze
liebe Missy,

ich wünsch deinen Katzis und dir dass bald wieder alles in Ordnung ist.
Geh doch nochmal zum TA, hm ?

:(

clymia

Hauskatze
oje arme simci... würd mal mit ihr zum TA gehen auf jeden fall.
drück die daumen dass es nix schlimmes ist.. vielleicht macht sie nur frühjahrsdiät? *aufmunterndanschmunzel*

Babsi28

Hauskatze
Hi,

Baby hat auch vor ein paar Wochen von einem Tag auf den anderen nix mehr gefuttert. Net mal ihr Lieblingsfutter hat sie angerührt, gar nix.

Ich bin dann zum Tierarzt und der hat mir ein Entwurmungsmittel mitgegeben, und siehe da, einen Tag später hat sie schon wieder gefuttert wie ein Drescher.

Wann hast du sie das letzte Mal entwurmen lassen? Könnt ja sein, dass sie deshalb nix frisst.

Wünsch dir alles Gute. :)

lg Babsi

Nina F.

Hauskatze
Paulchen frisst zur zeit auch schlecht. hab aber den verdacht, dass es am nutro liegt.
das porta frisst er besser. und wenn im nutro so leckerlie-trockenfutter-stückerl drin sind, frisst er auch fast alles auf einmal.

das mit der frühjahrdiät sollt ich mal machen, net simca ^^

Missy

Hauskatze
Originally posted by Babsi28@29.3.2005, 14:38 Uhr
Wann hast du sie das letzte Mal entwurmen lassen? Könnt ja sein, dass sie deshalb nix frisst.
Poa, das is ne gute Idee!
Zuletzt wurde sie im August entwurmt- das sollte man doch halbjährlich machen, oder? :confused:

kitten

Hauskatze
auf jeden fall mal nachsehen lassen- kann ja auch ne magenverstimmung sein ;)

vorsicht ist besser als nachsicht, gell :)

S

shadow23

Guest
:( :(
Och nööö! Arme Simca! Und arme besorgte Missy! *umarm*

Bist beim TA gewesen? Weisst Du schon was? *mitzitter* Bitte info, wenn Du was weisst!

martina

Hauskatze
hi missy!
geht´s simca schon besser?? ma das tut mir leid! aber wenn es dich beruhigt - hugo hat auch solche phasen, da frisst er überhaupt NIX. das geht so 2-3 tage so und dann haut er wieder voll rein. keine ahnung was er da immer hat aber ich hab mir nie ernsthafte sorgen gemacht.

sie mal entwurmen zu lassen würd ich dir auch raten, vielleicht hat der spuk dann ein ende.

alles gute und halt uns am laufenden!
lg
gizmo

Missy

Hauskatze
hallo Mädels!
Ich hab heute Nachmittag mit meinem TA telefoniert.
Er hat gemeint, ich soll mal abwarten. Wichtig ist nur, dass sie genug trinkt und sie hat heute wirklich brav am Brunnen geschlappert.

Wenn sie allerdings bis Donnerstag nix frisst, soll ich gleich Vormittag zu ihm kommen, er ruft mich aber morgen am Abend nochmals an und fragt, wie es der armen Simca geht.

Sonst is mir bei ihr keine Veränderung aufgefallen, ich hoffe wirklich, dass es nur eine "Phase" ist.

Danke für eure Ratschläge und positiven Zusprüche!
Ich bin schon etwas beruhigter.....

BigCat

Kafo-Mama
Oh je Missy, schon wieder Probleme mit Simca??? :eek:

Vor einem Monat war doch die schlimme Sache mit der Lunge.... Kann das vielleicht damit noch irgendwie zusammenhängen, dass sie vielleicht doch noch einen Infekt hat, der nicht ganz ausgeheilt war?

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird und sie bald wieder frisst und zu Kräften kommt!

inoba

Hauskatze
drück dir ganz feste die daumen

aber wenn sie das öfter bekommt würde ich sie mal ganz durchchecken lassen

Oben