• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sind eure Katzen auch so verfressen?

sonnentochter

Katzenjunges
Habt ihr auch Katzen mit eigenartigen Fressengewohnheiten?
Ich habe zwei Halblanghaarkatzen die es auf Obst und Gemüse abgesehen haben und Chips!
Ich kann fast gar nichts essbares mehr unbeaufsichtigt lassen. Meine untiere stürzen sich selbst über gekochtes Gemüse drüber.

Meine Kinder haben mit Chips gebrösel, die Katzen haben die zerbröselten Chips vertilgt!
Ich mein das Gemüse - gut mir egal, wenn sie es wolen, könnensie was davon ahben, aber bitte Chips!!! Das ist ja nimma normal!

Wenn ich meiner jüngsten Tochter (7 1/2 Monate) Hipp- (oder Alete)Gläschen füttere, wollen sie auch ihren Anteil dran haben.
Erdäpfelpüree, Reise, gekochtes Gemüse, bzw. Tomaten, Paprika, Mango, Papaya, Äpfel.
alles schon dagewesen. Und nein die beiden sind keine kleinen Kätzchen mehr, die sind 2 3/4 Jahre alt (!!).

Naja natürlich auch Schinken, Fisch, Flesich, Käse.. die üblichenSachen die Katzen so gern fressen, (was Katzenfutter anbelangt sind die beiden sehr wählerisch, sie fressen ausnahmslos Whiskas und da auch nur Trockenfutter)

Mir ist das so gar nicht recht, ich weiß nicht ob das so gut ist für die Katzen wenn die ALLES fressen...

Andereseits es ist schwer wirklich ALLES wegzuräumen, ich ahb 3 Kinder zwischen 7 1/2 Monaten und 5 Jahren...
Man kann nicht überall dahinter sein wenn wer von uns chips oder Süßes ißt dass die Katzen das nicht erwischen.. (grade chips udnsüßigkeiten bin ich überzeugt dass absolut nicht gesund ist)

Wie bringe ich die verfressene Bande dazu das für sie vorgesehene Futter zu essen nicht alles sosntiges was sich sonst noch so fressen läßt (Zeitungen udn anderes Papier schau ich schon immer dass nicht herumliegt, nachdem mit Sabou mal einen Brief zerkaut hat. :-( )

KarinG

Hauskatze
Hmm, es gibt hier schon einige Threads mit ungewöhnlichen Geschmäckern von unseren Mietzels :)

Aber Chips frisst meine Große auch für ihr Leben gern :rolleyes:

Und Gemüse find ich gar nicht schlimm, wenn sie fressen :lol:

Bei Süßigkeiten würd ich auch aufpassen :)

Xayide

Hauskatze
Naja, wir haben keine Kinder, wird also nicht viel rumgebröselt.
Chips und Knabberkram kaufen wir gar nicht, also erwischen sie sowas auch nicht.
An Teller dürfen sie nicht..

Nur wenn mal ne Nudel vom Teller hüpft, ist die schneller weg, als man gucken kann :lol:
Meine Mutter hat mir mal ein Osterlamm gebacken, das hab ich vergessen wegzuräumen- das haben die Katzen halb aufgefressen.
Brot darf über Nacht auch nicht liegenbleiben, das fressen sie auch an.
Und mir ist mal passiert, das ich ein Packerl Maggi Chilizubereitung versehentlich ausgeschüttet hab.
Bevor ich noch irgendwas machen konnt, hat der Kater das Chilipulver vom Boden geleckt gehabt :rolleyes:

Ich hatte mal ne Katze, die hat liebend gern Karottenstreifen gefressen :rofl:

Mit Schokolade musst Du übrigens wirklich aufpassen, die ist giftig für Katzen.

sonnentochter

Katzenjunges
sorry ich bin neu hier, wegen dem thema hm hab nicht geschaut - sorry..

wie gesagt gemüse ist mir ja egal - sollensie fressen - aber das problem das ich ahb wenn sie unser essen klauen ist wegen den gewürzen, ich schneid schon immer mal etwas tomaten, oder paprika zum futter dazu ode geb maiskörner rein, weil sei das mögen.

Aber chips und süßigkeiten das halte ich für ungesund, das ist für uns ja schon nicht gesund, und für die lieben tierchen wohl erst recht nicht!

Meine großen Kinder (zwillinge 5 Jahre) wissen dass sie nicht den Adventkalender schoko und das knabberzeugs mit den Miezen teilen dürfen, aber kann man sich bei 5jährigen draudf verlassen dass sie es wirklich nicht tun? meine schwester hat noch mit 12 unseren Katzen im elternhaus alles mögliche zeugs gefüttert..
unsere fressen ja wirklich buchstäblich alles.
wie gesagt zeitweise ist nicht mal papier vor denen sicher..

ich mein es is tja nicht sodass sienicht genug zu fressen bekommen würden, ihr futter schauen sie meist nicht mal an, (außer trockenfutter das steht imemr bereit füll ich mehrmals am Tag auf)

sonnentochter

Katzenjunges
Originally posted by Xayide@14.12.2005, 21:15 Uhr
Naja, wir haben keine Kinder, wird also nicht viel rumgebröselt.
Chips und Knabberkram kaufen wir gar nicht, also erwischen sie sowas auch nicht.
An Teller dürfen sie nicht..

Nur wenn mal ne Nudel vom Teller hüpft, ist die schneller weg, als man gucken kann :lol:
Meine Mutter hat mir mal ein Osterlamm gebacken, das hab ich vergessen wegzuräumen- das haben die Katzen halb aufgefressen.
Brot darf über Nacht auch nicht liegenbleiben, das fressen sie auch an.
Und mir ist mal passiert, das ich ein Packerl Maggi Chilizubereitung versehentlich ausgeschüttet hab.
Bevor ich noch irgendwas machen konnt, hat der Kater das Chilipulver vom Boden geleckt gehabt :rolleyes:

Ich hatte mal ne Katze, die hat liebend gern Karottenstreifen gefressen :rofl:

Mit Schokolade musst Du übrigens wirklich aufpassen, die ist giftig für Katzen.
*lol* ja
mit der schoko das hab ich schon mal wo gehört. mit demchilipulver als das ist echt heftig.
nudeln, brot, kuchen etc das kenne wir alles, gefressen wird was sich fressen läßt und erreichbar ist (alles möglichst wegräumen was die untiere nicht erwischen sollen)
wenn nicht die kinder alles vollschmieren mit den tortencremen oder schaumrollenfülle oder dergleichen dann machens die katze..

unser kater hat kakao pulver vom boden aufgeschleckt nachdem Bini den kakao runterfallen hat lassen, zimt geschleckt...
so schnell kannst gar ned schauen sind die gfraster überall dran.

gebe ihnen auch immer etwas milch (maresi meistens) , hab mal gehört wenn sie alles mögliche fressen dann ists gut wenn sie milch kriegen (entgiftet)
außerdem haben sie auch etwas freilauf (wenn auch nur unser kleiner vorgarten...)

Leia

Hauskatze
ìch kenn das von meinen beiden, die sind zwar erst 5 monate alt aber die würden auch alles fressen! chips, soletti, gemüse, obst (banane)!

nutella, bekommen sie natürlich nicht, aber da wird vorallem simba ganz dumm drauf!

also ja ich kenn soetwas!

Honey

Hauskatze
*lach* - na ist doch praktisch - gleich ein staubsauger, wenn sie die brösel vertilgen die rumliegen ...
bei mir machen das nicht die katzis sondern die hunde - wobei das weniger ungewöhnlich ist ;)

na im ernst - bei obst und gemüse hätte ich auch kein problem - gewürzte sachen solltest auf jeden fall schaun, dass sie viel viel trinken - und schoko wusste ich gar nicht dass die giftig ist für katzen ...

klar kann man nicht immer hinten nach sein - aber ich denk schon, dass deine beiden "großen" mit 5 jahren verstehen, dass die katzis sehr krank werden können, wenn sie ihnen gewisse dinge füttern - und das werden sie sicher nicht wollen und aufpassen ...
was die räuber selbst erwischen kannst wohl eh kaum verhindern (noch dazu in dem alter - da wird auch umerziehen schon problematisch) - aber extra füttern mit süssem oder salzigem solltet ihr wirklich vermeiden ... das verstehen die kinder sicher schon ...

Flauschewesen

Energiebündel
naja also ob 5jährige das begreifen? wir waren über 10 als meine schwester mein cousin und ich haben als kinder unseren katzen alles mögliche gefüttert - hatten schokofressende katzen (als kätzchen, die meisten katzen ahben sich als erwachsene angewöhnt doch lieber katzenhafter u fressen)

unser Flausch ist ganz narrisch auf tomaten, dafür läßt er (fast) alles links liegen, solang er nur tomaten kriegt.
paprika frißt er auch und papayas is er ganz narrisch drauf!

gewürztes zeug, schoko, chips etc. sind tabu - würd er aber eh nimma fressen! hat der jetzige kater auch nie gefressen, obwohl chips schon, aber das schokofressen wie die miezen meiner oma das hat er zum glück nie gemacht.
(bei minka warens wir kinder (damals 10, 11, 13) die damit angefangen haben....

unserer räumt dafür vogelnester aus, mit frisch geschlüpften jungen und frißt sie auf.. da er auslauf hat frißt er auch mäuse, (ab und zu) "Geflugsgetier"
als wir ihn bekommen haben war er 6 wochen, bis er etwa ein 1/2 jahr alt war war das haus insektenfrei
ganz das erste WE wo wir ihn hatten, hat irgendwer im bad das fenster offenlassen und licht brennen lassen -=>alles voller flatterviecher => ein Spielfest mit Festessen fürs Katerchen :)
*lol*

als zwergi hab ich ihn immer "strawberry" genannt => erbeeren mit schlag => babykatzi frißt die ERdbeeren gleich mit
Topfen-Kirschstrudel mit Minze u. Zitronenmelisse => babykatzi frißt alles samt kräuter und früchte ^^

würzt dein essen halt erst später, dass du deinen flauschetierchen auch was davon abgeben kannst *gg*

Honey

Hauskatze
Ich denk, es kommt drauf an wie mans den Kindern erklärt ;) - was krank ist wissen sie mit 5 schon - und sie lieben ja die Katzen ... sicher kanns trotzdem mal vorkommen - aber erklären schadet auf keinen Fall ;)

na aber Mäuse und Vögel sind auf jeden Fall gesünder :D - wenn auch für uns vielleicht weniger angenehm - vor allem wenn wir die Reste als Geschenk kriegen :mpf:

sonnentochter

Katzenjunges
jaja die ausgeräumten vogelnester..
hatten wir auch nicht nur einmal..

also eigentlich begreifen meine Kinder schon dass sie Schoko und chips den Katzen nicht FÜTTERN dürfen, weil die da krank werden.

sorry aber mit 10 - 13 soltle man vernünftig genug sein keine süßigkeiten udn knabberzeugs den katzen zu füttern.
Das Problem ist sie lassen halt oft mal was herumliegen was die katzen dann halt schon mal fressen.
Bin schon allein wegen der Kleinen ständig dahinter dass nichts herumliegen gelassen wird.
Die Kleine nimmt alles in den Mund und wenn die dann anfängt zum krabbeln...

mcimike

Katzenjunges
unser grauer Tiger frisst grundsätzlich alles - mit außnahme zwiebelsuppe und schokolade. ansonst ist nichts vor ihm sicher.

Flauschewesen

Energiebündel
jaja diese verfressenen Katzis *gg* man braucht sich eh nicht wundern wenn die immer mehr Ähnlichkeitn mit Pelzkugeln haben ^^

Honey

Hauskatze
also Boni wollte gestern auch von unserem Huhn süss sauer kosten :D - durfte sie aber natürlich nicht ...
aber an Schoko und Co hat sich bei uns eigentlich noch keine Katze vergriffen - denen waren Mäuse und Vögel auch immer lieber scheinbar ...
natürlich Käse oder Schinken oder so - da schlagen sie schon zu - aber so typische Naschereien - oder Obst und Gemüse - mögen sie eigentlich nicht ...

hzcr

Hauskatze
dazu kann ich auch eine geschichte erzählen...

meine mutter hat einmal vor jahren eine biskuitroulade gemacht und mit staubzucker bestreut. irgendwann ist sie dann zu mir gekommen und meinte recht grantig, ob ich die roulade nicht "normal" essen könne! ich wusste nicht, was sie meinte... sie hat mir dann das gute stück gezeigt: die ganze oberfläche war irgendwie "abgezupft".
ich habe sie dann gefragt, ob sie wirklich glauben würde, dass ich "so" eine roulade essen würde.
ihre einzige antwort: "na, ich hab' mich eh gewundert! aber wer solls gewesen sein??!"

es war lilli, die familienhauskatze.
die hatte in seelenruhe den ganzen staubzucker von der roulade gefressen bzw. geschleckt.

lilli_mai.jpg

... kein wässerchen könnt' sie drüben... :)

Xayide

Hauskatze
Originally posted by hzcr@18.12.2005, 13:50 Uhr
irgendwann ist sie dann zu mir gekommen und meinte recht grantig, ob ich die roulade nicht "normal" essen könne! ich wusste nicht, was sie meinte... sie hat mir dann das gute stück gezeigt: die ganze oberfläche war irgendwie "abgezupft".
ich habe sie dann gefragt, ob sie wirklich glauben würde, dass ich "so" eine roulade essen würde.
:rofl:
Ja, die Unschuldsengerln!
Ich hab da nur einen Vergleich:
Als mein Bruder und ich 11 und 14 waren, war unser beider Leib und Magenspeise Putenkeulen.
Mein Bruder nahm seinen Teller meistens mit in unser Zimmer um auf dem Bett liegend und lesend zu essen.
Einmal ging er dann raus um sich was zu trinken zu holen, telefonierte dann noch.
Als er zurück kam, stieß er einen Mordsbrüller aus, stürzte sich auf mich und wollte mich verdreschen- ich wusste gar nicht was eigentlich los war.
Irgendwann keifte er mich dann an, das ich das verdient hätte, weil ich mich an seinem Teller vergriffen und den Rest von seiner Putenkeule geklaut habe.
Ich wusste von nichts, er glaubte mir nicht.
Bis er dann was knuspern und grummeln hörte- unsere Hündin lag unter seinem Bett und lies es sich grade sehr gut schmecken :rolleyes:
Und dafür hab ich Dresche bezogen- aber sie konnte hinterher auch kein Wässerchen trüben :lol:

Mir ist grad aufgefallen, das unsere Katzen Schwarzbrot-Fanatiker sind.
Da darf man nichts liegen lassen, ohne das es zumindest angefressen wird.
Weißbrot hingegen ignorieren sie.

Oben