• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sir Felix ist zu seiner Schwester gegangen …

lucifer

Hauskatze
Am 2. November musste ich mit 17,5 Jahren meinen über alles geliebten Sir Felix erlösen lassen. Ich war bis zu seiner letzten Sekunde bei ihm und er ist in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Vor über einem Jahr, am 10. Oktober 2009 ist ja meine sooo geliebte Mädi-Maus Lucie (Felix’s Schwester) mit 16,5 Jahren ganz plötzlich an einem Herzversagen gestorben.

Beide waren ja meine Flaschenkinder, nachdem ich sie in einer Mülltonne gefunden habe. Keiner hat ihnen eine Überlebenschance gegeben, aber wir haben gekämpft und aus diesen beiden Zwutschgerln sind zwei stattliche Schnurrer geworden, die ihr ganzes Leben lang nie krank waren und auch im Alter noch Blutwerte wie junge Katzen hatten.

Bei Felix wurde zwar seit Sommer eine Arthrose diagnostiziert (von 3 Tierärzten), aber mit homöophatischen Mitteln und Grünlippenmuschelextrakt ist er bald wieder auf der obersten Etage des Kratzis gelegen und hat seine „Untertanen“ Rudi, Pauli und Carmen ordentlich auf Trab gehalten.

Kurz vor der schrecklichen Diagnose Osteosarkom, ist Felix plötzlich kaum mehr aufgestanden und wenn, dann ist er fürchterlich gehinkt. Drei Tage wurde er dann noch mit Schmerzmitteln behandelt, aber dann haben die auch nicht mehr angesprochen, nachdem ihm durch den Knochenkrebs eine Hüfte eingebrochen ist (laut Röntgen). Schlimmerweise ist dieses Osteosarkom genau am hinteren Teil der Wirbelsäule gesessen, wo die Hüfte „verwachsen“ ist. Somit hatte er fürchterliche Schmerzen, die leider mit keinem Mittel mehr genommen werden konnten. Einem Menschen gibt man halt noch Morphium, bis es zu Ende geht, aber Katzen vertragen erstens kein Morphium und zweitens habe ich mir immer geschworen, wenn meine Lieblinge Schmerzen haben, die man nicht mehr lindern kann, dann lasse ich sie erlösen und nicht egoistischerweise leiden.

Ich weiß zwar noch immer nicht, wie ich die letzten Wochen „überlebt“ habe, aber meine 3 verbleibenden Notpfoten brauchen mich ja auch noch und bringen mich GsD immer wieder zum Lachen.

Mit Felix und Lucie ist eine echte Katzendynastie zu Ende gegangen und ein Teil von mir ist mit ihnen gegangen. Die beiden haben mich so lange begleitet, sie waren Teil meiner Familie und noch viel mehr … sie waren meine Kinder, die nun als meine Schutzengel für immer bei mir sind.

Mein geliebter Felix, meine geliebte Lucie:
Ihr werdet immer und ewig ein Teil von mir sein und gemäß dem „Testament einer Katze“ werde ich auch in Zukunft armen Schnurrern Euer Erbe zuteil werden lassen. Euren Platz in meinem Herzen kann natürlich niemand ersetzen, aber Eure größte Hinterlassenschaft – EURE LIEBE – sehe ich als Hinweis, armen unerwünschten Katzen einen liebevollen Platz zu geben, wo sie sich für immer wohlfühlen können.
Ihr beide habt aus mir einen geduldigeren Menschen gemacht, seid immer hinter mir gestanden, habt mich immer aufgebaut und bedingungslos geliebt und werdet mich auch nach Eurem Ableben immer begleiten.

In tiefer Trauer und ewiger Liebe,
Euer Frauli und Kumpels Rudi, Pauli und Carmen

Chesterfield

Hauskatze
Fühle dich umarmt, lucifer:troest:

Felix, alles Gute auf deinem Weg ...komm gut an, da drüben
tr6.gif

lucifer

Hauskatze
Vielen lieben Dank Tina und Sabrina,
ich bin halt immer noch total neben der Spur und Felix als auch Lucie gehen mir so fürchterlich ab.
Die "verbleibende" Katzenschaft hält mich GsD bei Laune, sonst wäre meine Stimmung noch immer am Nullpunkt.
Wir schaffen das und unsere Schutzengel geben uns die nötige Kraft.
Nachdem Felix, wie auch Lucie wieder "bei mir sind" (also in einer Urne in der Form eines kleine Holzwürfels mit Foto), weiss ich, dass die beiden auf uns aufpassen. Klingt zwar verrückt, aber hilft mir!

LG lucifer und Rudi, Pauli und Carmen

Chesterfield

Hauskatze
Ach lucifer:drueck: ich kann durchaus nachempfinden wie es dir gerade geht..leider musste ich diesen Schritt auch schon desöfteren gehen und der Schmerz sitzt heute - nach Jahren - noch immer so unglaublich tief
tr4.gif

In Gedanken bei dir:troest:

Susanna

Hauskatze
Auch ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.....
Tut mir wirkich leid für dich - aber so wie du über deine Freunde schreibst - kann man ihnen nur dazu gratulieren, genau bei dir gelandet zu sein!
Sollen gut auf dich aufpassen - deine Schutzengel!
Fühl dich feste gedrückt - traurige Grüße
Susanna

lucifer

Hauskatze
Vielen lieben Dank Susanna,
ich weiss, dass Felix und Lucie auf uns aufpassen und meine "verbleibende" Katzenschaft hüte ich umso mehr wie meinen eigenen Augapfel, die kommen ja allesamt aus schlechter Haltung bzw. von der Strasse (aus Spanien), also muss ich noch mehr "aufpassen" und das halte ich auch ein.
LG lucifer mit Rudi, Pauli und Carmen

chrissie40

Hauskatze
:troest: fühl dich umarmt und gedrückt - Worte helfen eh nicht...

Felix, komm gut drüben an und grüß uns unsere Lieblinge :(

sesil

Hauskatze
Tut mir wahnsinnig leid dür dich. Fühl dich gedrückt. :troest:

Felix, stell drüben nix an. ;) Grüße bitte meine Lieblinge. :cry:

Ally

Hauskatze
es tut mir so leid um deinen wundervollen kateroldie :troest: trotzdem bleibt dir das wissen, dass er es bei dir wunderschön hatte und kaum besser hätte treffen können.

felix ist bestimmt von meiner lilly schon lieb empfangen worden - auf spanisch, versteht sich ;)

viel kraft für die nächste zeit :drueck:

lucifer

Hauskatze
Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch, kann ich momentan echt gut gebrauchen!

Ich bin echt immer noch total verzweifelt und sooo traurig, dass nun auch noch mein sooo geliebter Felix über die RBB gegangen ist.
Nachdem Lucie gestorben ist, habe ich auch Monate gebraucht, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, obwohl es mir damals schon ein Riesenstück aus meinem Herzen gerissen hat.
Nun ist auch noch Felix gegangen und ich kann echt nicht mehr!!!
Der Tod meiner Mädi-Maus Lucie ist wieder so, als ob es gestern gewesen wäre und Felix’s Tod ist nun noch umso schwerer zu verkraften. Ich könnte momentan nur mehr heulen, nur mehr im Bett liegen und weinen L((

Ich hoffe, dass das wieder besser wird, meine „verbleibende“ Fellbande unterstützt mich ja nach Leibeskräften, aber meine Trauer ist immer noch unermesslich!

Sooo oft denke ich daran, wie diese beiden Zwuckies zu mir gekommen sind, als ich sie gefunden habe, als sie am sterben waren, zu klein zu leben, zu groß zu sterben und als sie dann zu solchen richtigen Katzenschönheiten herangewachsen sind!
Ich habe sie immer sooo geliebt, egal, was sie angestellt haben (das war nicht wenig, in meiner damals kleinen Mietwohnung) und wie glücklich sie waren, als ich damals endlich eine „katzengerechte“ Wohnung gekauft habe.

Jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit und ich bin glücklich, diesen beiden Persönlichkeiten, Felix und Lucie, ein schönes Zuhause gegeben zu haben. Sie waren für mich echt einzigartig !!!

Liebe Lucie, lieber Felix,
eure „Nachfolger“ werden genauso geliebt, aber ihr werdet immer der „Grundstock“ für diese Liebe sein.
Ich danke euch für alles, das ihr mir gelehrt habt und ich werde euer Erbe an so manche Notpfoten weitergeben!
Ihr seid immer bei mir!!!

Vielen Dank für alles!!!
Eure Dosi mit Rudi, Pauli und Carmen

catfan

Hauskatze
es tut mir sehr leid. :cry:

wir haben am samstag auch unseren flo erlösen müssen. es tut unbeschreiblich weh ...

flo spielt jetzt mit lucie und felix. das ist ein bisserl ein trost. :troest:

K

Kitty55

Guest
Es tut mir so leid für Euch! :troest: Gute Reise Sir Felix und wie schön, dass du deiner Dosi ein so schönes Tesment hinterlassen hast. :cry:

Ally

Hauskatze
liebe katharina,

vielleicht hast du lust, uns in der weihnachtszeit mal zu besuchen .. das hatten wir eigentlich eh schon länger vor .. vielleicht spendet dir das ein wenig trost :troest:

LG

Oben