• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Skype???

Johnny

Hauskatze
Hallo an alle.

Mich würde interessieren ob einer von euch Skype kennt oder hat? Ist ein Programm womit man mit anderen Leuten die daheim auch den Computer aufgedreht haben einfach "anrufen" und dann reden kann.

Skype ist eine Mischung aus ICQ und diversen Laber-Programmen (Programme wo Computerspieler wie ich mit Hilfe eines Headsets und Programms - wie z.B. Team Speak oder BattleCom - miteinander kommunizieren können während Freunde und ich im Internet diverse Computerspiele spielen) :)
Nur dass die Sprach Qualität um vieles besser ist...
Man kann damit auch Messages wie mit Messanger oder ICQ schicken, Daten verschicken mit bis zu 2 Gb hab ich gelesen, weiss aber nicht wie schnell es geht. Hängt denk ich mal vom Upload des jeweiligen ab. Sobald man online geht mit Skype merken es deine Freunde, und wenn man mal alleine gelassen werden will schaltet man wie bei ICQ einfach auf "Invisible" und man ist unsichtbar oder startet Skype gar nicht bzw schliesst es wieder...

Was meint ihr dazu?
Zum downloaden gibts das Programm unter www.skype.com
Kostet nichts und man benötigt eigentlich dann nur noch ein Headset um da loszulegen? :)

T

Tom

Guest
Ich kenn's nur vom "Hören-sagen" - soviel ich weiß, gibt's einen mod für's Forum dafür (ähnlich wie der chat..).
Falls mehrere Mitglieder daran interessiert sind, könnt' ich's einbauen (ich persönlich werd's nicht oder kaum nutzen.. ;) finde die bisherigen Möglichkeiten zur Kommunikation Forum/e-mail/PM/chat ausreichend und "telefonier'" ungern.. ;) :D )

Liebe Grüße,
Tom

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Tom@8.9.2004, 11:00 Uhr
finde die bisherigen Möglichkeiten zur Kommunikation Forum/e-mail/PM/chat ausreichend und "telefonier'" ungern..
So gehts mir auch. Telefonier nur wenn ich muss. Gechattet wird bei mir über Yahoo das übrigens auch so ein Sprechteil integriert hat.

Oben