• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

so was krankes... vegan ernähren

Alegra

Hauskatze
Sorry, aber das ist in meinem Augen schon fast Tierquälerei! Ich miene ich muss doch sorge tragen,d ass meine Katze artgerecht ernährt wird, mit FLEISCH, wie es für einen Fleischfresser nötig ist?! Gibt es studien, wie lang die Katzen das schadfrei überleben??
 

4Pfötchen

Hauskatze
Wenn jemand Probleme hat seinen Fleischfresser artgerecht zu ernähren, dann sollte er sich wohl besser ein paar Goldfische zulegen oder noch besser: ein Stofftier.

Find sowas krank.
 

malamim

Hauskatze
man gibt einem karnickel ja auch keine hendlhaxen zum essen nur weil man selber gern fleisch isst :bala:
 

Mela

Hauskatze
Bin zwar selber seit 9 Jahren Vegetarier, würde aber nie auf die Idee kommen meinen Katzen eine solche Ernährungsweise aufzuzwingen... das ist wirklich :bala:
(und auch wenn´s mir vorm rohen Fleisch graust... was tut man nicht alles für seine Katzen :wacko: )
 

4Pfötchen

Hauskatze
Ja, aber bei uns Menschen ist das halt was anderes.

1. können wir selber entscheiden, was wir essen
2. sind wir ALLESfresser, was heißt, wir brauchen nicht unbedingt Fleisch, solange man das tierische Eiweiß (das der Körper braucht) woanders herbekommt (ehrlich gesagt bin ich bei den "Hardcore-Vegetariern" - also Veganer und Frutarier - schon sehr skeptisch, weil das find ich sogar für den Menschen bedenklich, wenn man sich so über nen längeren Zeitraum ernährt)

Lg
 

tigermama

Hauskatze
http://www.vegane-katzen.de/faq.php

eindeutig tierquälerei - ist ja wohl keine artgerechte haltung :cry:
aber deren ziel ist ja auch, dass es eines tages keine haustiere mehr gibt.:kopfschuettel:
(ich bin selbst vegetarier, kaufe für meine familie u. die katzen, die rohes fleisch fressen, nur solches aus artgerechter tierhaltung und wäre natürlich froh, wenn es davon auch mehr dosen/schälchenfutter gäbe)
 

Minnie

Hauskatze
Die haben einen Schuss :wacko:
Wie soll ein Fleischfresser sich auf vegetarische Ernährung einstellen? Ich glaube, die haben was gegen Haustiere. Ist wohl keine artgerechte Haltung...
 

lunella

Hauskatze
beim letzten barfseminar hat die kirsten gesagt,
dass sie von einer katze gehört hat, die jahrelang
mit haferschleim ernährt wurde und nach der "befreiung"
wurde eine blutuntersuchung gemacht und kaum mängel gefunden.
sie hat gemeint, das geht darauf zurück, dass katzen wahre
überlebenskünstler sind und solange raubbau an ihrem körper
betreiben, um den mangel auszugleichen, bis es nicht mehr geht.:cry:
(so oder ähnlich hat sies erzählt, es kann mich gerne jemand korrigieren)

da wunderts mich nicht, dass es einige katzen solange überleben,
so FALSCH ernährt zu werden.
wenn ich mir diesen erfahrungsbericht der 18 jahre alten minka durchlese, hat der mensch so einen hu***, der meint, eine einzelkatze vegan zu ernähren, ohne artgenossenauf und auf 24qm zu sperren (ist manchmal diskutabel, hier find ichs nur zusätzlich oarg) sei glücklich!
 

Miu

Hauskatze
abartig.
solche leute sollten sich pflanzenfresser halten, wenn sie nicht damit klar kommen, dass sie einen FLEISCHfresser zuhause haben...
 
M

Martina2609

Guest
Die haben ja alle einen Schuss...

Mich würds Interresieren wenn sie mal zusehen müssten, wie unsere Katzen Eintagsküken bekommen :hehe:...
Dann bekommens wahrscheinlich einen Herzinfakt :lach:
 

Nacisha

Hauskatze
Sehr interessant (und abartig) - bevor also Tierhaltung im allgemeinen abgeschafft wird müssen die Massen noch davon überzeugt werden dass wenn man sich so ein Tier "versklavt" und aus dem natürlichen Lebensbereich rausreißt man das natürlich mit ein paar Zusätzen (Vit A, Taurin) auch mit der Nahrung machen kann?

Diese Leute haben nicht nur was gegen Menschen an sich sondern sollten selbst einfach so leben wie sie predigen...
 

Naiko

Hauskatze
Sowas dummes hab ich lang nicht mehr gelesen ehrlich. Wie schon gesagt sollen sie sich dann
1: Pflanzenfresser halten
2: wenn sie gegen Haustiere sind selber keine Anschaffung (für mich sehr logisch)
3: sollten sie mal bedenken das Katzen sich selber zu Haustieren gemacht haben indem sie selber entschieden haben beim Menschen zu leben.

Aber egal anscheind haben die selber schon zuviele Mängelerscheinungen um etwas zu peilen. :beisstischkante:

Ehrlich den gehören die Tiere abgenommen
 

Nikimaus

Hauskatze
das ist doch reinste tierquälerei!! man sollte meinen, dass die menschheit weit genug entwickelt ist, um zu wissen, dass katzen zu den fleischfressern gehören. mmn. sind diese leute krank !!
 

tigermama

Hauskatze
hab grad in einem anderen vegan-forum gelesen, dass ein kater, der auf vegane ernährung umgestellt wurde, zuerst natürlich das futter verweigerte - gewichtsverlust - später muskelzuckungen als mangelerscheinung (dieser arme kater wurde danach wenigstens wieder artgerecht ernährt)
 
Oben