• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Solche Bilder machen mich wütend

gattina

Hauskatze
:sauer: mah so eine depperte Trutschen .... da sollt man zum Schein drauf eingehen und sie dann anzeigen .... da kommt einem manchmal echt das Grausen bei diesen Anzeigen

Minchen1987

Hauskatze
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber kann man das wirklich Anzeigen?
Man kann ihr ja nicht wirklich etwas nachweisen.

Ma, so ärgerlich wie die Leute mit ihren Tieren umgehen.

Habe aber ein anderes Inserat entdekct das mir auch Sorgen bereitet: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/zu-verschenken/anzeige/?adId=14222321

Ich sollte wirklich aufhören mir diese Inserate anzusehen, das macht mir traurig und wütend , aber ich kann nichts anders.

Am liebsten würde ich sie einfach holen, arme Mäuse.

Lg
Minchen

P.S ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich euch damit belästige.

кιωι

Hauskatze
Ja sowas find ich auch wirklich bescheuert.

Wo ich auch immer das Kotzen krieg ist wenn im Fernsehen wieder so Berichte über Hundehalter sehe für die das Tier mehr Accessior ist (das natürlich auch modisch gekleidet sein muss) als ein treuer Gefährte. Gibt ja welche die sich alles gefallen lassen aber auch welche wo man ihnen sofort anmerkt dass sie sich wahnsinning unwohl fühlen in so einem mit Glitzer besetzen Hunde T-Shirt und Schuhen oder sonst was....:angry:

Manche sollten sich vielleicht besser ein Stofftier kaufen....

phantomine

Hauskatze
Natürlich find ich solche Aktionen/Inserate nicht gut, wesentlich mehr regen mich allerdings Inserate auf, wie ich sie letztens gesehen habe. Zb.: Es wird eine angebliche 3 Jahre alte Coonie Dame verkauft, die "kleine" Probleme hat.

1.) mit 3 Jahren sollte eine Coonie-Dame anders aussehen, das Fell war mehr als untypisch, sie hatte zwar eine - zu - kantige Schnauze und das "kleine" Problem war eine massive Unterkieferfehlstellung, die man sogar am Bild gesehen hat.

2.) die Katze sah alles andere als gesund aus

Und wenn ich dann drüber nachdenke, dass die 3jährige "Coonie"-Dame wahrscheinlich bei einem Vermehrer lebt, der die Kitten wahrscheinlich auch als "Coonies" abgibt, zusätzlich diese Katze ausgebeutet hat bis sie nicht mehr konnte - und jetzt wird sie halt abgegeben. Nur, wer nimmt so ein Tier? Und wie lange wird ihr Leiden noch andauern? Und für wie blöd halten einen die Leute eigentlich.

Was ich sagen will: ein kleines Kätzchen wird evtl. eher Chancen haben auf einen Platz, hoffentlich einen guten - ich nehm immer das Beste an ;) als diese arme "Coonie"-Dame, die offensichtlich schon Einiges mitmachen musste. Insofern: sollen sie dem armen Tier ein Jackerl anziehen, ansonsten sehen sie wenigstens gesund aus - sie werden sicher eher Plätze bekommen als "ältere" Tiere, die vernachlässigt evtl. ausgebeutet wurden etc... DAS macht mich wahnsinnig...

Lg, Karin!

gattina

Hauskatze
Das mit der Coonie-Dame ist natürlich auch schrecklich, das versteht sich von selbst !!! Ich möchte aber jetzt nicht bewerten welches Schicksal schlimmer oder weniger schlimm ist, mir tun diese Tiere alle einfach nur leid und es kotzt mich an, dass man nichts gegen solche Vermehrer tun kann, weil in unserem Land offenbar Tiere nix wert sind! Da hat man verboten, dass im Zoofachhandel kleine katzerln verkauft werden und dann lässt man Privatleute Vermehrer spielen ... i verstehs net :yeah:

phantomine

Hauskatze
Zoofachhandel keine katzerln mehr verkauft werden dürfen und dann lässt man Privatleute Vermehrer spielen ... i verstehs net :yeah:

Das dürfte nicht mehr verboten sein, eigentlich. Weil es gibt mittlerweile genug Tierhandlungen, die Katzen/Hunde weit unter dem zulässigen Alter verkaufen, tlw. sogar ungeimpft....

Nicht falsch verstehen, ich möchte auch nicht bewerten, aber wenn ich mir die Chancen der einzelnen Tiere ansehe, dann weiss ich, was ich schlimmer finde, denn die einen haben noch eine Chance, die anderen kaum mehr...

Lg, Karin!

gattina

Hauskatze
MMhh, ja da hast du wohl recht, dass die Chancen der Coonie-dame schlechter sind, aber trotzdem tun mir alle Tiere leid, die von irgendwelchen Vermehrern verscherbelt werden,egal ob alt oder jung, mit oder ohne Fehlern, da sollte man keinen Unterscheid machen- sorry empfinde ich halt so! Oder meinst du, man sollte sich nur um die Gedanken machen, die unvermittelbar sind?

phantomine

Hauskatze
Nein, der Meinung bin ich absolut nicht, da hast Du was falsch verstanden ;)

Nur bin ich "beruhigter", wenn ich sehe, dass es sich um augenscheinlich gesunde, interessant gefärbte Kitten handelt, denn deren Chancen sind einfach "größer", als wenn ich eine halbkranke, abgemagerte, zerrupfte ältere Katze sehe, die wahrscheinlich nicht viel Chancen hat und der es bislang schon nicht gut ging.

Schau, wenn es nach mir ginge - allein nach mir - dann wäre ich froh, Katzen helfen zu können, noch welche aufzunehmen, ihnen ein Zuhause bieten zu können. Aber ich wohn hier nicht allein und hab nicht soooo viele finanzielle oder räumliche Mittel zur Verfügung, dass sich solch ein Unternehmen ausginge...

Und Gedanken mache ich mir schon, nur bin ich ein Typ, der sich in Gedanken reinsteigert und mich dann besser beruhige mit "die finden sicher ein gutes Platzerl"....

Lg, Karin!

Minchen1987

Hauskatze
Natürlich tut mir die Coonie Dame auch leid, aber nur weil die Kitten augenscheinlich gesund aussehen und halt kleine sind sagt das nichts über ihre Zunkunft aus.

Vielleicht endet eines der Kitten mal so wie die Coonie Dame, dann wären wir froh wenn wir es als Kitten schon davor bewahren hätten können.

Und nur weil die Kleinen gesund aussehen heißt das garnichts, sie sind viel zu jung um abgegeben zu werden, sie haben noch kein Starkes Imunsystem und bei falscher Haltung kann das fatale Folgen haben.

Ich will nicht sagen das, das eine Schicksahl ist schlimmer als das andere, sie tun mir alle leid!!

Lg
Minchen

phantomine

Hauskatze
Liebe Gattina und auch liebes Minchen!

Ich hab sehr wohl eine Vorstellung davon, was mit Kitten in dem Alter passieren kann. Kitty und Angel haben gerade mal 400g gewogen als wir sie bekamen und ich weiss auch, dass aus einer putzmunteren Katze innerhalb von ein paar Stunden auf einmal eine todkranke Katze werden kann, die plötzlich kaum noch Überlebenschencen hat und dann kostet es viel Zeit und viel Geld, die wieder hinzukriegen.

Trotzdem ist das nicht immer der Fall und trotzdem hoffe ich, dass die Besitzer, so sich welche finden, sich um die Kleinen kümmern und sie gesund kriegen können. Passieren kann immer was - auch in einer Zucht können Parvoviren/Katzenschnupfen durchschlagen bevor die Kitten impfbereit sind etc.... sowas kann IMMER passieren und dann liegt es am Besitzer und teilweise in Gottes Hand, ob die Kleinen durchkommen oder nicht....

Ich habe NICHT weniger Mitgefühl mit den Kleinen, aber ich seh ihre Chancen realistischer und sie haben ihr Leben noch vor sich...

Die besagte "Coonie"-Dame, die keine ist, wird es doppelt so schwer haben, auf einen guten Platz zu kommen und nichts anderes meine ich - und bislang dürfte die kein schönes Leben gehabt haben, es ist mit Sicherheit eine Heidenarbeit, ihr wieder ein bissl Grundvertrauen einzuflössen....

Lg, Karin!

Oben