• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sommerkatze?

LEA9

Katzenjunges
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage: ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem Gefährten für meine Lea und hab gestern durch Zufall mit einer Dame gesprochen, die schon seit langem Katzen hat! Diese hat nun zu mir gemeint, ich soll auf jeden fall bis zum Frühling warten, weil Frühlings bzw. Sommerkatzen gesünder sind und ein schöneres Fell haben!
Ist das so richtig und muss ich jetzt Bedenken haben, mir jetzt eine Katze zu nehmen?
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also eine zeitlang kursierte ja mal das Gerücht, das "Herbstkatzerl" kleiner sind & das vor allem auch bleiben.

Gesundheit und glänzendes Fell hängen wohl eher mit der Ernährung und den anderen äußeren Umständen zusammen.
 

kitten

Hauskatze
wenn die herbstkatze von einer mama ist, die schlecht ernährt wird, den zweiten wurf in einem jahr hat, alt ist...also sprich eine ausgemergelte bauernhofkatze, dann hat das sicher seine berechtigung.....bzw. könnte es dann sein, dass der zweite wurf, wenns schon kälter ist, und die umstände net ideal sind, dann einfach schlechtere bedingungen hat....

ansonsten ist das egal, und wie astrid schon sagte, fell und sonstige dinge haben viel mit ernährung zu tun ;)
 

Loona

Hauskatze
wie kitten schon gesagt hat - am land, wenn die tiere im freien gehalten werden und auch sonst nicht weiter versorgt werden, hat das sicher in gewisser hinsicht seine richitigkeit...die kleinen haben dann weniger möglichkeiten, sich im warmen wetter prächtig zu entwickeln...aber da sie ja von dir gepäppelt und großgezogen und gefüttert werden, wird das wohl kaum ins gewicht fallen!
 

itzi

Hauskatze
ich habe zb.: mal gehört das Mai-Katzerln (sprich katzerln die im Mai geboren werden) mehr stinken als andre :curios:
:) keine ahnung obs stimmt... habt ihr damit erfahrungen oder auch schon mal gehört??
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by itzi@8.1.2007, 14:15 Uhr
ich habe zb.: mal gehört das Mai-Katzerln (sprich katzerln die im Mai geboren werden) mehr stinken als andre
:wacko:

Wonach sollen sie "stinken"????????

Ich meine, wonach stinkt eine Katze überhaupt?

:)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
also ich habe mai-, august- und novemberkatzen

keine stinkt, wonach auch?

doch, 3 stinken manchmal und 4 nicht - ein rätsel :confused:


3 sind freigänger und manchmal schlafen sie im kuhstall des nachbarn und dann stinken sie auch nach kuhstall :popo:
die anderen dürfen noch nicht raus, also stinken sie auch nicht :D

gesund sind alle, auch sind sie nicht anfälliger als andere katzen
 
Oben