• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen mit meiner kleinen Lady :(

L

LadyChester

Guest
Hallo leute!

Ich habe seit Freitag ein Katzenmädchen bei mir aufgenommen!
Eine Freundin und Ihr freund haben die kleine von einem Bauernhof gerettet der sie erschlagen wollte!
Da die kleine aber Panische Angst vor besagtem Freund hatte und auch einige verhaltensstörungen hat
bat sie mich ob ich die kleine nicht nehmen will sonst gib sie sie ins tierheim oder einem anderen tierschutz!
Naja nun is die kleine bei mir und in den nächsten Tagen wird sich entscheiden ob sie fix bei uns bleibt oder ich
für die kleine ein nettes daheim suche... sieht aber eher danach aus das sie bleiben kann!

nun aber zu meinen sorgen

die kleine nuckelt EXTREM !!! sie hängt fast den ganzen Tag an nem polster oder an meinem T-shirt und nuckelt...
Sie zeigt (wenn ich daheim bin) absolut keine scheu meinem freund gegenüber, sie is nur schreckhaft wenn er hustet oder sich wie ein elefant durch die wohnung bewegt... aber wenn ich nicht daheim bin versteckt sie sich und kommt erst wieder raus wenn ich daheim bin und sie rufe (ich finds ja niedlich ^^ aber lieber wärs mir trotzdem würd sie net so angst haben)
Dann liegst mit ihr im bett sie auf deiner brust drauf und du musst sie nichtmal festhalten oder irgendwas (das ich sag sie fühlt sich eingeengt oder betroht) springts auf faucht mich an und gibt mir a tetschn... versteh nich ganz warum...

das problem mit den überall hin machen was sie bei meiner freundin gemacht hat war bei mir bis jetzt garnicht der fall! (ich vermute mal weil sie nun 2 toiletten zur verfügung hat und vorher nicht...

ich mach mir auch total sorgen weil sie den ganzen tag "weint" so quasi ... zumindest wenn ich daheim bin... da rennt sie mir auf schritt und tritt nach und jammert was das zeug hällt... auch jetzt muss ich sie am arm halten weil sie sonst nur rumschreit...

ich mach mir echt sorgen weil ich das verhalten so garnicht kenne hatte vor einigen jahren eine katzendame die junge bekam (wir hatten sie trächtig vom TH geholt) aber die jungen die waren sozusagen echt problemlos (außer das mir die tabete runtergeholt haben xD)

achja zu ihren daten noch
Name:Bambi (das wird aber so nich bleiben xD)
Alter: 9-10 Monate (wird geschätzt)
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: NOCH nicht (Gewicht fehlt noch laut TA)


Ich weis nicht ob ich alles aufgezählt habe aber das is so das war mir auffällt... würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

Dankeschön schon mal im vorraus...

GGLG :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

edit: was ich vergessen hab die kleine war von september vergangenen jahres bis vergengenen freitag bei den beiden bzw bei ihrem freund
 
Wahrscheinlich ist die Maus rollig wenn sie die ganze Zeit maunzt und anhänglich ist. Du solltest sie schnellstens kastrieren lassen, sonst wirds ja unerträglich.
Die Schreckhaftigkeit wird vielleicht besser wenn sie sich bei Euch eingewöhnt hat, sie ist ja noch nicht lange bei Euch. Daß sie nicht mehr überall hinpinkelt ist eh schon eine Besserung. Zum Nuckeln fällt mir leider nichts ein...
 

Katrin08

Hauskatze
hallo lady....

du hast zu der geschichte, meiner meinung nach ausführlich "hilfe" in der sb bekommen..
Das vernünftigste ist es ihr einen Katzenkumpel zu ermöglichen, sie kastrieren zu lassen .... ob DU dafür in der Lage bist, oder es in die Hände einer verantwortungsvollen Tierschutzorganisation legst ist im Endeffekt deine Entscheidung.
 
L

LadyChester

Guest
hey joah danke für die antwort ... fürs nuckeln bekam ich eh schon mal eine antwort in der SB wollts halt hier auch noch mal erwähnen ...

is das den egal wie "schwer" die kleine is? weil mein TA meinte sie hat zu wenig gewicht für eine narkose usw.

DANKE FÜR DIE ANTWORT :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hallo katrin ... ja hab ich nur wegen der extremen anhänglichkeit und der tetschn nicht ... wie gesagt kastration is das nächste was auf der liste steht da mir selbst schon aufgefallen das sie event. rollig ist....
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich will ja nicht unfreundlich sein und ich bin auch schon etwa länger nicht mehr so aktiv hier, aber ich hab grad sooo einen Hals :motz: und es ist mir auch sowas von egal (sollte ich angegangen werden) aber ich kann mich noch sehr gut an deinen ersten Kater erinnern..die große Liebe und "dein" Baby usw..dann kam Kater Nr. 2..großes tamtam..beide hast du letztendlich abgegeben und jetzt les ich hier..."deine" kleine Lady - ich geb dir nen guten Tipp..gib sie ab, weil früher oder spätzer kommt ohnehin der Tag!

Ich kann dem einfach nix mehr abgewinnen, denn wenn ich mich für ein Lebewesen entscheide..dann tue ich dies mein Leben lang - diese wunderbaren Geschöpfe sind KEIN Spielzeug und wenn ich mir der Verantwortung nicht bewußt bin und mir nicht vorstellen kann für sie zu sorgen..für die nächsten 15 -20 Jahre nehme ich mir KEIN Haustier..

DAS war's auch schon von meiner Seite.....
 

kitten

Hauskatze
amen sabrina!

schließe mich vollinhaltlich an...such der süßen einen platz bei einem katzenkenner, mit guten nerven :)
 

Ingrid

Hauskatze
Wollte ja eh nix dazu schreiben, weil einige meinen, ein Admin darf keine Meinung haben*g* - aber ich tus trotzdem -

gib bitte die Katze an einen Platz, wo sie nach menschlichem Ermessen bleiben darf - du bist eindeutig dafür- und das DEFINTIV- nicht dafür geeignet - ich meins jetzt wirklich net bös,aber so ist das einfach
 

sesil

Hauskatze
wie großerböserwolf schrieb, ist die kleine vermutlich rollig, ich würde sie schleunigst zum tierarzt bringen.
das sie zu wenig gewicht hat, es gibt ja auch frühkastrationen :confused:

bzgl. nuckeln und "schüchternheit" hat katrin08 ja schon in der sb geschrieben.

wegen kosten einer katze hat katrin ja auch mit dir gesprochen... überleg dir das gut ob du nunmehr die vollständige verantwortung für die katze übernehmen willst!!!
ein lebewesen ist kein spielzeug!!!

 
L

LadyChester

Guest
jo ich werd v.l mal in die tierklinik fahren und da nochmal nachfragen ...

mein freund und ich werden uns morgen mal genau durchrechnen was uns erwartet finanziell auch in betracht auf eine zweite katze und dann wird entschieden ob es sich finanziell ausgeht oder ob madame umzieht...

danke für die hilfreichen tipps ... GGLG
 

sandrah87

Hauskatze
OT: Hast du das Fenster, durch das dir einer deiner beiden Kater, die du angeblich in gute Hände abgegeben hast, abgehaut ist, jetzt gesichert?
 

Katrin08

Hauskatze
nochmal:

du kennst deine finanziellen Situationen, du weißt wie sie sich ändern werden und du weißt, dass da kein geregeltes Einkommen vorhanden ist.
Dein Freund ist vielleicht JETZT noch begeistert von der kleinen.... sobald aber die ersten Probleme kommen, ist auch die Katze wieder weg!

Lass es bitte einfach gut sein, schließ dich mit den Tierschutzorgas zusammen und übergib ihnen die Katze, sie werden dann einen geeigneten FIX!Platz für die Katze suchen.
 

Wulli

Hauskatze
wenn du schon durchrechnen musst ob sich eine oder zwei Katzen finanziell ausgehen wird es sich nicht ausgehen ! Was machst du wenn ein Tier ernsthaft krank wird und du beim TA 3, 4, oder gar 500,- hinblättern musst ? Gibst du sie dann erst wieder her ?
Bitte such ihr einen guten Platz ! Tiere sind kein Wanderpokal sondern für ca 20 Jahre Wegbegleiter durch`s Leben !
 
L

LadyChester

Guest
Ja sandrah hab ich... Und ich hab die beiden nicht angeblich abgegeben! Kannste Co fragen wie ich geheult hab Alls es abschiednehmen hieß!
Es geht ja nicht genau darum ob wir uns das leisten können es geht darum ob ich's mir leisten kann im Falle einer Trennung ... (was ja momentan nicht im Raum steht aber Mann weis ja nie...)
 

Katrin08

Hauskatze
und da gibts ein klares: NEIN, im falle einer trennung, kannst du dir die katzeN!! nicht leisten ohne fixem einkommen.
Und um die Tragik von Haus aus zu vermeiden, sei bitte so verantwortungsvoll und handle im Sinne des Tieres ---- gib es ab.

du hättest dir deine andern beiden kater jetzt genauso leisten können...
nur oton dein freund: die kleine ist wenigstens nicht so ein "zwiderniggl". Was für mich bedeutet: die andern beiden hat er nicht gemocht, drum weg mit ihnen, und die kleine kommt grad recht.... :motz:
 
Oben