• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spät, aber doch, die Vorstellung meiner Katzen

Magnayen

Katzenjunges
Hallöchen ihr :)

Nachdem sich die Situation mit meiner Nora nun endlich wieder komplett verbessert hat, und ich gerade Zeit habe, möchte ich euch auch mal die anderen zwei Katzis vorstellen. Und Nora dann auch nochmal.

Kiki und Neko:
Die Zwei wurden zusammen mit zwei weiteren Geschwistern noch ziemlich klein bei einer Tierärztin ausgesetzt. Durch eine Zeitungsannaunce hab ich sie gefunden und dann nach ein paar Widrigkeiten zu meinem Freund und mir nach Hause geholt. Ich war damals frisch mit ihm zusammen nach Wien gezogen und habs einfach ohne Katze nicht mehr ausgehalten :D

Kiki war immer schon viel neugieriger und hatte schon sehr bald ihren Status als Alpha-Weibchen klar gemacht. Sehr lange Zeit war sie extrem nur auf meinen Freund bezogen, ich war halt einfach so da. irgendwann kam sie dann doch auch zu mir kuscheln, aber nur wenn Herrchen nicht zu Hause war. Inzwischen ist die gute Dame schon 8 Jahre alt und kuschelt mit wem auch immer sie will. Und besonders gut kann sie das, wenn ich eigentlich gerade keine Zeit dafür habe. Wir haben ein recht witziges Ritual: Wenn ich baden gehe, kommt sie immer mit ins Badezimmer, schläft meistens auf der Waschmaschine und putzt sich sehr ausführlich. Sobald ich dann aufstehe und mir ein Handtuch umwickle steht Kiki schon parat und klettert von selbst das Handtuch hoch bis sie mir fast am hals sitzt... und beschmiert mich wieder komplett mit ihren katzenhaaren xD Sie ist eine heftige Revierverteidigerin. Allerdings nur gegen andere Vierbeiner. Einmal haben wir einen völlig verwahrlosten jungen Kater draußen unter einem geparkten Auto gefunden. Wir haben ihn erstmal mit in die Wohnung genommen, zum glück in einem Transporter. Kiki ist sofort zu dem Transporter hingerannt, hat ihn angefaucht, angeknurrt, dagegen geschlagen... das war wirklich beeindruckend... Auch rennt sie heute noch immer zur türe und knurrt raus, wenn sie im Treppenhaus einen Hund hört. Letztens hatten wir einen Hund zu besuch, einen kleinen Welpen. Sie hat ihm zwar nichts getan, aber wenn Blicke töten könnten.... Dafür durften sie alle ins Schlafzimmer, während er da war ^^'

Für Neko war ich wohl immer schon der Mutter-ersatz. Er war immer zu allem und jedem extrem scheu und zurückhaltend, nur bei mir war er gern, und als baby hat er IMMER auf oder bei mir geschlafen. Er hat sich aber sehr lange zeit nie getraut zu mir zu kommen, wenn mein freund gerade bei mir sitzt. Das hat sich erst vor zwei drei jahren geändert. Er hat leider einen extrem empfindlichen Magen, weswegen ich sehr aufpassen muss, was ich ihm füttere und wie er das dann verträgt. Was noch dazu kommt ist, dass der feine Herr ja fast ausschließlich Trockenfutter frisst... wenigstens trinkt er genug. Im letzten halben Jahr hat er angefangen ab und zu ein wenig vom nassfutter mit zu essen. Vom Wesen her ist der geduldigste Kater, den ich je erlebt habe. Meine Tochter kann ihn quer durch die ganze Wohnung tragen, ohne dass er sich auch nur einmal beschwert, wenn er was zu essen will, stellt er sich einfach vor den Schrank wo das Futter drinn is und wartet. Das einzige wo er keine geduld zeigt ist, wenn er gerade jetzt und sofort kuscheln will. Weil dann springt er mich einfach an xD Damit hat er von selbst angefangen ^^ Schiss hat er noch immer vor so ziemlich allem. Aber schon lange nicht mehr so sehr, wie es mal war.

Nora, die Dritte im Bunde, kennt der ein oder andere vielleicht von einem Beitrag wegen ihrer Halsentzündung. Eigentlich ist sie eine halbrassige Maine Coon, was man ihr aber fast nicht anmerkt. Ihr Fell ist nicht sonderlich lang, und sie ist auch nicht besonders groß. Einzig ihr Fell ist unglaublich flauschig und weich. Sie hab ich bekommen vor ca. 4 Jahren im stolzen Alter von sieben Wochen und sechs tagen. Ich weiß, viel zu früh, allerdings wollten die besitzer die kätzchen wohl unbedingt los werden. Von ihren 5 Geschwistern waren vier auch schon weg, als ich sie geholt habe. Bei ihrer ankunft wurde sie von kiki natürlich ziemlich angefaucht, Neko hat sich vor ihr versteckt. Sie hat sich allerdings recht schnell eingelebt. Mit Neko hat sie schon nach nur einer Woche gespielt, gekuschelt und geschlafen. Bei Kiki dauerte es fast drei Jahre bis die zwei komplett mit einander klar kamen. Vorher gab es immer kleine und harmlose Auseinandersetzungen mit etwas gefauche und ein paar hieben, allerdings anscheinend nicht mit den krallen. Nora ist irre gesprächig. Man braucht sie nur anschauen und schon miaut sie einen an :D und man kann tolle unterhaltungen mit ihr führen... weil sie eben immer antwortet. Fremde beobachtet sie immer erst vorsichtig von ihrem Kratzbaum aus, aber meistens beschließt sie recht schnell, dass der fremdling sie gefälligst zu streicheln hat. Eine ganz besondere Freundschaft hat Nora zu einem weiteren unserer Mitbewohner, zu unserem Kronengecko Spike. Sie spürt wenn er Abends aufwacht, setzt sich dann vor sein Terrarium und wartet bis er aus seinem Versteck kommt. Er setzt sich dann knapp vor die Glasscheibe und die zwei schauen sich dann gegenseitig einfach nur minutenlang an. und dann gehen beide wieder ihres wegs :)

Des weiteren leben noch 5 Rattenburschen in unserem zu Hause, vor denen die Katzen übrigens alle samt davon laufen xD

So viel zu meinen Katzis :) Fotos folgen hoffentlich bald mal^^
lg Magnayen

Magnayen

Katzenjunges
Kiki:

attachment.php

Neko:

attachment.php

Nora:

attachment.php

Susanna

Hauskatze
Herzlich Willkommen - ganz ein herziges Katzentrio wohnt da mit dir!
Tät als große Nagerfreundin allerdings auch gerne noch deine Ratzi´s kennen lernen.....büddde ein paar Fotos von ihnen und ihrem zu Hause!!!
GLG Susanna plus Bande

Manu84

Hauskatze
Herzlich Willkommen :Banane:
da hast du aber 3 ganz süsse Neulinge vorgestellt :wub:
schön, dass es Nora besser geht. Ist sie eine Nucklerin? das schaut auf dem Foto irgendwie so aus :)

tomcat_max

Hauskatze
Willkommen auch von uns - tolle Bande hast du!!:wub: sind 2 Mädels und ein Bub, oder??
Freu mich schon mehr von euch zu lesen/sehen.

Lg Manu+Kater

Magnayen

Katzenjunges
Danke für all die lieben Willkommensgrüße ^^
Kann gerne von den Rattis auch mal ein paar Bilder raufladen, allerdings erst wenn ich den Käfig geputzt hab *hust* xD

Manu84: Stimmt, schaut so aus, is sie aber nicht ^^ sie hatte es sich nur mal wieder auf meiner Hand gemütlich gemacht und versucht den Tisch zu kneten. Mit wenig Erfolg xD Außerdem mal endlich ein Bild von ihr, wo sie nicht total angefressen drein schaut... *augen roll* Ich denk, ich lad dann noch ein Bild hoch, wo sie so schön angefressen drein schaut xD

tomcat_max: jap zwei mädels und ein stolzer Kater! Kiki und Neko sind Geschwister, Nora die kleine Nachzüglerin ^^

S

Sidhe

Guest
Hallo!

Das sind aber liebe Miezis. Vor allem die Schwarze :wub:. Sieht wie mein Engelchen Bonnie aus.

Willkommen und ich freue mich schon auf weitere Fotos

LG Sidhe

Oben