• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spezialdiätfutter

Gysbab

Hauskatze
Ich muß ja jetzt der Sheela ein halbes Jahr ein spezielles Diätfutter füttern und die TA sagte mir ich kann es über sie beziehen und hat mir auch den Preis genannt, ich glaub es waren € 35,- für 31 Schälchen.

Wenn ich zwei am Tag fütter geht das doch ganz schön ins Geld :( muß aber sein.

Ich hab schon ein bisserl im Internet gesucht, aber nix gefunden - deshalb dachte ich mir ihr habt vielleicht Tips oder Adressen wo man das noch bestellen kann?!

inoba

Hauskatze
es kommt drauf ab welches diätfutter
bei fressnapf und albrecht gibts jedemenge auch sehr gutes futter davon
oder zooplus kannst mal stöbern, wennst mir sagst welche art dann kann ich dir helfen

Gysbab

Hauskatze
Sie hat mir jetzt mal das Urinary von Royal Canin mitgegeben (NaFu und TrFu), muß ich aber noch beobachten wie es ihr schmeckt, mit kommt vor als mag sie das NaFu net so...

Die TA meinte es gibt so was ähnliches auch von andren Marken, aber keine Ahnung wie das heißt. Es muß für Harnsteinerkrankungen geeignet sein.

Dachte nicht das es so schwierig wird, aber ich muß sie Anfang nächster Woche anrufen und sagen wie es ihr geht, da werd ich sie auf jeden Fall nach anderen Marken fragen, muß ich ja wenns sie es net gern mag - dann kriegt sie auf jeden Fall was andres.

Delphinchen

Administrator
Ich kenne nur das Integra (hab ich für Rocky wg der Bauchspeicheldrüse) oder das Kattovit ! Beide bekommst du bei guten zoohandlungen oder bei Zooplus !
Rocky frisst das Integra sehr gerne - nur hat er seit 1 woche nix anderes bekommen ich glaube es hängt ihm schon beim Hals raus und er frisst es nur wenn er wirklich Hunger hat aber schmecken tuts ihm sonst würd ers gar net fressen ich kenn ja meinen Fratz *gg*
Frag mal die TA was sie von den beiden Marken hält ! ;)

inoba

Hauskatze
schau mal beim fressnapf oder zooplus da gibt es so kleienre dosen für jedes diatfutter
nieren abnehmen etc weiß aber den namen n icht mehr
weiß nur das jede sorte eine andere farbe hat

Gysbab

Hauskatze
@Astrid :kiss: super Dankeschön - ich bin ja mal wieder voll unfähig unterwegs ;)

werd noch ein bisserl weitersuchen, vielleicht find ich ja noch was.

Danke an die andren auch, werd morgen mal zum Fressnapf schauen, vielleicht entdeck ich dort ja auch noch was!!!

demona

Hauskatze
@ gysbab

was hat den deine süsse weil,du ihr so ein teuers futter kaufen musst
ist sie den zu dick?
ich musste für kiri damals auch 4boxen frischebeutel von royal
canin kaufen das sie eine baktierielle darminfektion hatte na das war etwas
und ständig bekam sie infusionen :(

Gysbab

Hauskatze
Sie hat Blut, Kristalle im Urin und Harnsteine.

Bekam Infusionen und Spritzen, jetzt muß ich ihr über 10 Tage 2 Tabletten am Tag geben und sie muß ein spezielles Futter über mind. 6 Monate nehmen, eben dieses Urinary. Der pH-Wert ist bei ihr auch viel zu hoch.

Dadurch soll der Urin erhöht werden und noch saurer (?) sein, vor allem soll es vorbeugend für die Harnsteine sein.

Muß eh nochmal mit ihr reden, weil sie hat mir Rind mitgegeben und ich glaub des schmeckt ihr net so, hoff es gibt noch ne andere Geschmacksrichtung. Hab aber eh auch schein bisserl im Internet gesucht.

Gysbab

Hauskatze
Hab heute voll Schimpfe bekommen :rolleyes:

Es war wieder an der Zeit für Sheela Futter beim TA zu holen, aus Zeitgründen hab ich es net geschafft und meinen Freund geschickt - schwerwiegender Fehler - hab ihm neulich gesagt 1 Karton kostet ca. 30,- er hat im Internet nachgesehn und gmeint, zahlt sich net aus zu bestellen, mit Porto usw. da ist gscheiter wir kaufens beim TA, ist ja gleich in der Nähe.

Auf jeden Fall hab ich diesmal mehr bestellt - tja und er hat 75,- zahlen müssen. Der hat dreingeschaut wie er Zhaus kommen ist, zuerst dachte ich, ich hab was angestellt :rolleyes: aber dann meinte er, ein Wahnsinn was des kostet und er hat es eh gleich der TA auch gesagt, da kann er sich ja gleich ne neue Katze kaufen :bala: - bitte ich bin verfallen :( - ich sagte in Zukunft kümmere ich mich wieder drum. Ich hab es net gepackt und ihm gleich das Geld gegeben.

Da schaut er mich an und sagt was soll des, des zahlt er schließlich ists ja auch seine Sheela, dafür wird woanderst gespart :rolleyes: Wow, na da hat er gleich Bussis kriegt - ist ja doch mein Schatz :)

Ingrid

Hauskatze
Das finde ich sehr nett von ihm. Es gibt ja doch noch Männer, die Katzenfans sind. Ausser den spärlichen Exemplaren hier im Forum

;)

Oben