• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

spieltrieb

luna2009

Katzenjunges
hallo, habe seit 2 wochen ein kleines bkh kitten, 11 wochen alt. sie ist so eigentlich ganz brav,da gibt es nichts, aber wenn sie mal in spiellaune ist da kennt sie keine grenzen. da hilft weder ein nein, noch die wasserspritze.
meine frage dazu,... wie lange dauert das denn bis sie ruhiger wird?
bzw, wie kann ich sie wirklich zu einem ganz braven kätzchen erziehen?

hatte noch nie eine katze, ist meine erste und freue mich über jeden rat den ich bekomme!!!

danke schön.:)
 

fizzer

Hauskatze
tja, die beste lösung wäre ein spielgefährte für die kleine!
da können sie sich gegenseitig abreagieren und lassen deine hände "ganz".
katzen sind eigentlich keine einzelgänger!
darf ich fragen woher du das kätzchen hast?
es sollte bestenfalls 12 wochen bei der mami bleiben!

lg
 

w14201C

Hauskatze
Der Spieltrieb wird schon noch länger dauern. Ist doch aber auch nix schlechtes, oder?:lol:

Rechne einmal damit, dass so manches kaputgehen wird. Bei unserem Pauli waren es zB. die ganz neuen Vorhänge. Aber keine Sorge, sobald sie dann endgültig durchlöchert waren, hat er sich eh nicht mehr dafür interessiert :lol:.

Habe da wenig Erfahrung, aber glaube, dass das erste Jahr mit einem jungen Katzerl das schönste sein dürfte. Bestrafe sie nicht zu sehr, wenn sie "schlimm" war. Sie braucht das ja für ihre Entwicklung ...

Und ein Gefährte wäre wahrscheinlich wirklich gut, aber da sollte ich jetzt einmal vor der eigenen Türe kehren :blush:.
 

Buttercup

Hauskatze
Wieso willst du dem kleinen Katzerl das Spielen verbieten? Das ist ganz normal und man kann nicht davon ausgehen, dass eine Babykatze ganz ruhig is! Besorg ihr einen Katzenkumpel, dann können sie sich miteinander austoben und du hast deine "Ruhe".

LG
Buttercup
 

luna2009

Katzenjunges
nein ich wills ihr doch nicht verbieten, bin nur interessiertwie lange das ca. dauert bis sie ruhiger werden. ist eh süss wenn sie rumtoben!!!!
 

Saphiera

Hauskatze
nein ich wills ihr doch nicht verbieten, bin nur interessiertwie lange das ca. dauert bis sie ruhiger werden. ist eh süss wenn sie rumtoben!!!!


najooo sooo 1-2 jahre wirst schon rechnen müssen :D

nagut bei ner BKH viell. nicht sooo lange....sind ja wenns ausgewachsen sind sehr viel ruhiger als anderen rassen :lol:
 
Oben