• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Stabheuschrecke

Renate

Hauskatze
also das hier is eine stabheuschrecke! Kann net fliegen oder springen, is nachtaktiv, ernährt sich von rosen- und brombeerblättern und legt massenweise eier! Also falls wer mag, ich hätt genug!

Sunshine

Hauskatze
WOW, wie kommt man bitte dazu sich solche Haustiere anzuschaffen? :D

Ich finde das aber mal interessant, hat echt nicht jeder!!! Wie lange leben die denn und brauchen die viel Platz?

KarinG

Hauskatze
Zum Anschauen ist sowas vielleicht eh ganz interessant, aber ich persönlich steh auf Haustiere, die man auch streicheln und knuddeln kann. :lol:

Heuschrecken und so was hält man ja auch in Terrarien, oder?

Renate

Hauskatze
Also diese Viecher sind net schwer zu kriegen - hab sie von einer Kollegin bekommen...
Die werden im Terrarium gehalten, brauchen mind 18°C, also normale Raumtemperatur ohne Wärmelampe oder so. Die Grundfläche des Terrariums muss net groß sein, aber es muss so hoch sein, dass sie sich "aufhängen" können. Denn wenn sie sich häuten, machen sie das im hängen.
Sie werden ca 1 Jahr alt und zwischen 7 und 11 cm groß, die Weibchen größer als die Männchen. Und die Weibchen können sich auch alleine vermehren, allerdings schlüpfen dann auch wieder nur Weibchen.

Julie

Hauskatze
Uhh ... die müssen ja einen schrecklichen Genpool haben ... mit Männchen gehts auch? Speichern die, die männlichen Samen vielleicht (solls bei Ratten auch geben)?

LG
Julie

T

Tom

Guest
[OT]
Originally posted by Renate@16.8.2005, 19:14 Uhr
..Und die Weibchen können sich auch alleine vermehren, allerdings schlüpfen dann auch wieder nur Weibchen.
na das wär' doch mal was, oder..? :lol:

Lg,
Tom

Oben