• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Städtereise nach Rom

Hallo IHR Lieben,:D

ich fahr mit meinen schatzi im April für 3 Tage nach Rom,
wir haben am 13 April unseren 2 Jahrestag :party2:und haben beschlossen uns nichts zu schenken sondern uns einfach mal eine Stadt an zuschauen.

Also ich weiß ich hab noch Zeit aber ich fang halt schon mal an zu Organisieren,also meine Babys bleiben bei meiner Mama da waren sie beide schon mal und sie fühlen sich ganz wohl dort tun so als würde ihnen das haus gehören udn nicht den alten katzen meiner Mama:giggle: sie sind aber eh getrennt obwohl Lilly ja ur auf den Kater meiner Mama steht und am liebsten Gruppenkuscheln würde:gruppenknuddeln:

also meine Frage wart Ihr schon mal in Rom und wenn ja habt ihr tipps egal welcher art??

:wave: danke jetzt schon für hoffentlich viele antworten :D

Jeanny

Hauskatze
Ja ich war schon mal in Rom.

Rom ist genial.
Wenn das Hotel halbwegs zentral ist (histor. Altstadt oder Nähe Hauptbahnhof) kann man alles zu Fuß machen.
Es gibt in Rom 2 U-Bahnlinien. Diese kreuzen am Hauptbahnhof.

Unbedingt ins Künstlerviertel gehen.
Caracalla Thermen sind auch schön.
Wennst ein Dan Brownfan bist, würde ich sogar den "Weg" nachgehen der in Illuminati beschrieben wird. :D
Ostia Antica ist auch toll. Ist am Meer und da fährst mim Zug vom Hauptbahnhof raus.

Achtung in den Restaurants!!! Es wird in den meisten Restaurants eine Gebühr für das GEdeck verrechnet. Auch wenns nur ne Papierserviette mit Besteck ist.
In so Stehcafes, wo auch viele Italiener selbst z.B frühstücken, zahlst sowas nicht.

Essen gehen: NICHT direkt an den Touristenpunkten. Da zahlst mehr als wennst wo in ne Seitengasse gehst.

Ich würde alles selbst machen. Also ohne Führungen und so. Ist entspannter und du kannst dir mehr Zeit nehmen.

ja wir haben eine kleine bed and breakfast pension 800 meter vom hauptbahnhof enfernt warst du in dem park villa borghese?? würden uns auch gerne eine vespa ausborgen ^^

Jeanny

Hauskatze
Ich war schon vor ein paar Jahren dort mit der Schule.
Wir haben das Colosseum, Forum Romanum, Petersdom, Vatik. Museen, Caracalla Thermen, Ostia und den Lunapark gesehen :D
Sicher noch was anderes aber daran kann ich mich ned erinnern.

ICH würde mir KEINE Vespa ausborgen. Sicher nicht in Rom.
Warst schon mal in Rom?
Wennst da über die Straße gehen willst, heißts nur "Augen zu und durch". Ja nicht stehen bleiben. Die fahren wie die Verrückten.
Am "Land" gehts vielleicht aber sicher nicht direkt IN Rom. Nönö. Finger weg davon.

mhhh komsich ich schreib was und es scheint hier nicht auf,

also auf ein neues, wir wollen uns einen roller ausborgen und so rom erkunden^^

haben ein B & B gleich ind er nähe vom hauptbahnhof

oke jetzt steht es auf einmal dort, nein war noch nie in rom, echt is es so schlimm?? stell mir das so romatisch einfach vor wie in den filmen :D

Zuletzt bearbeitet:

hannibal

Hauskatze
mhhh komsich ich schreib was und es scheint hier nicht auf,

also auf ein neues, wir wollen uns einen roller ausborgen und so rom erkunden^^

haben ein B & B gleich ind er nähe vom hauptbahnhof

oke jetzt steht es auf einmal dort, nein war noch nie in rom, echt is es so schlimm?? stell mir das so romatisch einfach vor wie in den filmen :D

wow, Rom ist die tollste Stadt überhaupt, würd ich sofort hinziehen. War schon öfter in Rom, aber wie Jeanny schon schrieb, Finger weg von Vespa und co, wenn du da nicht geboren bist und damit aufgewachsen, landest direkt im Spital.
Ich war jedesmal mit dem Auto, das 1.mal Horror und Schweiß, alleine das "normale Stehenbleiben" bei roter Ampel ist nicht unbedingt üblich, wenn nix kommt, dann rüber !! Ähnlich für die Fußgänger, einfach drüber, die Römer bleiben dann schon stehen, nur nicht warten, sonst stehst den ganzen Tag an der Ampel, die fahren einfach, auch wenn du den Fuß schon am Zebrastreifen und grün hast.
Wenn du geschichtlich interessiert bist, Forum romanum, Kolosseum, span. Treppe, Vatikan, Trevibrunnen, Trajansäule, Pantheum und und und.
Ach ich liebe Rom, diese Hektik und Impulsivität reisst mich jedesmal mit:round:

jaja wir wollen usn auf jedenfall geschichtliches an schauen hatte 3 jahre latein in der schule und bin deswegen schon sehr interessiert, aber ich möchte auch mal für 1 bis 2 std shoppen natürlich nicht bei armani udn so aber ich habe auch von einer tollen strasse gehört was sehr viele trend gschäfte hat (also für normale gelbörsen) :)

oke dann wohl kein roller schade aber trotzdem danke für die warnung ;)

sunkist

Hauskatze
Da wir auch nach Rom fahren (im Mai) und noch nach einer guten Unterkunft suchen, hänge ich mich gleich mal ran. :D Kann uns jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten (möglichst zentral/eben Nähe Hauptbahnhof oder histor. Altstadt) sagen und die Kosten für ein DZ/Nacht? Danke. :)

hallo also schau mal auf www.bugetplaces.com da sind günstige bed and breakfast drinnen natürlich keine luxushotels aber für so städtetrips voll ok, und wir wollen ja die stadt sehen und nicht das hotel oder ;)

und hast du schon pläne wie lange bleibt ihr?

sunkist

Hauskatze
danke, werden wir uns mal anschauen die homepage. wir wollen ca. 5 tage bleiben, genaueres wissen wir noch nicht, ist auch davon abhängig wie viel urlaub ich im mai bekomme. ;) bin schon neugierig, was du von eurer reise dann berichtest.

irgendwas stimmt bei mir nicht ich seh immer nur die ersten 2 einträge und sonst nix :(

ja leider is es aber noch sooo lange bis wir weg fahren will schon unbedingt raus aus wien

Zuletzt bearbeitet:
Oben