• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ständig volgekacktes Bad =(

delicacy

Katzenjunges
EDIT: Vollgekackt nicht volgekackt *g*

Hey an Alle!
ich hab meine Mäuse jetzt ca 1,5 Monate, und entleere täglich 1-2x das Katzenklo.
Josi macht immer ganz brav ins Kistchen aber Jana kackt mir mindestens 2x täglich ins Bad, entweder am Fußboden oder in die Badewanne. Ich brauche euch nicht zu sagen wie verdammt peinlich es ist, wenn mein Freund als erster aufsteht und ins Bad geht und das sieht. Er machts zwar weg und sagt nix aber ich würde am liebsten im Boden versinken.
Ebenso wenn ich von der Arbeit heimkomme und vielleicht gleich Besuch mithab stinkts immer ganz penetrant nach Kacka weil Jana schon wieder 2 Haufen ins Bad gemacht hat. Echt saupeinlich.
Ich versteh das einfach nicht? Ich bin ein verdammt geduldiger Mensch weil ich mir das jetzt schon sicher 1 Monat anschaue aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben?
Meint ihr, es hilft einfach ein 2 Katzenklo zu kaufen? HILFE!!
ich finds auch ziemlich erschreckend wieviel aus 2 so kleinen Wesen rauskommt. Füttern tu ich Tigers und ein ähnliche mittelwertigeshochwertiges Futter mri fällt grad der Name nicht ein.

Danke! LG
 

Astrid15

Hauskatze
Würde für 2 Katzen auf jeden Fall 2 Klos wenn nicht sogar mehr aufstellen. Was passiert wenn du einfach die Badezimmer Tür zumachst ?
 

fizzer

Hauskatze
auf jeden fall ein 2. klo!
ich putz die klos sicher 3-4 mal am tag aus(3 katzen - 2 klos)!
meine erste katze hat auch gern in die badewanne gemacht.
abgewöhnt hab ichs ihr weil ich (eine zeit lang) ein wenig wasser in der wanne
stehen gelassen hab. da wollt sie dann nimmer rein :aetsch:

vielleicht hilfts auch bei deiner?

lg
 

Jeanny

Hauskatze
Ein 2. Klo wirkt oft Wunder.

Meine 2 z.B teilen ihr Geschäft auf. In eines wird gepieselt ins andere Klo gekackt.
Hatte anfangs das gleiche Problem nur mim Pieseln. Hat aufgehört nachdem ich das 2. Klo aufgestellt habe. ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du musst herausfinden
wieviele clos,
welches streu,
welche klo art deinen am liebsten ist
2 sind schon notwendig

ich habe für 5 katzen auch nur 2 klos
aber riesengrosse wäscheschaffeln
mehr hat keinen sinn hier
auch wenn ich 5 aufstell sie gehen nur auf 2*g*
eines hauptsächlich für pipi das andere für die häufchens

baba
marion
 

azalea

Hauskatze
Ich würd auch sagen, auf jeden Fall ein 2. Klo aufstellen, und vielleicht nicht direkt neben das 1.
Viele Katzen gehen nach dem Pieseln ein paar Schritte, um dann erst zu kacken.
 

Buttercup

Hauskatze
Als mein großer noch alleine war und ganz klein hat er mir überall hingemacht, dann haben wir ihm ein zweites klo gekauft (es steht genau neben dem ersten) und er hat schlagartig damit aufgehört!

LG
 

pluto

Hauskatze
ein zweites Klo einfach ins Bad stellen und in die Badewanne immer etwas wasser drin lassen. Ich denke so wirst du das Problem sicher lösen.

Lg Pluto
 

4Pfötchen

Hauskatze
Das wichtigste wurde eigentlich eh schon gesagt. Auf alle Fälle ein 2. Katzenklo. Als Faustregel gilt normalerweise Anzahl der Katzen + 1 Klo. Also bei 2 Katzen 3 Klos, bei 3 Katzen 4 Klos usw.

In den Büchern von Sabine Schroll (super Autorin übrigens) steht, dass Katzen in der freien Natur großes und kleines Geschäft auch "trennen". Heißt, sie machen wo pipi, dann wandern sie weiter und machen ihr großes Geschäft. Viele Katzen, die nur 1 Kaklo zur Verfügung haben, finden einen anderen Weg sich damit zu arrangieren. Sie gehen ins KLo und machen klein, dann verlassen sie das Klo, drehen ne Runde in der Wohnung, gehen wieder ins Klo und machen dort ihr großes Geschäft. Viele Katzen protestieren aber, da ihnen ein Klo zu wenig ist und erledigen halt ihr Geschäft woanders (auf dem Boden, Bett, Teppich, ...). Die Katze zeigt dir so einfach, dass ihr irgendwas nicht passt.

Kann auch sein, dass sie das Streu net mag, aber ich glaub eher dass ihr 1 Klo zu wenig ist.

Auch ganz wichtig bzw. was viele net bedenken: der Standort des Katzenklos. Die Katze (in freier Natur) sucht sich Orte, die sie gut überblicken kann (also ne Wiese zB), wo sie gleich sieht, ob eh kein Feind näher kommt. Also ein Katzenklo neben der Waschmaschine, an einem Ort wo dauernd schreiende Kinder vorbeilaufen oder sonstiger Lärmpegel herrscht, geht ne Katze net gern aufs Klo. Und: zwei Katzenklos nicht direkt nebeneinander stellen, weil das zählt für die Katzen wie 1 Klo. Und: nicht direkt nebem dem Fressplatz das Klo hinstellen. Fressplatz soll vom Klo aus net sichtbar sein, das mögen Katzen auch nicht!

Was für ein Klo hast du?? Haubenklo oder offenes Klo? Katzen sind eigentlich keine Höhlenpinkler, heißt, sie mögen nicht unbedingt diese (für Menschen bequemen) Haubenklos. Das könnte auch ein Grund sein. Ich würd an deiner Stelle als zweites Klo ein offenes nehmen bzw. wenn du unbedingt ein Haubenklo möchtest, dann zumindest das Türl vom Klo rausgeben. Aber allein die Haube des Klos runterzugeben bewirkt auch oft Wunder!

Kastriert sind deine Katzen schon, oder? Wie alt genau sind sie? Bei beginnender GEschlechtsreife kann es auch sein, dass sie woanders hinmachen, da hilft ne Kastration. Nur so nebenbei bemerkt!

Lg und viel Glück!
 

delicacy

Katzenjunges
Hallo und vielen, vielen Danke für eure Mühe ;)

Hab die Haube gestern runtergegeben und werd heute ein 2 Katzenklo kaufen. Da ich die Katzen von Sabine (streunerkatzen.org) habe und die dort auch mehrere Klos hatten, wird sich das denk ich schon legen ;)
Ich bin nur heilfroh, dass sie "nur" ins bad machen und nicht ins Bett oder auf den Küchentisch *gg* Obwohls halt trotzdem eklig ist und stinkt und urpeinlich ist, wenn Besuch da ist. Probiers mal aus und berichte euch dann!

Danke!
 
Oben