• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ständige Rangeleien

Kate

Energiebündel
Puhh ich war hier echt schon lange nicht mehr.
Ich hab mir vor einem Monat eine Zweitkatze geholt, da ich gemerkt hab, dass sich meine Katze Luna einsam fühlt. Sie ist eine Bkh und lebt nur im Haus. Da kommts schon vor, dass ihr langweilig wird obwohl immer wer da ist. Jedenfalls hab ich mir dann wieder eine Bkh geholt und die Angewöhnung verlief echt super!
Die ersten Stunden knurrte und pfauchte meine Luna zwar und war ein bisschen schlecht drauf, aber am nächsten Tag haben sich die 2 sofort beschnuppert und es gab auch kein gepfauche mehr. Aber seit 2 Wochen versucht Luna mit dem kleinen andauernd zu raufen. Ich vermute das es nur die Rangordnung ist. Luna kommt zu dem kleinen her und beißt ihm in das Genick und rennt ihm dann nach. Das wars schon. Der Kleine ist ziemlich veränstigt und schmeißt sich dann immer auf den Boden. Ansonsten passt eigentlich alles. Der Kleine liegt oft neben ihr oder spielen zusammen. Deshalb wundert es mich immer was das alles soll. Weiß wer ob ich mir da große Sorgen machen soll?

lislinside

Hauskatze
bei mir werfen sich grad dauernd 5kg-Kater auf 1,5kg Kitten - bzw eientlih umgekehrt, aber früher oder später liegen die Kater im raufen oben :D

Dolang der Kleine der Grossen nicht aus dem Weg geht oder verängstigt wirkt, sondern auf sie zugeht und auch neben ihr liegt bzw mit ihr spielt, sollte das passen ;)
Beobachte mal, ob nicht sogar der Kleine auf die Grosse zugeht und anfängt ... ;)

Oben