• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

StehpinklerINNEN

B

belinda2008

Guest
Hallo zusammen :wave:

Hab da mal ne ganz allgemeine Frage an euch: pinkeln eure Miezen auch im Stehen?!

Ich hab schon immer ein Haubenklo und mich immer wieder gewundert, wie meine Mieze es schafft den Rand zu bekleckern :rolleyes: , also zwischen Kisterl und Deckel zu treffen, sozusagen, hab seit einiger Zeit ein Kisti mit sehr hohem Rand und zusätzlich son Dackerl aus Plastik und Zellstoff drunter, da geht kaum was daneben. Jedenfalls hab ich mir nie über den genauen "Hergang" Gedanken gemacht bis mein Bruder vor einiger Zeit gemeint hat daß sie wahrscheinlich im Stehen pieseln wird...aahhh ja, logisch :lol: !

Naja aber machen das normalerweise nicht eher die Kater?? Ist das häufig bei Kätzinnen? Und wie stellen die das an ohne sich anzuludeln? Kennt ihr das auch? Ich mein nicht das es mich stört aber ich finds einfach witzig daß ich offenbar ein "Stehpinkler-Mädel" hab :lach:

lG!
 

lunella

Hauskatze
hy,

die luna ist auch so eine, daher kann ich keine schalenklos
verwenden, weil sie sonst alles vollsaut :rolleyes:
sagen kann ich dazu nicht viel, außer dass ich mich lange über eins
meiner haubenklos geärgert habe (vom fressnapf), weil der urin
zwischen schal und deckel rausgelaufen ist.
hab dann einfach ein zweites beim merkur gekauf, das hat innen einen überstehenden rand, seither passts wieder.

lg kathi
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Mein Kater sitzt, die Katze ist eine Stehpinklerin...hat es immer wieder geschafft die Wand oder den Boden statt das Klo zu treffen, leider auch mit dem großen Geschäft :nono:
Sie hat sich halt immer im Klo mit dem Popsch ganz zum Rand hingestellt und so rausgetroffen.

Daher hab ich jetzt eine Curver-Stapelbox als Klo, die hat einen hohen Rand, da geht nix vorbei. und als zweites ein Haubenklo, das ist auch ok.

lg Christine
 

giardinogatti

Katzenjunges
also meine misty hat da ihre ganz eigene angewohnheit aufs klo zu gehen!
vorweg gesagt sie hat 2! katzenklos! ein normales was damals in einem kittenstarterset dabei war, und ein wäschekorb!
ich hab mir damals gedacht das ihr ihr altes zu klein wird und hab dann gleich einen wäschkorb mit sand befüllt und ihr dazugestellt zum kleinen das sie sich darann gewöhnen kann!
seither nimmt sie das kleine fürs große geschäft
dabei stellt sie sich mit den hinterfüßen auf den rand und mit den vorderpfoten hält sie sich an der garderobe an!
den großen nimmt sie zum pinkeln!
da stellt sie sich ganz normal hinein und pinkelt im stehen mit vollemn druck gegen den rand!
also normal is die sicher nicht!!!
 

jassi78

Hauskatze
:wave:

sachen gibts.......

also bei meinem weiss ich gar nicht so genau wie der pinkelt, weil der selten aufs kisterl geht, in der früh steht er bei der terassentür will erst mal raus kurz darauf kommt er wieder und will was zu essen ich schätze mal er geht schnell aufs klo und hat dann hunger :lach:

lg jasmine
 
B

belinda2008

Guest
interessant was man da so liest... :coffee:

@christinem: na bravo... aber witzig daß er des ned macht! hast wohl auch ne "starke frau" daheim :lol:

@giardinogatti: also das stell ich mir grad bildlich vor... nein, glaub ich auch nicht :lach: :lach:

@pheebs: :D

bin gespannt ob noch jemand etwas von den seltsamen pinkelangewohnheiten seiner miezen erzählt!

lg!
 

giardinogatti

Katzenjunges
@belinda
ich schick dir mal ein foto wenn ich sie erwische dabei!
und glaub mir die hat einen druck drauf das kannst dir gar nicht vorstellen!
drum hab ich auch einen wäschekorb hingestellt!
 
B

belinda2008

Guest
@giardino
ja bitte :p

ich hab mit dem nicht glauben aber eigentlich gemeint daß ich dir zustimme daß die kleine "nicht normal" ist :lach:


lg!
 

giardinogatti

Katzenjunges
naja normal ist was anderes!
außer das sie nur im haus aufs kisti geht und draußen alles zurückhält und wartet bis sie wieder daheim ist! :p

sonst hat sie eigentlich alle eigenschaften von einem hund!
abbortieren , an der leine gehen,.......

aber hauptsache sie fühlt sich wohl und ist vor allem gesund!!!!
 
Oben