• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Steinwasser für Katzen?!

claudia0815

Hauskatze
Liebe Leute!

Da ich mich seit einiger Zeit mit den Steinen (für Menschen) beschäftige, kam der Artikel in der aktuellen "Geliebte Katze" genau richtig, obwohl er nicht alle Informationen enthielt, die ich gerne hätte.

Was haltet ihr vom Steinewasser für Katzen?

Wenn ich als Mensch einen Stein nicht vertrage, spüre ich es selbst, aber wie ist das bei Katzen? Meiden sie dann das Wasser bzw. können sie auch krank davon werden? Das stand im Artikel leider nicht.

Könnt ihr mir vielleicht Literatur zum Thema "Steine und Katzen" empfehlen.

Steine sind nicht jedermanns Sache, aber vielleicht beschäftigt sich doch der eine oder andere hier damit?!

Danke im Voraus.

Lg, Claudia mit Scully, Chiara und Regenbogenkatze Minka

Gysbab

Hauskatze
Um Steine ging es hier schonmal kurz:

Hier

Ich glaub auf jeden Fall an die Kraft der Steine, trage auch selbst sehr oft einen schwarzen Turmalin und einen Botswana-Achat an mir.

Hab selbst ne Zeitlang das "Steinewasser" getrunken, allerdings hab ich keine Erfahrungen mit Katzen gemacht - obwohl ich glaube das es nicht schädlich ist.

Ich verwende folgende Bücher:

- Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
- Ätherische Öle & Essenzen (Aromatherapie und Naturheilverfahren)

telly

Hauskatze
... hallo!

ob ihr es glaubt oder nicht, aufgrund eines hinweises über weihwasser, habe ich über meine milch die ich vom bauern hole, das kreuzzeichen geschlagen. nun wird diese auch nach 4 tagen kühlschrank nicht mehr schlecht. vorher hat sie schon nach 3 tagen sauer gerochen und war am 4tn tag nicht mehr zum trinken.

nun, wie gesagt, glaubt es oder nicht, aber seither mache ich das kreuz über dem katzentrinkwasser und es wird nicht mehr schlecht, tausche es trotzdem täglich 2mal aus. vorher hat es nach einem tag in der schüßel schon einen schmierigen eindruck gemacht.

servus

telly

claudia0815

Hauskatze
@ Gysbab: Danke für deine Antwort. Der Link hat mir nicht wirklich geholfen, da es nur um den Rosenquarz und Unsauberkeit ging.
Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter habe ich mir gestern auch gekauft und schon fleißig gelesen.

@ telly: Hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun, aber trotzdem danke für deine Erfahrung.

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by claudia0815@21.6.2005, 10:51 Uhr
Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter habe ich mir gestern auch gekauft und schon fleißig gelesen.
Ich find das Buch ganz super!!!

Wünsch Dir viel Spaß damit und gib nicht zu viel Geld aus...wenn ich und meine Freundin in Esoterik bzw. Steingeschäfte ausrücken wirds immer teuer :rolleyes:

future

Hauskatze
hi claudia!

ich kann dir zwar zum thema katzen und steine nix sagen, aber ich würde gerne steine für unser trinkwasser kaufen. wo geh ich da am besten hin (raum wien)? wäre über einen tipp dankbar.

Gysbab

Hauskatze
Die Steine bekommst Du in jedem Esoterik Geschäft, in Wien gibts das OM im 7. und 9. Bezirk oder das Salzlicht im 2. Bezirk, aber es gibt noch viele andere.

Wichtig ist, dass Du die Steine zwischendurch immer wieder mit fliessendem Wasser abwäscht, in die Sonne zum aufladen gibst und ab und zu ein paar Tage Pause machst.

Ich machs so ich mach mir ne Kanne 1,5 Liter an, trink immer wieder ein paar Gläschen, fühl dann 2-3 x auf, dann tu ich die Steine abwaschen, legs ein paar Stunden in die Sonne, laß 2-3 Tage rasten und dann wieder von vorne.

Aber wenn Du welche kaufst, ist sicher eine Anleitung dabei!

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich selber würde so ein Wasser nie trinken und meinen Katzen auch nicht geben. Befasse mich zwar auch mit Steinen, aber man kann nie wissen welche Einschlüße in so einem Stein enthalten ist und eventuell schädliche Substanzen ins Wasser abgibt. Ich habe mich über dieses Thema mit Geologen unterhalten und sie rieten mir auch davon ab.

Die Steine bekommst Du im OM(teurer als im Steingeschäft) oder Zanaschka Mineralien. In der nähe vom OM habe ich aber auch schon mal ein Steingeschäft gesehen - vorne beim Gourmet Spar.

Gysbab

Hauskatze
Also ich hab noch keine negativen Erfahrungen mit Steinen gemacht, weder beim Trinken, noch bei denen die ich an mir trage oder im Haus liegen habe.

Auch Freunde sprechen nur positiv über die Erfahrung mit Steinen.

Ob jetzt jeder Stein eine Heilwirkung hat kann ich net sagen, aber ich glaube daran das sie teilweise sehrwohl helfen können, aber vermutlich hängt das auch mit der inneren Einsteilung und Glauben zam - wie bei so vielen andren Dingen auch...

Das es schädlich ist kann ich mir aber net wirklich vorstellen - kannst Beispiele nennen?

Petra

Hauskatze
Ich meinte nicht das es bei allen Anwendungen schädlich ist. Sondern nur wenn man Steinwasser trinkt kann es möglich sein.

Sikudhani

Hauskatze
Petra was glaubst Du was im normalen wasser alles drinnen ist? Oder im essen da ist das was in Steinen drinnen sein kann ja garnicht der rede wert :p
Sie habe Mineralien die unser Körper braucht. Möglich ist es das Steine ein wenig auf die Verdaung gehen man muss öffters. Kann sein das das auch bei Katzen der Fall ist.
Aber gesund ist es ;)

Shari

Hauskatze
Es ist ja so, dass man (als Mensch) zu den Steinen greift, die einem gut tun, richtig ?
Also wenn Du das für die Katzen versuchen möchtest, probiers mal einfach aus.
Leg ihnen etwas hin/vor und beobachte sie, ob sie dran schnuppern, vielleicht sich dran reiben, wer weiß ?
Und wenn das so ist, dann kannst sicher sorgfrei davon Steinwasser probieren lassen.
Es kann nichts dabei passieren.
Mehr, als dass sie die Steine ignorieren kann wohl auch nicht sein :cat:

Zur Zeit such ich für mich nach einem Türkis.
Hm .. ich muss mal wieder nachlesen

redy

Katzenjunges
hallo,

also ich glaube es ist vollkommen egal ob da 5 minuten steine im wasser rumliegen oder nicht. da zieht wahrscheinlich hauptsaechlich der placebo effekt.
wenn man bedenkt das wasser bevor es in flaschen abgefuellt oder aus der leitung rinnt tausende jahre durch stein sickert, werden 5 minuten mehr oder weniger kaum mehr ins gewicht fallen.

lg
redy

Oben