• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(Stoff)Mäusekiller

Shari

Hauskatze
Eigentlich wärs ja witzig ..

Mickis absolutes Lieblingsspielzeug war und ist - eine simple, kleine (weil die großen ignoriert er) Fellkugel - vorzugsweise grau oder weiß.
Anschauungsmaterial:
dscn4670vv8.jpg


Doch jetzt übertreibt er schön langsam.
Gestoppte 5 Minuten brauchte er vom "ihm geben" .. knurrend mit hoch erhobenen Schwanz lässig im Maul hängend durch die Gegend tragen
..
dann ein kurzes Durchkauen (er lässt die Kugel nicht mehr los, nimmt sie ganz ins Maul und kaut drauf rum wie ein Irrer)

und aus Angst, dass er am Innenleben (Schelle) erstickt hab ich ihm die Beute entrissen (bähh wie grauslich) und mir natürlich blutige Finger geholt - selber schuld, ich weiß
Indiz - hier:
dscn4667eh5.jpg


Jetzt ist's im Mist und der Täter schmollt berechtigt unter dem Tisch
dscn4669hw1.jpg


Was macht ihr in so einem Fall?
Lassen?
Nicht kaufen?

Ich komm mir fies vor :eek:
 

pelò

Hauskatze
:rofl: Sorry, aber ich habe gerade einen Lachanfall bekommen, als ich das erste Foto sah, dann die Worte laß ein bi0ßchen dran herumkauen und durch die Gegend tragen. Und dann das 2. Foto gesehen habe! *tränendeaugenvorlachenhab*

Spaß beiseite, ich würd' ihm auch nicht mehr geben, ist wohl sicherheitshalber besser!
Oder an eine Schnur binden, aber wahrscheinlich ist die Gefahr des Verschluckens trotzdem noch da.
 

Shari

Hauskatze
ja, er ist echt ganz narrisch auf die Dinger
jetzt liegt er neben mir und schaut mich an, als ob ich ihm sein allerletztes Rindfleischstückl fürs ganze Leben vor der Nase aufgefressen hätt
und wenn ich ihn ansprech, jammert er mich an .. ist doch unmöglich der Dicke :B)
 

Krümelmonster

Hauskatze
:D

also diese geschichte erinnert mich sehr genau an unsere amber bzw. den garfield: die machens
ganz genauso, kurzer prozess :rolleyes:

und auch den fellmäusen wird wortwörtlich das "fell über die ohren gezogen".

aber du hast schon recht, im zweifelsfall wegnehmen bzw. alternativen suchen, denn
das kann schon ganz schnell gefährlich werden.

lg silvia
 

Cello

Hauskatze
versuchs mit größeren fellkugeln, wo die gefahr des verschluckens nicht gegeben ist...??

meine kleine macht genau das gleiche mit MANCHEN fellmäusen :blink: da darf sie nur unter aufsicht spielen, und wenn sie die maus verschlingen will, nehm ich sie weg...
 

Ela

Hauskatze
Ich würd es auch mit größeren Kugeln und ohne Schelle versuchen, vielleicht hilft das ja?
 

Resi

Hauskatze
Was glaubst du was in der Natur vorgeht?
Bin ich Tierquäler wenn eine Katze eine Maus frisst?

Geh und kauf ihr ne echte Maus - das wird der mega Spass!
 

spidergirl23

Hauskatze
nix da in der natur ists was anderes wenn sie sichs selber fangen aber ich geh sicher nicht und kauf ihr extra ein. nix da
 

Ela

Hauskatze
Also ich finds nicht Tierquälerei, wenn Katzen Mäuse fressen, aber trotzdem würd ich nicht eine Maus für sie kaufen!!! Ich würd sie auch nicht im meiner Wohnung rumlaufen lassen!!! Das find ich schon auch gemein, wenn dann sollen sie sie selber fangen :nono:
 

Shari

Hauskatze
oh .. richtige Maus :eek:
ne, mein Dicker ist ein Stubentiger, DAS erlaub ich ihm sicher nicht!

Und leider ignoriert er große Stoffkugeln, Stoffmäuse .. groß
nix
er will die kleinen und jetzt raunzt er mich an seit ich zu Haus bin, weil der das grausliche Scheißerchen mag :D

Naja nützt nichts, ich kauf sie nicht mehr.
Er würd sie echt kaugummimässig behandeln und irgendwann schlucken
:rolleyes:
 

YunaMaus

Hauskatze
bei uns gibts auch keine so kleinen Mäuse oder ähnliches. Yuna versucht die Dinger auch immer zu "töten" zerkaut sie und irgendwann würde sie sie schlucken glaub ich und das wäre nicht gut. Ich hab alle weggegeben oder weggeschmissen jetzt gibts nur mehr Riesenmäuse und die werden nicht gefressen und sie stört es auch nicht.
 

Damit

Hauskatze
Meine Katzen spielen gerne mit großen Nüssen (gleich mehrere). Die scheppern so schön, wenn sie sie durch die Gegend pratzeln.
Warnen möchte ich davor, eine Katze mit einen 'Spielzeug auf Schnur' unbeauf-
sichtigt spielen zu lassen. Meine Mauzi hat sich beim Spielen mit einem solchen
Spielzeug die Schnur um die Pfote gewickelt und konnte sich dann nicht selbst
davon befreien. Wenn ich da nicht daheim gewesen wäre...
Seither räume ich alles Spielzeug, das man verschlucken oder sich darin verheddern
könnte weg, bevor ich die Katzen alleine lasse.
Vorsicht ist auch bei Katzenspielzeug aus Plastik oder gefärbten Federn etc. geboten.
Im TV wurde unlängst ein Betrag über Kinderspielzeug, welches giftige Zusätze ent-
hält gebracht. Ich glaube, bei Tierspielzeug werden die Hersteller noch weniger
"heikel" sein.
 

Mucky

Energiebündel
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Entschuldigt bitte! Aber ich finde diese bildliche Erzählung einfach herrlich! :rofl:

Und die Sache mit der echten Maus ist einfach zum schießen!!! :clap:

Lach mich fast tot! :shoot:

Nein im Ernst!

Probiers wirklich mal mit etwas größerem.

Meine Nasen mögen diese Stangerl mit den Federn total gerne. Da gibts auch immer böse Blicke wenn ich das Ding dann wieder wegräume. ;)
Die Federn spucken sie eh wieder aus.

Muss ja nicht ganz groß sein. Nur so groß das deine Katze es nicht verschlucken kann und auf denen fall mit einer Schelle. WEnn die rauskommt können sie sich den ganzen mund zerschneiden und den bauch auch.
Nciht schön! :(

LG :wave:
 

Ela

Hauskatze
Wir haben im Herbst Kastanien gesammelt, weil das mit den Nüssen gesagt wurde. Mit denen haben sie sich auch gern gespielt
 

Cellkeeper

Hauskatze
Bei meinem Kratzbaum war so ein Stofftier an einer Schnurr dabei das dort so runterbaumelt - nach kurzem reinbeissen war der Schwanz dieses Tieres ab und seitdem ist es das Lieblingsspielzeug meines Katers. Das wird rumgetragen, zum schlafen mit ins Bett genommen und zerkaut wie nur geht ... aber es ist groß genug - Ergo vielleicht gibt es etwas in den Läden das nicht ganz sooo groß ist aber doch groß genug und ähnlich für dein Schneutzchen ;)

btw mag meiner auch nur ganz kleines Spielzeug was echt gefährlich ist :( aber da muss man halt aufpassen!
 

Brumsle

Katzenjunges
Unsere Beiden haben von Tierarzt solche Mäuse geschenkt bekommen. Da waren sie ganz wild drauf, und eines Tages fanden wir die Mäuse tot in der Küche, ihre "Innereien" waren über den ganzen Boden verstreut, und Miezi saß daneben und schaute mich enntäuscht an :D
 
Oben