• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Stormi hat Virus!

Sipesu

Katzenjunges
Hi Ihr!

Hab mir nach langem Überlegenen ein Katzi geholt. Die wurde von einem Bauernhof gerettet und war erst 6 wochen alt! war eigentlich ganz fit, bis vor 2 wochen, hat mein kleiner stormi fast nichts mehr gefressen. der tierarzt sagt, das er einen virus hat, der sich in der lunge und wahrscheinlich im hirn festgesetzt hat. jetzt kriegt er schon jeden 2.tag eine spritze. er schläft den ganzen tag und frisst fast nichts mehr.

das schlimme ist er knirscht beim fressen mit dem kiefer, der arzt meinte das könnte eine schleimhautentzündung sein. mir kommt aber vor, das er fressen will, das ihm das aber weh tut. es wird nicht besser durch die antibiotika. hat irgendwer von euch einen tipp?

der arzt sagt wenn die kur zuende ist, und sich nichts bessert, kann man nichts dagegen tun, ich will meinen katzi aber nicht beim sterben zusehen, hab erst eine vor 2 monaten durch altsersbedingdheit verloren. das verkrafte ich nicht:(

wäre euch für tipps dankbar!

lg

sipesu

Ingrid

Hauskatze
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? Wieso glaubt der TA an einen Virus? Klingt irgendwie komisch :nixweiss:

Sipesu

Katzenjunges
naja das seltsame ist, er hat ihn nur abgehört und meinte es raschelt total stark. dann meinte er, das es ein virus ist. sonst wurde nichts gemacht. ich hab mir gedacht der weiss was er sagt oder tut. nur hatte er vor ein paar tagen, das er umgeflogen ist und alle pfotis von sich weggestreckt hat und nachher hat er gelahmt mit den hinterbeinen. da meinte der arzt er schätzt das sich das virus aufs hirn ausbreitet. weiss nich mehr weiter.

er frisst fast nicht hat schon 2 wochen lang nur 1 kilo. er kommt mir so extrem schwach vor, der kann sich kaum auf den beinen halten der kleine. weiss auch nicht mehr wie ich ihm zum fressen animieren kann!

Ingrid

Hauskatze
Ich würde in höchster Eile einen anderen TA aufsuchen :(
Wie kommt der dazu, aufgrund vom Abhören eine Diagnose zu stellen?

Wo wohnst du denn?

Versuch ihm mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) eventuell was Flüssiges einzugeben - eventuell Aufzuchtmilch. ABer vielleicht gibt es noch jemanden hier, der sich besser auskennt, was man hier füttern könnte

Sabine

Hauskatze
schliess mich Ingrids Fragen an, was wurde alles gemacht?

Blutuntersuchung?
welchen Virus hat der TA in Verdacht?

hat der Kleine Fieber?

Zähneknirschen kann auch ein Ausdruck von Schmerzen sein :(

Ich an deiner Stelle würde unbedingt eine zweite Meinung einholen.

naja das seltsame ist, er hat ihn nur abgehört und meinte es raschelt total stark. dann meinte er, das es ein virus ist. sonst wurde nichts gemacht. ich hab mir gedacht der weiss was er sagt oder tut. nur hatte er vor ein paar tagen, das er umgeflogen ist und alle pfotis von sich weggestreckt hat und nachher hat er gelahmt mit den hinterbeinen. da meinte der arzt er schätzt das sich das virus aufs hirn ausbreitet. weiss nich mehr weiter.

er frisst fast nicht hat schon 2 wochen lang nur 1 kilo. er kommt mir so extrem schwach vor, der kann sich kaum auf den beinen halten der kleine. weiss auch nicht mehr wie ich ihm zum fressen animieren kann!

also nur abhören und dann nen Virus feststellen.. sorry

bitte schnapp den Kater und fahr zum nächsten Tierarzt, vielleicht besser noch Tierklinik!

Sipesu

Katzenjunges
fieber hat er keins und der arzt sagte das kommt von irgendeinen virus, jetzt im nachhinein denk ich das ich echt doof bin. aber irgendwie hab ich den vertraut!!!!

er ist zwar schon aktiver als vorher er schläft aber total viel. ich wohne im 3.bezirk. kennt da einer einen vertrauenswürdigen TA! will nicht zur tierklinik neulinggasse. da wurde nämlich meine alte katze eingeschläfert, die waren da auch irgendwie sehr komisch. will mein kater halt keine lange u-bahn reise antun!

danke für eure tipps! jetzt bin ich wenigstens bestätigt, weil alle in meinen umfeld sagen das ich mir das einbilde das der TA komisch ist!

Ingrid

Hauskatze
Kann dir da leider keinen im 3. Bezirk nennen, aber ich denke du solltest auf keinen Fall zuwarten, sondern wenn es dir möglich ist, noch heute was unternehmen. Im schlimmsten Fall müßtest du in die Vet.med. fahren, die ist aber im 21. Bezirk - also schon weit entfernt

Sabine

Hauskatze
Hallo Sipesu!

In Wien kenn ich leider keinen Tierarzt, vielleicht kann dir da jemand von den anderen helfen.

Hat der TA denn was gesagt, welchen Virus er meint?

Es gibt da ja leider viele Möglichkeiten :(
Ich hab aber schon mal was gehört in Zusammenhang mit Krampfanfällen.. jetzt fällts mir wieder ein.

Hatte da vor ein paar Monaten einen Fall mit einem wilden Kater, der epileptische Anfälle hatte, das Zahlfleisch war angeschwollen und wie gesagt er hatte Anfälle und die TÄ meinte damals, dass er ev. Leukose oder FIP haben könnte.

Im Endeffekt musste er leider erlöst werden, da er aus einem der Anfälle nicht mehr rauskam :(

Kann mich also Ingrid nur anschliessen, dass du am besten noch heute und möglichst bald einen anderen Tierarzt aufsuchst.

edit:
bzgl. TA gib mal hier
tierarztsuche.php
deine Postleitzahl ein, dann listet es dir alle Tierärzte in deiner Umgebung auf.

bzw. schau mal hier http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...ic=8435&hl=1030 vielleicht ist da ja was für dich dabei

Formiga

Hauskatze
Hallo, ich kann dir Dr. Antolini im 3. Bezirk empfehlen. Er ist in der Salesianergasse, ist das weit von dir?

Viel Glück!

Sipesu

Katzenjunges
Hi Ihr!

vielen, vielen dank für eure hilfe!

ich war gestern noch sofort auf der vet.med. uni, er wurde sofort untersucht und es hat sich leider festgestellt das er FIP hat. ihm konnte nicht mehr geholfen werden und musste eingeschläfert werden. er war schon so schwach das er sogar beim schlafmittel schon gestorben ist.

irgendwie versteh ich das nicht warum ich 2 katzis innerhalb von 3 monaten verlieren muss. und dann gerade ihn, er war ja erst 3 monate alt. ich bin so traurig, jetzt wuschelt schon wieder nix durch die gegend. immer bild ich mir eine er steht da und maunzt mich an.

irgendwie hab ich einen zorn auf meinen vorigen tierarzt. ich meine warum hat er das nicht gleich festgestellt???? bin ja gespannt was er morgen sagt, weil stormi hätte morgen sein nächste spritze bekommen.

lg

sipesu

Ingrid

Hauskatze
Der arme kleine Kerl :(

ABer gut, dass du gleich gegangen bist - so hat er wenigstens nicht länger leiden müssen

Oben