• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkatzen

Sabine

Hauskatze
Einen seltsamen Vorschlag hat ein Klosterneuburger FPÖ-Gemeinderat zur Problematik der streunenden Katzen.

Laut einem Bericht des KURIER (Dienstagausgabe) will Christian Hillbrand (FPÖ) die herrenlosen Tiere als Futter an den Tiergarten Schönbrunn abgeben. Die laufenden Kastrationsprogramme, die von den Gemeinden und Tierschutzorganisationen gemeinsam durchgeführt werden, hält er für sinnlos.

"Eine streunende Katze wird immer eine bleiben", so Hillbrand. Der Tiergarten brauche "täglich Unmengen an Tierfutter". Man könne die Katzen aber auch für Tierversuche einsetzen.



Falls jemand diesem netten Herren (Foto weiter unten) etwas mitteilen möchte:

Kontaktieren Sie uns!

Stadtgemeinde Klosterneuburg
Rathausplatz 1, A - 3400 Klosterneuburg

Tel: (02243) 444- 0
Fax: (02243) 444-296 DW

mailto:stadtamt@klosterneuburg.at (stadtamt@klosterneuburg.at)
www.klosterneuburg.at (http://www.klosterneuburg.at/)

Stets um Ihr Anliegen bemüht!
 

sabse

Hauskatze
*kotz* ignoranter alter sack!!! PFUI!!

hm... seine dritten sollte er mal wieder um eine nuance aufhellen - danchlor könnte helfen :D
 

Sabine

Hauskatze
ich muss mich erstmal abreagieren bevor ich denen ne Mail schreib.. ne Mail mit wüsten Beschimpfen wird ja nix bringen, also werd ich jetzt mal mein Unverständnis, meine Sprachlosigkeit über eine solche IDEE usw.. mal versuchen auszuleben und wenn ich mich beruhigt habe, kriegt der nette Herr eine nette sachliche Mail zugeschickt

Allerdings wird das sicherlich bis morgen dauern, bis ich soweit bin *mich erstmal abreagieren muss*
 
K

Katzenomi

Guest
Bin dafür das man IHN nach Schönbrunn schickt.fett genig wäre er ja !

Sorry ist normal nicht meine Art,aber so ein Ansinnen macht mich krank, was haben solche Menschen für abwegige Gedanken?
Also der bekommt ein Mail von mir !!!!!!!

LG Katzenomi
 

Gysbab

Hauskatze
Ich frage mich ob ihm dieser Schwachsinn spontan eingefallen ist oder ob er wirklich über das gesagte nachgedacht hat.

:bala:
 

Nisi

Hauskatze
:red:

Is ja wohl nur ein schlechter Scherz hoff ich. Woher will er denn sagen können, dass das Streuner sind? Meine Sandy verliert ihr Halsband ständig und ist oft tagelang nicht zu Hause. Muss ich mich jetzt auch noch fürchten, dass sie als Katzenfutter für Schönbrunn endet od. ins Tierversuchslabor gebracht wird? Mit dem Gedanken könnt ich nicht leben, der bekommt ne mail von mir!!!!!

Lg Denise
 

jenniferg

Hauskatze
Originally posted by Katzenomi@25.5.2005, 23:46 Uhr
Bin dafür das man IHN nach Schönbrunn schickt.fett genig wäre er ja !
Also dafür wär ich auch.

Ich finde diese Aussagen eine Frechheit. Werden diesem netten Herren auch ein mail schreiben, aber er wird es wahrscheinlich gar nicht lesen.

Muss mich gerade so aufregen....
 

Babsi28

Hauskatze
ja spinn i denn eh, wenn ma der übern weg laufen würde, dann müsst er schnell zum rennen anfangen, sonst könnts sein, dass ers wahrscheinlich nicht weit schafft :red: :red:

so a trottel, sorry für den ausdruck.
 

Jenny1984

Hauskatze
:lol: Da werden sicher viele Mails ankommen! Recht so! Schreiben wir diesen fetten Sack mal unsere Meinung!!!!!!
 
K

Katzenomi

Guest
Nachdem im Herbst Wahlen sind wird er sich wohl überlegen ob seine Aussage günstig ist für ihn.
Also ich bin heute noch zornig !

lg
Katzenomi
 
T

Tom

Guest
Hab' das heute auch entdeckt:

<div style="color: #000;margin: 8px auto 0px auto;font-weight:bold;font-size:11px;padding: 3px;background-color:#E4EAF2;background-image: url(http://www.katzenforum.at/forum/style_images/1/img_quote.gif);background-position: right;background-repeat: no-repeat;border-left: 4px solid #8394B2;border-top: 1px dotted #000;border-right: 1px dotted #000;">ZITAT</div><div style="color: #465584;background-color: #FAFCFE;border-left: 4px solid #8394B2;border-right: 1px dotted #000;border-bottom: 1px dotted #000;padding: 4px;margin: 0px auto 8px auto;">Vorschlag
Streunende Katzen an den Tiergarten verfüttern

Einen seltsamen Vorschlag hat ein Klosterneuburger FPÖ-Gemeinderat zur Problematik der streunenden Katzen.

Laut einem Bericht des KURIER (Dienstagausgabe) will Christian Hillbrand (FPÖ) die herrenlosen Tiere als Futter an den Tiergarten Schönbrunn abgeben. Die laufenden Kastrationsprogramme, die von den Gemeinden und Tierschutzorganisationen gemeinsam durchgeführt werden, hält er für sinnlos.

"Eine streunende Katze wird immer eine bleiben", so Hillbrand. Der Tiergarten brauche "täglich Unmengen an Tierfutter". Man könne die Katzen aber auch für Tierversuche einsetzen. (pag)
(Quelle: wienweb.at )</div>
und
<div style="color: #000;margin: 8px auto 0px auto;font-weight:bold;font-size:11px;padding: 3px;background-color:#E4EAF2;background-image: url(http://www.katzenforum.at/forum/style_images/1/img_quote.gif);background-position: right;background-repeat: no-repeat;border-left: 4px solid #8394B2;border-top: 1px dotted #000;border-right: 1px dotted #000;">ZITAT</div><div style="color: #465584;background-color: #FAFCFE;border-left: 4px solid #8394B2;border-right: 1px dotted #000;border-bottom: 1px dotted #000;padding: 4px;margin: 0px auto 8px auto;">FPÖ-Politiker will Streuner für Tierversuche anbieten
EKLAT IM GEMEINDERAT / Mandatar Hillbrand will gefangene Katzen künftig Universitäten oder Pharmafirmen für Versuche anbieten. Parteien empört.

Eigentlich war es kein besonders Aufsehen erregender Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung am Freitag: Die Stadtgemeinde will ein gemeinsames Projekt von Klosterneuburger Tierschutzverein und der Tierschutzstiftung „Vier Pfoten“, bei dem streunende Katzen kastriert werden, mit 3.000 Euro unterstützen. Doch die Wortmeldung von FPÖ-Gemeinderat Dr. Christian Hillbrand sorgte für breite Empörung.

„Ich finde es falsch, dass die Katzen nach der Operation wieder ausgesetzt werden. Damit wird doch das Streunerproblem nicht gelöst. Statt dessen sollte man sie etwa der Veterinär-medizinischen Universität zur Verfügung stellen“, brachte der FPÖ-Abgesandte in die Diskussion ein. Und ging noch weiter: Er könne sich auch vorstellen, die Samtpfoten der Pharmaindustrie oder dem Tiergarten zum Gebrauch anzubieten.

Die anderen Gemeinderatsfraktionen reagieren nun empört auf diese Aussagen: „Ich bin schlichtweg entsetzt. So etwas gibt es seit 30 Jahren nicht mehr in der zivilisierten Welt. Das ist auch gegen das Tierschutzgesetz“, machte etwa ÖVP-Umweltgemeinderat und Tierarzt DDr. Holger Herbrüggen seinem Ärger Luft. Und bekommt Unterstützung von SPÖ-Stadtrat DI Peter Hofbauer: „Ich kann solche Aussagen nicht verstehen. Das ist unglaublich“. Und auch Grünen-Chef Mag. Sepp Wimmer schließt sich dem an: „Das ist schlichtweg beschämend, wenn man so etwas denkt“.
(Quelle: NÖN - Niederösterreichische Nachrichten )</div>

Da erübrigt sich eigentlich eh jeder Kommentar.. ;)
Schade ist nur, dass man für solche Überlegungen auch noch bezahlt wird..

Lg,
Tom
 

Myril

Hauskatze
Also ehrlich, das is ja wohl die ärgere Frechheit, gehts dem Typen denn noch gut, meiner Meinung nach gehört er den tieren verfüttert, fett genug is er ja dafür :red: :red: :red:

also das regt mich jetzt echt arg auf, der bekommt von mir auch noch ne mail ...
 

Myril

Hauskatze
also ich hab von denen nix zrückbekommen, irgendwie bezweifel ich auch das da noch was kommt ...
 

jenniferg

Hauskatze
Ich habe auch nichts bekommen, habe aber auch nicht damit gerechnet. Aber eine Stellungnahme wäre schon interessant gewesen....
 

sihalvie

Hauskatze
:eek: und die streunenden menschen -> die sammeln sich wohl alle in der stadtgemeinde klosterneuburg und stellen sich dort so einigen versuchen , auch der hillbrand ist so ein versuchsindividuum ....arm eigentlich, bei ihm muessen wohl die gehirnzellen daran glauben *sark*-SORRY :B)
 

jenniferg

Hauskatze
Habe nochmals ein Mail geschickt und nun folgende Antwort erhalten:


GR Dr. Hillbrand hat keinen eigenen Internet-Anschluss. Ich werde ihm Ihr Mail per Post weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben