• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Stubenrein

KüKen

Katzenjunges
Hallo Leute

Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe ich habe seit einen halben Jahr eine acht Monate alte Katze. Sie war von anfang an eine super brave Katze die aufs Kisterl gegangen ist, doch leider seit einem Monat legt sie mir täglich ein Häufchen auf den Küchenboden immer auf die gleiche Stelle. Ich bin schon sehr verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.

Könnt ihr mir bitte helfen, des wäre der Wahnsinn!!!
Lg
 

Ikarus

Hauskatze
Als erstes frag ich mal, ob sie schon kastriert ist?

Weiters kann es an vielen Dingen liegen: falsche Streu, Haubenklo, zu kleines Klo, zweite Katze, die sie aus dem Klo jagt,....
 

sybille23

Hauskatze
ja ich schließ mich ikarus an, bissl mehr infos wären sehr hilfreich :giggle: kann wirklich an mehreren sachen liegen! das kloli sollte an einem ruhigen ort stehen! hast vielleicht streu gewechselt?? wieviele klos hast du denn stehen?
 

KüKen

Katzenjunges
Hallo
Sie wird in zwei Wochen kastriert habe ein haubenklo im Bad stehen und keine zweite Katze, das Streu nehme ich auch seit anfangan.
Josy hat das mit den Häufchen vor ca einem Monat angefangen aber ich habe nichts geändert.....ausser das mein Exfreund ausgezogen ist....kann das daran liegen???
Derzeit ist sie noch eine hauskatze, möchte Josy aber im Sommer in den Garten lassen, ich denke einfach das es eine bessere Lebensqualität für sie ist vorallem da ich am Land lebe.
Sie macht mir immer auf die gleiche stelle in der Küche, ich weiß einfach nur nicht warum??
Muss dazu gestehen das sie meine erste katze ist, und ich einfach keinen Rat weiß.
GlG
 

Mela

Hauskatze
Ich würde den Kastrationstermin vorverlegen (ist ohnehin sehr spät angesetzt!) - auch Mädels markieren, und ja, auch mit Kot!
 

KüKen

Katzenjunges
Echt ok des wuste ich nicht dann werd ich das Früher machen, der Termin ist leider deswegen so spät weil ich länger im Krankenstand war und deswegen verhindert war
Dankeschön
 

Humpel

Hauskatze
Kann es sein, daß sie die Haube nicht mag? Eine Freundin hatte so eine Katze, hat irgenwann nicht mehr ins Haubenklo gehen wollen, mit normalen Kistel wars dann plötzlich wieder stubenrein. Versteh einer Katzen.:nixweiss:
Nimm einfach mal für eine Woche die Haube runter und schau was passiert.
 

Ikarus

Hauskatze
Wenn sie noch nicht kastriert ist, dann würd ich den Termin versuchen vorzulegen und nicht mehr länger warten.

Auch nach der Kastra kann es einige Zeit dauer, bis sich alles wieder eingestellt hat.
Ohne dieser kannst am Klo, Standort,... rumexperimentieren und du hast immer das gleiche Ergebnis ;)
 

KüKen

Katzenjunges
Ok dann warte ich einfach mal den termin ab und werde dann abwarten. Herzlichen dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!Vielmals
LG
 

lilipeace

Hauskatze
Also falls dein Ex einen näheren Bezug zu der Katze hatte und sein Auszug und ihr "auf-den-Boden-kacken" zeitlich wirklich zusammenpasst, könnte ich mir da schon auch einen Zusammenhang vorstellen ...
 

katigre

Katzenjunges
ich hab immer zugeschaut und wenn er so gemacht hab als ob er was machen wird hab ich ihn gepackt und in die kiste getan... sonst wenn ich es zufällig übersehen hab dann hab ichs einfach aufgehoben und ihn gepackt und beide in die kiste getan! ;) Ist ziemlich schnell gegangen... Katzen sind viel klüger als Hünde...
 

KüKen

Katzenjunges
Naja Bezug hatte sie schon zu Ihm wir haben Josy auch gemeinsam genommen....aber naja mal schaun sie wurde vor drei Tagen Sterilisiert und ich habe jetzt mal die Hoffnung das es besser wird
Aber zurück hole ich den Ex nicht.....sorry Josy ;)
 
Oben