• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Stubenrein

Funky-Cat

Hauskatze
Hallo!!!

Also, da ich mir überlege ein Katzenbaby zu mir zu nehmen, tun sich da natürlich einige Fragen auf.
Ich hab zwar "Katzenerfahrung", aber es ist schon recht lange her, dass ich ein Kätzchen hatte.

Mein Frage wäre:
Wie bring ich dem Butzi bei, dass er aufs Katzenklo gehen soll.
Ist es nicht schwer für den kleinen, von selbst die Klappe von Katzenklo zu öffnen?
Ich mein, ist er dafür überhaupt stark genug?

Ich weiß, dass sind ganz schön blöde Fragen, aber ich will von Anfang an alles richtig machen!!!

L.G.

Funky-Cat :cat:
 

katzenstar

Katzenjunges
hallo,
also ich hab bei meinen beiden die erfahrung gemacht: ich hab den älteren kater mit etwa 12 wochen bekommen. als ich ihn in die wohnung geholt hab, hab ich ihn ins kistl gesetzt und mit der pfote im sand gegraben. er hat vom ersten tag an gewusst wo er hingehen soll. dadurch dass er 12 wochen bei seiner katzenfamilie war, hat ihm die mutterkatze das schon beigebracht.

meinen zweiten kater hab ich vor ca 2 monaten mit 8 wochen bekommen (die besitzerin hat schon gedrängt - andere geschichte) und er war noch nicht ganz stubenrein. aber wir haben ihn immer wieder aufs kistl gesetzt (besonders nach dem fressen) und ihm gezeigt wo er kacken darf. ausserdem hat er vom älteren kater gelernt. er hat das recht schnell gelernt.

wirst sehen, das geht ganz schnell, wenn dein kitten es nicht eh schon kann.

lieben gruss
 
C

CF-Mama

Guest
Leo hab ich im Alter von ca. 6 Wochen bekommen. Das genaue Alter weiß ich nicht, da er ausgesetzt wurde.
Er ging von Anfang an aufs Katzenklo. Hab ihm ein Mal gezeigt, wo das Klo ist und von da an hat er immer reingemacht.

Lisa hat sich, als ich ihr das Klo gezeigt hab, nicht ganz ausgekannt, was sie da soll. Hab sie dann mal mit Leo gemeinsam reingesetzt. Und ich hab ihre Vorderproten genommen und damit ein bißchen gescharrt. Von da an hat sie es auch kapiert.
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Funky-Cat@27.9.2005, 16:01 Uhr
Wie bring ich dem Butzi bei, dass er aufs Katzenklo gehen soll.
Ist es nicht schwer für den kleinen, von selbst die Klappe von Katzenklo zu öffnen?
Ich mein, ist er dafür überhaupt stark genug?
Hallöchen :wave:

Naja, bezüglich Katzenklo mit Klappe kannst du ja die ersten Wochen die Klappe weglassen damit es erstmal lernt wo das Ding steht und danach versuchen die Klappe draufzutun während du daheim bist um zu sehen was passiert ;)

Ich hab auch ein Haubenklo mit Tür - aber meine mochte die Tür von Anfang an nicht und deshalb habe ich sie ganz weggelassen...
 

Funky-Cat

Hauskatze
Danke für die bisherigen Antworten!

Wie viel das Kätzchen von seiner Mama gelernt hat, weiß ich nicht, weil die vor einiger Zeit zusammengeführt wurde.
Menschlichen Kontakt hat er auch so gut wie keinen.
Er ist ein Bauernhofkätzchen. Daher weiß auch keiner so genau, wie alt er ist.

Werde eure Tipps beherzigen!!!

DANKE!!!

Funky-Cat :cat:
 
Oben