• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

sturmschäden

GiftzwergNr1

Hauskatze
es ist nicht viel passiert, zum glück und auch das meiste wieder repariert
der rest muß warten, bis der boden befahrbar wird

img00017tt.jpg'
[/url]
img00024tv.jpg'
[/url]
zum glück wars dach nur stellenweise abgedeckt und nur an einem eck auf beiden dachseiten

img00059mh.jpg'
[/url]
die tanne (im hintergrund) ist auf der hälfte abgebrochen
der rest muß noch gefällt und die wurzeln ausgebuddelt werden

img00044lt.jpg'
[/url]
und das war mal celines baumhaus und ist am meisten kaputt
aber da sie flexibel ist hat sie gesagt, ok, dann will ich es nicht mehr und papa baut ein neues, aber auf der erde
 

Tiffany

Hauskatze
Flunselchen, ihr habt die genau gleichen Dachziegel wie wir!!! :lol:

Ein Glück im Unglück sozusagen, dass diese riesen Tanne nicht auf`s Haus geknallt ist. :)

Aber das ist eine gute Idee von Celine, das nächste Baumhaus auf dem Boden zu bauen. :clap:

Aber das allerwichtigste ist wohl, dass Mensch und Tier nix passiert ist.....

:bussal: E....
 

Andrea

Hauskatze
Bei uns in OÖ hat Kyrill ganz schön gewütet...

Es ging um 20 Uhr Abends los..der Wind wurde stündlich stärker und die Temperaturen stiegen rasanst an - um 22:30 Uhr hatten wir sage und schreibe 14 Grad!!!

Ich hatte extreme Angst, weil gleich oberhalb von unserem Haus ein Wald ist, mit sehr großen Bäumen. Im Bett hörte ich dann ständig, wie die Bäume umfielen...ein extremes Knacksen und dann ein Knall, als er auf dem Boden aufschlug...
Hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht...es hat geblitzt und der Himmel war extrem komisch - so hell, mit komischen Wolken...

Gegen 3 Uhr früh muss ich mal eingeschlafen sein, aber um 4 Uhr wurde ich von der Firma allarmiert, dass wir eine Krise haben und ich kommen soll....
Leider stellte ich dann fest, dass wir keinen Strom haben und war mit der Taschenlampe auf der Suche nach einem Radio mit Batterien. Im Radio habens dann die ganzen Straßensperren genannt und dass über 100.000 Haushalte in OÖ ohne Strom sind. Somit wusste ich, warum ich von der Firma allarmiert wurde. Leider waren wir völlig abgeschnitten, da alle Straßen nach Linz gesperrt waren, wegen umgefallener Bäume. Ich hab mich aber trotzdem ins Auto gesetzt und mir einen Weg nach Linz gesucht. Es war der pure Horror...viele Straßen waren gesperrt weil die Bäume quer darüber lagen...Straßenschilder, Garagentore und Dachziegel lagen auf der Straße verstreut...und das ganze Mühlviertel war finster...kein Haus hatte Strom.
In Linz angekommen war es schon besser, dort war die Verwüstung nicht so groß.
Ich habe 10 Stunden gearbeitet und bin dann fix und fertig heim und wollte nur mehr ins Bett. Heute hab ich mir mal alles bei Tageslicht angesehen...stellenweise wurden ganze Wälder abgerodet...wie nach einem Bombenanschlag... Die Stromversorgung konnte in Teilen von OÖ noch immer nicht hergestellt werden. Wir hatten "zum Glück" nach 12 Stunden wieder Strom, aber viele, ganz in der Nähe von uns, sitzen jetzt noch im dunkeln.

Heute war ich auch gleich nachsehen, wieviele Bäume es in dem Wald ober unserem Haus umgeweht hat....es sind sicher an die 10 Stück..hier mal ein paar Fotos:

img00887bf.jpg


img00899tw.jpg


img00961sv.jpg


Lg Andrea
 

Tiffany

Hauskatze
Du lebst ja auch nicht gerade unschön..... :lol:

Ich habe schon sehr oft alle möglichen Stürme erlebt, in diesem Moment, angesichts dieser Naturgewalt, fühlte ich mich dann immer ganz klein und bescheiden. :)

Was kann der Mensch schon letztendlich gegen Orkane, Erdbeben, Sturmfluten, Dauerregen usw. ausrichten???

Und vieles davon haben wir uns sowieso selbst verursacht.... :(
 

Gysbab

Hauskatze
Ihr habt mein volles Mitgefühl :( Ich bin aber sehr froh, dass Ihr alle wohl auf seit, der Sturm hätte noch viel schlimmeren Schaden anrichten können.

In Wien hab ich selbst nicht viel mitbekommen, aber meine Freunde von mir Zhaus haben mir auch ihre Ängste geschildert und das sie nicht geschlafen haben. Die Fenster bedrohlich geknackst haben und die Bäume im Garten sehr bedrohlich hin und her sind :(

Hoffen wir das der nächste Sturm ein langes Weilchen auf sich warten läßt!!!
 

Lovis

Hauskatze
Schön zu hören, dass "nur" Sachschäden endstanden sind!! Bei uns in Deutschland/ Hessen war es von Region zu Region sehr unterschiedlich.
Viele Kindergärten hatten ja früher geschlossen wegen der Strumwarnung aber unsere Einrichtung nicht. Habe ganz normal bis 17 Uhr gearbeitet und in der Stadt war es zu der Uhrzeit auch noch OK.

Bin dann mit dem Auto vorsichtig nach Hause (ca. 15 km) und je näher ich kam, desto schlimmer wurde. Letztendlich kurz vor der Stadt in der ich wohne, wurde mein Auto ordentlich durchgeschüttelt, hatte stark mit dem Lenken zu kämpfen. Bin immer langsamer gefahren und auf einmal lag ne Tanne auf meiner Spur.
Ich bin auf Reflex ausgewichen und habe leider zu spät realisiert, dass mir ein auto entgegen kam. Hab ehrlich gesagt gedacht: Jetzt ist es vorbei, das Kracht!

Ich kann nur vom gewaltigen Glück reden, dass mein Gegenüber eine Vollbremsung hingelegt hat! Es ist nichts passiert. habe dann gleich die Feuerwehr verständigt.

Den Abend bin ich dann nicht mehr von der Couch runter!!!
 

Katrin08

Hauskatze
Wahnsinn, was Kyrill alles in unserem Land angerichtet hat und dass bei euch "nur" Sachschäden entstanden sind und niemand verletzt wurde!

Ich wohn in Wien, da war es nicht so schlimm als befürchtet. So gegen halb elf am Abend ist der Sturm bei uns gewesen, kurz drauf auch heftiger Regenschauer, man hat zwar schon gemerkt dass der Wind gegen die Fenster prallt aber es war nicht extrem wie angenommen. Freitag morgen dachte ich mir ich seh eine Verwüstung wenn ich in die Arbeit gehe: NIX war, ein einziger kleiner Ast lag abgebrochen auf der Straße sonst hatte man keine Verwüstungen gesehen. dürfte bei uns doch nicht so stark mehr gewesen sein. Hab auch mit meinen Arbeitskolleginnen gesprochen und die meisten haben gesagt dass bei uns in wien schön heftigere Stürme gegeben hat.
Leider mussten wir aufgrund des Katastrophen alarms unseren Ausgang mit den Kids ins Zahnambulatorium absagen.
 

LiabsMadl

Hauskatze
Bei uns im 4. hats auch ordentlich gewütet - 4mal hats mir meine Fenster AUFGEDRüCKT - hab sie dann letztendlich mit Klebeband komplett verpickt :rolleyes:
Bei uns im Hof (wos ja eigentlich doch geschützt sein sollte) ist ein ehemaliges Lager komplett zusammengefallen - die Teile hats durch den ganzen Hof geworfen - das war eine Nacht sag ich euch :coffee:

dsc020309va.jpg

dsc020364zz.jpg

dsc020288yj.jpg
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
na da hatten wir ja noch glück, dass mnur ein paar bretter, dachziegel vom stodl geflogen sind und die tore ausgehängt waren

aber so, konnte der wind wohl durch und hat nicht alles angehoben und zerstört

baut ihr alles wieder auf?
 

LiabsMadl

Hauskatze
ich weiß nicht was damit passiert - war ja schon längere zeit einsturzgefährdet - konnte allerdings nicht entfernt werden weils unter denkmalschutz steht. schade is aber schon, das war im sommer immer so schön mit pflanzen überzogen :(
 
Oben