• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

suche ein gutes curryrezept

sabine75

Hauskatze
hallo!

da ich endlich belugalinsen gefunden hab würd ich ein curry rezept brauchen das ich auch mit huhn, lamm, linsen usw. machen kann.
habt ihr da ideen oder rezepte??

bin schon gespannt

lg sabine
 
B

balu&baghira

Guest
Ebly (oder Reis)-Curry-Puten-Pfanne

25 dag Karotten (am Besten geraspelt), 1/2 Zucchini und
1 Zwiebel (oder 1 Bund Lauchzwiebeln) in Scheiben schneiden.
25 dag Champignons vierteln. Bambus aus der Dose - lecker

Ebly oder Reis wie immer kochen.

In heißem Öl Putenstreifen anbraten. Champignons, Karotten und Zwiebeln hinzugeben. Alles mit ca. 1 ½ EL Curry bestäuben und 1 EL Mehl dazugeben. Dann mit 125g Sahne und ½ l Wasser aufgießen. 2 EL Gemüsebrühe einrühren, aufkochen lassen und ca 8 min. zugedeckt köcheln lassen. Zucchini dazugeben und Bambussprossen ...

Den Reis mit der Sauße servieren - eventuell noch Aprikosenwürfel dazugeben ...

Es kann jedes Gemüse verwendet werden und ist superlecker!
 
X

xSpeciiaL

Guest
yam yam .. das hört sich lecker aus , muss i glei mal probieren :) danke bb ^^ obwohl nid i den thread eröffnet hab :D
 
B

balu&baghira

Guest
ja, ist echt total lecker.. kann man mit allem möglichen machen ... ist super - auch für kinder .. weil es ist net scharf ... mir schmeckts am besten mit ebly -
mein freund isst ebly nur in der variation - sonst ist es ihm zu "fad! ...

naja ... probierts und berichtet .. :D
 

smoerrebroed

Hauskatze
Die Thai Curry Variante entspricht der von balu&baghira, gemüse und fleisch kann man ja nach Wunsch wählen, nur gießt man statt mit Sahne mit Kokosmilch auf.

Zum Butter Chicken, für Faule, gibts eine Tolle Mischung von Asian Home Cuisine, kriegt man in allen Asia/Indien Shops oder manchmal auch beim Merkur.

lg smoerrebroed
 

Delphinchen

Administrator
Hm, glaub ich nicht so wirklich Smorre..... om Curry vom Inder ist kein Gemüse, sondern eben nur Fleisch und die Sauce, und Koriander und noch einiges an Gewürzen dass ich eben nicht herausschmecke :D

Mit fertiggerichten hab ich da eher schlechte Erfahrung ....
 

smoerrebroed

Hauskatze
Ist eh eine Thai Variante, keine indische. Indische Currys gibts übrigens recht oft auch vegetarisch, dann halt mit Kichererbsen (Chana) oder Kartoffeln oder Linsen (Dal) und so. Mir hat am Naschmarkt der Inder erklärt, du brauchst halt die passende Currymischung, da gibts ja eh hunderte, dann schmeckts auch entsprechend.

Beim Fertiggericht mein ich das Butter Chicken, das war eigentlich ziemlich ok, ein Fertigcurry hab ich noch nie probiert.

lg smoerrebroed
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich hab letztes WE einen total leckeren Curry-Ei-Ananas Salat gegessen! Find aber kein gscheides Rezept.
Hat jemand eines für mich?
 

sabine75

Hauskatze
hier im kochforum hat mal jemand ein tolles rezept gepostet mit gewürze anschwitzen und so... nur ich find es leider nicht mehr :(
 
Oben