• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche guten Tierarzt im 7. Bezirk

dolphin87

Welpen
Hallo!

War gestern mit meiner Kleinen bei nem Tierarzt im 7.- und der is auf sie gar nicht eingegangen, hat sie kein einziges Mal gestreichelt oder sonstwas. War eher grob. Dabei war sie schon total verschreckt und hat keinen Mucks mehr gemacht vor lauter Schreck....will bei der nächsten Teilimpfung auf jeden Fall woanders hin!!!!!!!

Kann mir wer nen guten günstigen Tierarzt in der Nähe empfehlen?? (einer, der vlt ein Tier mehr als Lebewesen behandelt, nicht als Ding...)

Vielen Dank,

Veronika

shousei

Hauskatze
ich kann dir wärmstens den tierarzt rippel empfehlen. ist in der siebensterngasse ecke sigmundsgasse (glaub ich). nähe spittelberg.
:)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenns auch der 8.bezirk sein darf
kann ich dir wärmstens unseren katzenflüsterer dr.frötscher in der florianigasse empfehlen.
baba
marion

Ulli

Katzenjunges
Originally posted by marion,die aus wien@12.10.2007, 07:01 Uhr
wenns auch der 8.bezirk sein darf
kann ich dir wärmstens unseren katzenflüsterer dr.frötscher in der florianigasse empfehlen.
baba
marion
*absolutunterstütz*

Für den Wolfgang Frötscher reisen wir sogar aus Strebersdorf mit den Mietzen an!
Abgesehen davon macht er auch Hausbesuche. ;)

lg Ulli

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
unsere 4 katzis sind völlig hin und weg von ihm
herzerl in den augen bekommen sie und das schnurren hört nichtmal bei unangenehmen sachen auf
selbst unser extrem-panikkaterchen daleth bei dem ich so ca 2-3 stunden böseste fangaktionen hintermich bringen muss,um ihn in den kennel zu bekommen,
ist dort das bravste katzi von welt.

man muss sich aber zeit nehmen,wenn man hingeht
er redet halt gerne der katziflüsterer :rolleyes:

ausserdem ist er immer offen für neues,und wenn mal was ansteht,was er nicht kann,holt er sich nen kollegen dazu
bei daleth wars ja so,dass man beim kastrieren nur eins der hoden gefunden hat,und für die bauchop hätte er sich einen chirurgen dazugeholt.
(hat sich dann aber erübrigt,weil sich das zweite dann,nach einer stunde suchen doch an einer sehr unüblichen stelle unter der haut gefunden hat)
bleibt zu erwähnen,dass daleth sich dort das ne stunde an ihm rumkrabbeln mühelos gefallen liess,sich hier aber nach einem jahr dasein immer noch nicht angreifen lässt :rolleyes:

baba
marion

LeeSee

Hauskatze
Toller Tipp!!

Unsere Suche nach einem guten Tierarzt im 7. blieb bisher erfolglos... da fährt man doch gerne das Stückerl in den 8. zum Katzenflüsterer :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hoff,du bist dort auch so zufrieden wie wir
bzw.dein katz :rolleyes:

bin so froh,dass es ihn gibt
seine praxisvorgängerin habe ich nach einem höchst unangenehmen zwischenfall gemieden,habe lang nicht überzuckert,dass es dort nen neuen gibt,
und nach einem telefonat mit ihm bin ich mal hingegangen und werd dort auch bleiben.
praktischerweise auch 3 minuten zu fuss von mir.

in ernährungsfragen würd ich ihn nicht-noch nicht-zu rate ziehen
er ist immer noch der meinung rohes fleisch wäre eine gefahr wegen parasiten,aber ich arbeite dran,und er ist ja lernfähig :coffee:
das wird noch-sicherlich.............

baba
marion

dolphin87

Welpen
;) danke für die hilfreichen antworten!

werd das nächste mal zum dr. frötscher gehn und dann berichten =)

war wer von euch schon mal beim dr. miller in der burggasse? da war ich...und er is zwar nicht unhöflich oder so, aber besonders gesprächig isser ja nicht. nach dem impfen/entwurmen/entflohen von meinem 8 wochen kätzchen hat er mich das erste mal beim ausfüllen des impfpasses gefragt, wie das katzerl heißt....naja ich weiß nicht.
die kleine lucie hat beim heimgehn in der transportbox wirklich keinen mucks mehr gemacht, und sich nicht mal bewegt =/ (beim hingehn war das noch komplett anders!)

is die florianigasse nicht...also fährt da nicht irgendwo die 5er bim in der nähe?

liebe grüße

veronika

bild0023he2.jpg'
[/url]

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja,der 5er ist in der nähe.
eine station ist eh florianigasse
wenn du vom 7.bezirk kommst,musst dann die florianigasse reingehen
gegenüber vom bezirksamt ists dann.

baba
marion

giftzwergerl

Hauskatze
lese es erst jetzt, kann mich nur shousei anschließen und dr. rippel empfehlen.

Dr. Peter Rippel
Röntgen/Ultraschall/Chirurgie/Labor/Alternativmedizin

1070 Wien, Siebensterngasse 22 Ecke Sigmundsgasse
Tel.: 96 90 980

Ord.: Mo - Fr 9,30 bis 12,30 und 15,30 bis 19 Uhr
Sa 10 - 12 Uhr

feli

Welpen
;)

war wer von euch schon mal beim dr. miller in der burggasse? da war ich...und er is zwar nicht unhöflich oder so, aber besonders gesprächig isser ja nicht. nach dem impfen/entwurmen/entflohen von meinem 8 wochen kätzchen hat er mich das erste mal beim ausfüllen des impfpasses gefragt, wie das katzerl heißt....naja ich weiß nicht.
die kleine lucie hat beim heimgehn in der transportbox wirklich keinen mucks mehr gemacht, und sich nicht mal bewegt =/ (beim hingehn war das noch komplett anders!)

bild0023he2.jpg'
[/url]

wir waren bei Dr.Miller. feli hats nichts ausgemacht.
Dr. miller ist vor ca. einem halben jahr verstorben und seine praxis wurde von jemand neuem übernommen.

der ist sehr bemüht und einfühlsam. kann ich nur empfehlen.
Heißt Dr. Martin Werther

lg margit

Oben