Hallo Forum !
Ich lese zwar schon laengere Zeit mit, aber die ist mein erster Beitrag.
Ein freundliches Hallo in die Runde !
Zu meinen Anliegen.
Wir (meine LG und 2 Kiddies) bekommen mitte Juli 2 Coonies.
Da ich (in guten Glauben) meine letzte Katze 18 Jahre mit Supermarktfutter gefuettert habe, will ich den Fehler nicht noch mal machen und habe mich ziemlich lange mit Ernaehrung und Futter beschaeftigt.
Als Vorgaben waeren Alleinfutter und kein Trockenfutterzeugs. Vom TF halte ich nichts und wuerde es nicht fuerttern.
Jetzt habe ich 2 Einkaufmoeglichkeiten gfeunden und moechte wissen, ob die Marken dort als Alleinfutter ok sind und auch qualitativ im oberen Segment liegen.
zusammensetzung:
Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin
Gehalt an Inhaltsstoffen
Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Zusatzstoffe
Vitamin E 20 mg/kg
und dann
und da besonders die oesterreichische marke Vivaldi.
(eine Komplettanalyse gibt's leider noch nicht, soll aber folgen)
Diese zwei, neben den anderen Futter (wie Felidae oder Green Fish) die es bei Vitello gibt, finde ich imho sehr gut und nahrhaft. Ich moechte eigentlich die ganze Produktpalette von Vitello und Petnature abwechselnd verfuettern.
Kann man das ohne Probleme fuer die Katzen machen und sind die alle Alleinfutter? Da bin ich mir nie ganz sicher, mit dem Alleinfutter, ja oder nein :unsure:
lg
redy
Ich lese zwar schon laengere Zeit mit, aber die ist mein erster Beitrag.
Ein freundliches Hallo in die Runde !
Zu meinen Anliegen.
Wir (meine LG und 2 Kiddies) bekommen mitte Juli 2 Coonies.
Da ich (in guten Glauben) meine letzte Katze 18 Jahre mit Supermarktfutter gefuettert habe, will ich den Fehler nicht noch mal machen und habe mich ziemlich lange mit Ernaehrung und Futter beschaeftigt.
Als Vorgaben waeren Alleinfutter und kein Trockenfutterzeugs. Vom TF halte ich nichts und wuerde es nicht fuerttern.
Jetzt habe ich 2 Einkaufmoeglichkeiten gfeunden und moechte wissen, ob die Marken dort als Alleinfutter ok sind und auch qualitativ im oberen Segment liegen.
zusammensetzung:
Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin
Gehalt an Inhaltsstoffen
Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Zusatzstoffe
Vitamin E 20 mg/kg
und dann
und da besonders die oesterreichische marke Vivaldi.
(eine Komplettanalyse gibt's leider noch nicht, soll aber folgen)
Diese zwei, neben den anderen Futter (wie Felidae oder Green Fish) die es bei Vitello gibt, finde ich imho sehr gut und nahrhaft. Ich moechte eigentlich die ganze Produktpalette von Vitello und Petnature abwechselnd verfuettern.
Kann man das ohne Probleme fuer die Katzen machen und sind die alle Alleinfutter? Da bin ich mir nie ganz sicher, mit dem Alleinfutter, ja oder nein :unsure:
lg
redy