• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

suche, oder beginne wohngemeinschaft in wien !

franxn

Hauskatze
Hi ! ich gehe ja im september in wien wieder zur schule und suche deshalb entweder ein größeres WG Zimmer oder ich werde selbst eine gründen.

Also nun zu meiner frage: kennt jemand von euch eine bestehende WG in Wien, wo sie ca. ab August jemand neuen aufnehmen würden, oder gibt es hier leute, die nicht abgeneigt wären ?

Vielen dank schon mal im Voraus für eventuelle vorschläge !

Frank

itzi

Hauskatze
du gibst echt deine schöne wohnung her??
ich könnte dir "mein" studentenwohnheim anbieten
www.wihast.at
sag mir bescheid und ich schau dass ich dir ein platzerl besorge
sind aber nur kleine zimmer (10-12m²) falls du bzw. ich glück habe könnte ich dir ne kleine dachgeschosswohnung im studentenwohnheim besorgen (kosten ca. 380€ inkl. allem) müsst ich aber erst mit der zentrale absprechen ob sowas im september noch frei wäre ...
falls du mehr wissen möchtest pm!
lg

franxn

Hauskatze
ja, gerne itzi ! nur sollte es schon auch im ersten sein, da meine schule in der schleifmühlgasse im ersten bezirk daheim ist !

lg

Ingrid

Hauskatze
Und ich hab mir immer gedacht, die Schleifmühlgasse wäre im 4. Bezirk :nixweiss: :biggrin:

franxn

Hauskatze
2 seitengassen vom karlsplatz entfernt ist doch der erste !?!? oder ? bin kein wien auswendigkenner !

Ingrid

Hauskatze
@franxn: du wohnst doch derzeit in der Nähe der Badner Bahn - warum hockst du dich da nicht rein und läßt dich bequem in einer halben Stunde zum Karlsplatz bzw. zur Oper schaukeln? Dann kannst du dir die ganze Geschichte mit der WG ersparen

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@25.2.2007, 19:57 Uhr
@franxn: du wohnst doch derzeit in der Nähe der Badner Bahn - warum hockst du dich da nicht rein und läßt dich bequem in einer halben Stunde zum Karlsplatz bzw. zur Oper schaukeln?
Ich versuch ihn ja eh zu überzeugen... vor allem würd ich diese Wohnung nicht so leicht aufgeben... Und ich stell mir das gemütlicher vor, als meinen Arbeitsweg (ca 30min mit dem Auto) in den Öffentlichen kann ich mich hinhocken und gemütlich lesen - bei 160 auf der Autobahn kommt das nicht ganz so gut :cheese:
Sitzplätze gibts bei "unserer" Haltestelle sicherlich auch noch genug - (und anständig bewaffnet (Blasrohr, Elektroschocker u.Ä) fühlt man sich auch recht sicher...-just joking- Franky, nimms bitte nicht ernst!)

sunkist

Hauskatze
Und zudem ist im 1. Bezirk wahrscheinlich der Preis für ein WG-Zimmer so hoch, dass man sich in anderen Wiener Gemeindebezirken darum eine ganze Wohnung leisten könnte ;)
@frank: du wirkst momentan ein bisserl planlos auf mich, ich würde an deiner Stelle mal in Ruhe die Immobilienanzeigen für Wien durchlesen, da wirst du sehen, dass der 1. Bezirk extrem teuer ist. Ich würde mich an deiner Stelle bei den Bezirken 2-9 umsehen und wohl auch 10 und 12, wenn in der Nähe von der U1 oder der U4, da fahrst dann vier oder fünf Stationen mit der U-Bahn zum Karlsplatz und vor allem sind im 10. und 12. die Mieten gleich viel günstiger, als im innerstädtischen Bereich.
Aber am vernünftigsten erscheint mir ohnehin der Vorschlag von Ingrid, denn mit der Badner Bahn kommst eh auch super in den 4. Bezirk, wo deine Schule ist :)

franxn

Hauskatze
muß ja nicht im ersten sein ! 4, 5 u. 6 sind ja auch ok !

schöne wohnung hin oder her ! ich bin ein mensch, der nicht gerne alleine ist, also ist eine wg eh das beste für mich !

LeeSee

Hauskatze
franxn, welche art von wg suchst denn in etwa? so die etwas gesetztere partie oder eher die jungen wilden, eher ordentlich und ruhig oder kreativ und laut? ;)

franxn

Hauskatze
ich suche leute mit denen ich mich verstehe ! das können junge wilde, genau so wie eine gesetztere partie sein (wasmir aber doch lieber wäre. grillabende im park usw. taugen mir. keine nachtschichtbesuche. da könnt ich kotzen. genauso wie passage usw. das hab ich hinter mir.) laut ist auch ok ! ich bin auch sehr laut ! bin ja ein musik junkie ! gg

hast leicht wen in aussicht für mich ?

Leia

Hauskatze
also ich glaub wenn ich noch daheim wohnen würd, wäre ich gleich dabei bei deiner wg, aber ich hab ja schon meine eigene kleine wohnung! :lol:

LeeSee

Hauskatze
jep franxn, vielleicht hab ich da was für dich - zumindest eine idee, weil den rest bestimmst eh du.

meine kindergartenfreundin wohnt bei mir ums eck in einer wg und da sind spontan die restlichen 2 mitbewohner ins ausland gegangen - i weiß aber ned wie aktuell ich da jetzt bin, aber ich treff mich diese woche noch auf a bier mit ihr und kann dir dann über den aktuellen status quo berichten ;)

die wohnung ist allerdings bei der friedensbrücke von da kommst aber super mit der u4 zum karlsplatz und auch sonst überall hin :) weiß nicht ob das dann überhaupt in frage kommt für dich

franxn

Hauskatze
na klar leesee ! hauptsache, sie akzeptieren 2 stubentieger !

wär echt suppi, wenn du mir behilflich sein könntest !

Oben