• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche Rezepte für Katzenleckerlis...

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Suche verschiedene Katzenleckerlis die man selber zu Hause backen kann (also Kräcker, Kekse etc.)...

Hat da jemand Ideen, eine Internetseite, etc.?

Danke euch!
:)

LeeSee

Hauskatze
Hey Nisi, interessante Idee, die du da hast :) Folgendes hab ich auf die Schnelle gefunden (ich übernehm aber keine Garantie, gell ;) ) - die Zutaten kann man ja je nach Belieben abwandeln:

1 mittelgroße Kartoffel
1 Ei
½ Teelöffel Butterschmalz
2 Hühnerherzen
1/2 Teelöffel Petersilie
1/2 Teelöffel Basilikum
0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung:
Die Kartoffel schälen, in Wasser garen und pürieren. Das Eigelb vom Eiweiß trennen und den Eidotter zusammen mit der gehackten Petersilie, dem Basilikum und dem Butterschmalz unter das noch warme Kartoffelpüree geben und gut verrühren. In einem anderen Gefäß das Eiweiß zu Eischnee schlagen und vorsichtig mit der Kartoffelmasse und dem Calcium verrühren. Die Herzen in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls unterheben. Die gesamte Masse wird nun in einer kleinen Tortenform bei 180 Grad im Backofen 20 Minuten gebacken, bis eine feste Torte entstanden ist. In katzenbissengerechte Tortenstücke schneiden und servieren.

Es gibt übrigens auch ein Buch "Katzenleckerlies selber backen" - berichte dann bitte über deine Erfolge ;)

Delphinchen

Administrator
Schau mal
rezepte.htm

Pinky1

Hauskatze
Feine Fischstäbchen
1 kleine Dose Thunfisch
6 EL Haferflocken
2 EL Semmelbrösel
2 Eier
2 EL gehackte Petersilie

Zubereitung
Alle Zutaten mischen und zu einem Teig kneten. Kleine Stäbchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten backen

die haben unsere Zwei gerne gefressen. :)
da gibt es auch noch andere die haben wir noch nicht probiert

0,1872,5239414,00.html

Nisi

Hauskatze
Super ich danke euch... wenn doch jemand was weiß bitte posten...

Wir benötigen die Leckerlis für die Messe im November - haben vor sie zugunsten unseres Vereins auf der Messe zu verkaufen... :)

simba08

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@19.10.2007, 15:24 Uhr
Schau mal
rezepte.htm
na das ist eine wirklich supi seite :thumb:

und @nisi

viel erfolg auf der Messe!!! :wave:

und @ pinky - sowas hab ich auch schon mal gemacht - hat allerdings dem Hund besser geschmeckt als den Katzen - ich hab da so stangerl draus geform und auch kugerl ;)

Fellbande

Hauskatze
Hallo!
Super Link Danke!
Weiß zufällig wer wo man das Buch Katzenleckerlis selber backen bekommt?Hab bei Amazon geschaut aber da find ich es nciht allerdings zwei andere!
Danke!

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Fellbande@22.10.2007, 10:16 Uhr
Weiß zufällig wer wo man das Buch Katzenleckerlis selber backen bekommt?
Sollte das Buch noch aufgelegt werden, bekommt man es im Normalfall in jeder guten Buchhandlung auf Bestellung

"Katzenleckerlis selber backen" v. Diane Millward / Verlag Weltbild
isbn 3-8289-1174-9

:)

Ela

Hauskatze
Das mit den Leckerlis auf der Messe find ich auch eine gute Idee. Und auf den Seiten, die ihr geschrieben habt, sind teilweise wirklich coole Rezepte drinnen. Werd ich auch mal ausprobieren! Das ist wenigstens was hochwertiges und was selber gemachtes!

schmuselady

Hauskatze
Das sind ja tolle Rezepte!

Viel Glück bei der Messe, Nisi!

Kurzes OT von mir ( :eek:t: ):
Weiss vielleicht jemand, wann die nächste Katzenausstellung in Oberlaa ist?
Würd gern hingehen.

LG
Schmuselady

Oben