• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

suche tierarzt in 1050 oder in der Nähe

Lillith

Hauskatze
hallihallo

ich suche nach einem guten tierarzt in der nähe! Hol meine beiden miezen zwar erst morgen aus münchen, aber nächste woche möcht ich gleich mal bei einem arzt vorbeischaun und die kleinen mal durchchecken lassen ;)

die "1.wiener katzenambulanz" wurde mir nicht empfohlen!

ich besitz ein auto, hätt also auch keine allzugroßen schwierigkeiten wo hinzufahren, allerdings sollte es dann dort auch einen parkplatz geben (a-geh :p ) und irgendwie wärs mir lieber, wenn der arzt trotzdem in der nähe ist :rolleyes:

würd mich jedenfalls sehr über empfehlungen und erfahrungsberichte freun,

müde grüße,

lillith

giftzwergerl

Hauskatze
hallo lillith,

hast recht, nur nicht die 1. wiener katzenambulanz.
kann dir herrn dr. peter rippel, 1070 wien, siebensterngasse 22 sehr empfehlen.
termin ausmachen denn er ist SEHR genau und es kann schon eine weile dauern bis der gesundheitscheck erledigt ist und er alles präzise erklärt hat.garage gibt es in unmittelbarer nähe.

lg eva

p.s. eine bekannte hatte einen notfall mit ihrem hund, rief ihm am 25.12. um 3 uhr früh an, um 3,35 war er in der ordination und hat den hund operiert. solchen ta muß man finden.

Lillith

Hauskatze
guuuuut, grad vorher war dr. selbach aus dem 5. bei uns (irgendeinen musst ich ja anrufen) zur allgemeinen erstuntersuchung und weil unsre kleine ein wenig verschnupft ist und die größere wohl noch ohrmilben hat!

guuut, er war wohl so eine halbe stunde bei uns, im vorfeld hat er am telefon schon gesagt dass der hausbesuch 20 euro kosten wird! Er hat queenie die ohren gereinigt, beide auf herz und lunge abgehört, ihnen eine homöopathische injektion gegeben (was auch immer für eine) und uns globuli dagelassen (zur allgemeinen eingewöhnung, gegen durchfall, gegen die milben und gegen was weiß ich noch alles, er hat gemeint er hat das selbst "entwickelt") und hat uns dann noch etwas über die richtige ernährung erzählt (ALLES was wir essen, könnten auch die miezen essen, außer allzuscharf gewürzt und außer schwein) außerdem hat er erzählt, dass er unlängst eine 38 JAHRE alte katze eingeschläfert hat und seine frau mit tieren reden kann...

dann hat er insgesamt 80 euro verlangt, ohne rechnung versteht sich :bala:

guuuut, ich war drauf gefasst einige TÄ durchprobieren zu müssen, aber der war ja echt heftig!

shousei

Hauskatze
ich kann auch nur den dr. rippel empfehlen. er und seine frau sind äußerst bemüht und kompetent, und man merkt, wie ihnen die tiere am herzen liegen.
wenn bei uns was ernstes ist, reisen wir auch aus dem 11. bezirk an. :)
(btw: ich hab noch bei keinem TA eine rechnung bekommen, ich denke, das ist nicht unüblich. ;) )

mueller_m

Welpen
Dr. Selbach ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen!

http://tupalo.com/de/wien/selbach-h-j-dipl-ta-dr hat gesagt.:
Kurzfassung:
Wir haben unseren Kater dort kastrieren lassen. Dieser Tierarzt war in der Nähe und wir wollten das Kätzchen keinem unnötigen Streß aussetzen, deswegen fiel die Entscheidung auf diesen Tierarzt.
Wir haben auch, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass etwas schief gehen kann, da ja eine Kastration eigtl ein Routine-Eingriff ist.

Nachdem die OP-Spuren selbst nach 10 Tagen noch sichtbar waren, entschieden wir uns am nächsten Tag zu einer uns bereits zuvor bekannten Tierärztin (Fr. Dr. Sonja Wolf) zu gehen. Soweit kam es aber nicht mehr. Am gleichen Abend begann die Wunde zu bluten und der Darm brach dort aus. Wir haben sofort (ca. 22:15) Fr. Dr. Wolf verständigt. Am Telefon sagte sie uns, wir sollten am besten gleich vorbeikommen.

Fr. Dr. Wolf not-operierte den Kater 2 Stunden, noch in der gleichen Nacht. Es scheint nun als hätte er es geschafft.
Der Kater war nach eine Routine-Kastration bei Dr. Selbach von innen verfault und stark septisch.

Hätte sich Fr. Dr. Wolf dem Kater nicht noch in der gleichen Nacht angenommen, wäre er in der Nacht verblutet und an Blutvergiftung gestorben.

Quelle: http://tupalo.com/de/wien/selbach-h-j-dipl-ta-dr

Oben