• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche US Premium - 95%

Ebony

Hauskatze
Hi Fories,

Vielleicht könnt ihr mir mal bei meiner Suche helfen!

Und zwar gibt es in den USA bestimmte Profile für Futtermittel. Die US-Importe, die ich bisher gefunden habe, entsprechen der sogenannten 25% Regel, d.h. im Katzenfutter wo z.B. Chicken Formula draufsteht müssen nur 25 % tatsächlich Huhn sein, steht Chicken & Lamb Formula drauf, so teilen sich die 25 % auf Huhn und Lamm auf, bei Chicken & Rice Formula müssen nur noch 13 % Huhn drin sein, der Rest auf die 25 ist Reis.

Anders bei der 95% Regel. Wenn ein Futter mit Chicken Cat Food bezeichnet wird, muß das Futter tatsächlich zu 95 % aus Hühnerfleisch bestehen! Bei Chicken & Lamb Cat Food können sich die 95 % wieder auf beide Fleischsorten aufteilen, steht aber Chicken & Rice Cat Food drauf, müssen die 95 % tatsächlich Huhn sein, da im 95% Futter wirklich 95 % Fleisch drin sein müssen.

Kennt vielleicht jemand im Forum ein US Futter, das so gekennzeichnet ist? Natürlich eins, das auch in Europa verkauft wird ;) Wenn nicht, könnt ihr euch ja an der Suche beteiligen - bei so einem Futter, müssen sich unsere Katzis ja wie im Schlaraffenland vorkommen! :cat: :cat: :cat:

mata

Hauskatze
Hallo!

Prairie - habe ich beim
(lieferung auch nach österreich) gefunden, soll 95% Fleischanteil erhalten.
Trockenfutter enthält min. 40% Fleich.

Natural Balance Katze Ultra Premium - min. 45% Fleich. Beim
gesichtet.

LG

kitty

Hauskatze
Prairie Brand Huhn & Truthahn
Dosennahrung für Katzen

Garantierte Analyse:

Rohprotein (mind.) 9.0%

Rohfett (mind.) 7.0%

Rohfasern (max.) 3.0%

Feuchtigkeit (max.) 75.0%

Calcium 0.37% Phosphor 0.26%

Inhaltsstoffe:
Hühnerfleisch, Truthahnfleisch, Hühnerfleischbrühe, Hühnerleber, Mohrrüben, Erbsen, Tricalcium Phosphat, Lecithin, Calciumcarbonat, Ei, Kaliumchlorid, Leinsamen, Montmorillonite-Mineralienpulver, Algen, Cholin Chlorid, Taurin, Blaubeeren, Broccoli, Kohl, Cranberries, Grünkohl, Ganze Eier, Süßkartoffel, Artischocke, Knoblauch, Zinkproteinat, L-Ascorbyl-2-Polyphosphate, Eisenproteinat, Vitamin E, Manganproteinat, Kupferproteinat, Niacin, Vitamin B12, Thiamin, Biotin, Riboflavin, Vitamin A, d-Calcium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Gerstenkeimlinge, Natriumselenit, Vitamin D3, Gewürznelke, Grapefruitsamenextrakt, Rosmarin, Salbei, Inulin, Jod, Folsäure, Menadion Natrium Bisulfit Komplex, Petersilie.

Prairie Brand Lamm
Dosennahrung für Katzen

Garantierte Analyse:

Rohprotein (mind.) 9.0%

Rohfett (mind.) 7.0%

Rohfasern (max.) 3.0%

Calcium 0.40% Phosphor 0.32%

Inhaltsstoffe:
Lammfleisch, Lammfleischbrühe, Lammleber, Mohrrüben, Erbsen, Lecithin, Ei, Kaliumchlorid, Tricalcium Phosphat, Leinsamen, Montmorillonite-Mineralienpulver, Algen, Cholin Chlorid, Taurin, Blaubeeren, Broccoli, Kohl, Cranberries, Grünkohl, Ganze Eier, Süßkartoffel, Artischocke, Knoblauch, Zinkproteinat, L-Ascorbyl-2-Polyphosphate, Eisenproteinat, Vitamin E, Manganproteinat, Kupferproteinat, Niacin, Vitamin B12, Thiamin, Biotin, Riboflavin, Vitamin A, d-Calcium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Gerstenkeimlinge, Natriumselenit, Vitamin D3, Gewürznelke, Grapefruitsamenextrakt, Rosmarin, Salbei, Inulin, Jod, Folsäure, Menadion Natrium Bisulfit Komplex, Petersilie.

Prairie Brand Kaninchen
Dosennahrung für Katzen

Garantierte Analyse:

Rohprotein (mind.) 9.0%

Rohfett (mind.) 7.0%

Rohfasern (max.) 3.0%

Calcium 0.35% Phosphor 0.26%

Inhaltsstoffe:
Kaninchenfleisch, Fleischbrühe, Kaninchenleber, Mohrrüben, Erbsen, Ei, Tricalcium Phosphat, Lecithin, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumtripolyphosphat, Leinsamen, Montmorillonite-Mineralienpulver, Algen, Cholin Chlorid, Taurin, Blaubeeren, Broccoli, Kohl, Cranberries, Grünkohl, Ganze Eier, Süßkartoffel, Artischocke, Knoblauch, Zinkproteinat, L-Ascorbyl-2-Polyphosphate, Eisenproteinat, Vitamin E, Manganproteinat, Kupferproteinat, Niacin, Vitamin B12, Thiamin, Biotin, Riboflavin, Vitamin A, d-Calcium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Gerstenkeimlinge, Natriumselenit, Vitamin D3, Gewürznelke, Grapefruitsamenextrakt, Rosmarin, Salbei, Inulin, Jod, Folsäure, Menadion Natrium Bisulfit Komplex, Petersilie.

Prairie Brand Ente
Dosennahrung für Katzen

Garantierte Analyse:

Rohprotein (mind.) 9.0%

Rohfett (mind.) 7.0%

Rohfasern (max.) 3.0%

Calcium 0.43% Phosphor 0.33%

Inhaltsstoffe:
Entenfleisch, Fleischbrühe, Mohrrüben, Erbsen, Lecithin, Kaliumchlorid, Ei, Natriumtripolyphosphat, Leinsamen, Montmorillonite-Mineralienpulver, Algen, Cholin Chlorid, Taurin, Blaubeeren, Broccoli, Kohl, Cranberries, Grünkohl, Ganze Eier, Süßkartoffel, Artischocke, Knoblauch, Zinkproteinat, L-Ascorbyl-2-Polyphosphate, Eisenproteinat, Vitamin E, Manganproteinat, Kupferproteinat, Niacin, Vitamin B12, Thiamin, Biotin, Riboflavin, Vitamin A, d-Calcium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Gerstenkeimlinge, Natriumselenit, Vitamin D3, Gewürznelke, Grapefruitsamenextrakt, Rosmarin, Salbei, Inulin, Jod, Folsäure, Menadion Natrium Bisulfit Komplex, Petersilie.

Fütterungsempfehlung: Fütterungsmenge sollte dem Alter, der Größe und der Aktivität der Katze angepasst werden. Füttern Sie das Futter nie kalt sondern zimmerwarm. Die Katze sollte immer frisches Wasser zur freien Verfügung haben. Erwachsene Katzen:1 Dose (156 g) pro 3-4 kg Körpergewicht der Katze täglich. Jungtiere fressen ca. doppelt so viel wie erwachsene Katzen. Trächtige und säugende Kätzinnen: bis zu 3fachen Menge für Erwachsene.

und was halten da jetzt unsere ernährungsprofis davon? SABSE, SILKE!!??

bisserl viel kräuter und anderes gschisti-gschasti drinnen, findet ihr nicht?

Andrea

Hauskatze
@Eva

Also das klingt meiner Meinung nicht nach Katzenfutter!!! :eek:

Blaubeeren, Broccoli, Kohl, Cranberries, Grünkohl, Ganze Eier, Süßkartoffel, Artischocke, Knoblauch

Also ich hab in der freien Wildbahn noch nie eine Katze Blaubeeren oder Grünkohl fressen sehen!!

Ich denke wir alle machen uns zu viele Gedanken bzgl. bestes Futter. Ich wollte meinen auch nur das Beste füttern (Nutro, CN) das Ergebnis war ein völlig kaputter Darm. Hab deshalb 100 Euro beim TA gelassen, damit der Durchfall aufhört!!

Also fütteret Euren Katzen das, das sie vertragen und das ihnen schmeckt!! Experimente sind nicht zu empfehlen. Ich hab sicher 200 Euro für Katzenfutter ausgegeben, dass ich dann doch verschenken musste, da es meine nicht vertragen haben!!

Lg Andrea

kitty

Hauskatze
ich bin der selben meinung!

trotzdem dürfte das futter nicht so schlecht sein, da der fleischanteil 95 % beträgt, das ganze drumherum mit gemüsen und kräuter nur 5 %. aber kohl, knoblauch und broccoli sind stark blähende gemüse.

ich würds nicht füttern, einfach nur aus dem grund, weil es ein "ami-futter" ist, und ich damit nur schlechte erfahrungen gemacht hab.

Ebony

Hauskatze
Vielen Dank für den Tip!!! :thumb:

Ich (blindes Huhn ich) habe ja bisher nur das Trofu von Prairie entdeckt.

Also nachdem das Futter 95% Fleischanteil hat, stört mich das drumherum eher wenig, nur der Knoblauch macht mir etwas Sorgen, aber ich glaube, daß eine Katze jede Menge davon essen muß, um anämisch zu werden, oder?

Gibt's unter den Ernährungsspezialisten auch jemand, der sich mit Katzen und Knoblauch auskennt?

Werde auf jeden Fall zur Sicherheit meinem TA wieder auf den Wecker gehen - der wird nur stöhnen und fragen, ob ich schon wieder zu viel Zeit im Netz verbracht habe :lol:

PS: Meine vertragen das US Futter eigentlich sehr gut, nur von Felidae bekommt Yankee Durchfall - denke, daß das an den hohen Fettanteil liegt, denn er verträgt auch die ganzen Pasten nicht.

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Ebony@3.7.2005, 23:16 Uhr
anur der Knoblauch macht mir etwas Sorgen, aber ich glaube, daß eine Katze jede Menge davon essen muß, um anämisch zu werden, oder?
Ich glaube das in einigen Futtern Knoblauch enthalten ist aber nur in geringen Mengen.
Solid Gold und Evolve hats auch im Futter.
Hab das auch schon von Nutro gelesen das "angeblich" Knoblauch enthalten ist.

Also eine Katze müsste schon ne ganze Menge davon fressen um Schaden davon zu nehmen.

Astrid

Hauskatze
Das ist eine Antwort von GRAU auf die Frage, wieso sie ein Knoblauchpulver (gegen Zecken) im Programm haben wo Knoblauch doch schädlich sein soll (auch in getrockneter Form):

"Die Diskussion um Knoblauch und seine Toxizität für Katzen ist uns bekannt und wird sehr kontrovers geführt. Wissenschaftliche Studien belegen, dass frischer (!) Knoblauch eine Substanz enthält, die toxisch wirken kann, sich aber innerhalb kürzester Zeit bei der Verarbeitung verflüchtigt. Außerdem wäre eine Menge von über 4 g pro kg Körpergewicht erst als Grenzwert zu betrachten. Einerseits bieten wir nur getrockneten und gereinigten Knoblauch an, der frei von Schad- oder Giftstoffen ist und andererseits genügt bereits eine Messerspitze täglich für eine normalgewichtige Katze."

Astrid

Hauskatze
Ah, hab das von Nutro gefunden.
Sie haben Knoblauch verwendet, sollte jetzt aber nicht mehr drinnen sein.
Das ist von Ende letztes Jahr.

Sehr geehrte Frau XYZ,

Wir haben nur einige Dosen, die Knoblauch enthalten. Dies sind die US Natural Choice Cat Dosen:

Chicken & Lamb Entre
Salmon & Shrimp Chowder
Chicken Casserole
Lamb & Kidney Stew
und Turkey & Liver Platter.

Keine andere Dosen enthalten Knoblauch. In diesen fünf Produkten wird im Moment nur sehr wenig Knoblauchpulver als Geschmackstoff benützt (weniger als 0.5%). Das wird sich bald ändern weil es bessere Geschmackstoffe gibt. Bis Ende des Jahres sind wir mit dieser Arbeit fertig. Dann haben wir keine Dosen mehr die Knoblauch enthalten.

Mit freundlichem Gruss,

Ihr Nutro Team !

Oben