• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suchen nach (Mitgliedern, bzw deren )Katzen

Shari

Hauskatze
Ich weiss, wie ich Mitglieder finden kann im Forum - klar, einfach den Namen anklicken.

Gibt es die Möglichkeit, bzw. gäbe es diese - dass man es irgendwie verlinken könnte, dass man nach den Katzennamen zu einem Bild, zum Besitzer kommt ?
Hui, das sind viele Eventualitäten, ich weiss.

Hoffentlich klar verständlich ausgedrückt.

Ich stell mir das in etwa so vor:

Les ich einen Beitrag, zb: Micki ist krank, dann könnte ich (theoretisch :rolleyes: ) in eine eigene Maske (Abteilung, Fenster --> kann mich nicht so gut ausdrücken technisch) nach der Katze suchen - meist interessiert mich, WEM gehört die, welche anderen Katzen hat der, die

Ist das verständlich ? :huh:
So könnt ich mir gut vorstellen, dass zb über den Katzennamen, man zur Geschichte des Tieres kommt und alles was halt dazu gehört.

Vielleicht gibt es so etwas ja sogar, nur auf einem anderen Weg zu finden.
Es hat bestimmt jeder von seiner Katze ein Bild im Forum .. evtl. darüber ?

Ich red ganz schön viel .. ich weiss :cat:
 

Nina F.

Hauskatze
ich glaub ja net, dass das funktioniert.

überleg mal wieviele katzen oft den gleichen namen haben (nimm nur mal gyzmo als beispiel)

ich hatte mir das zwar auch schon mal überlegt, aber das einzige was mir dazu einfallen würde, ist, im profil zusätzlich zu der katzenanzahl auch namen der katzen angeben zu können...
aber da müssten ja ewig viele neue felder eingebaut werden...

also ich glaub, die chancen dazu sind gering ^^
 

kitten

Hauskatze
naja, also wenn dann jeder sein profil richtig ergänzen täte...

aber nicht amal jetzt haut das hin!

hm....tom????
 

Shari

Hauskatze
ja mit den gleichen Namen das ist mir klar

Vielleicht ginge es dann so, dass man im Profil noch Unterteilungen machen kann mit anklickbaren Fenstern wo man zu den Katzen kommt ?

Den Besitzer weiss man ja ohnehin durch den Beitrag.

Ich träum halt gern :)
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Nina F.+2.2.2005, 18:37 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Nina F. @ 2.2.2005, 18:37 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> ..
überleg mal wieviele katzen oft den gleichen namen haben (nimm nur mal gyzmo als beispiel)
.. [/b]

Das war's auch, was mir als erstes dazu einfiel.. ;)
Über zusätzliche Profilfelder ist das auch kaum zu realisieren, eben wegen der unterschiedlichen Anzahl an Katzen.

Ich kann mich allerdings nach einer Modifikation für's Forum umsehen - wenn ich mich recht erinnere, gibt's da z.B. so ein "Dings" :woot:, wo jedes Mitglied sein(e) Auto(s) eintragen kann, eine virtuelle Garage; eventuell läßt sich das an unsere Bedürfnisse anpassen..der "Umweg" über das Mitglied läßt sich aber wohl kaum vermeiden (also Beitrag => Klick auf Profil => link zur "Garage" :around: ); aber eventuell kann man dort direkt nach Namen suchen..

Im Prinzip wär's auch "ganz einfach" so möglich: Forum "Meine Katze(n)" => Thema/Themen des Mitglieds suchen..funktioniert halt nur, wenn jede(r) seine/ihre Katze(n) dort entsprechend einträgt, das Thema aktuell hält, pro Katze nur ein Thema, usw.. :rolleyes:
<!--QuoteBegin-kitten
@2.2.2005, 18:41 Uhr
naja, also wenn dann jeder sein profil richtig ergänzen täte...

aber nicht amal jetzt haut das hin!
[/quote]
sowas in der Art wollte ich damit sagen.. :lol:

[edit]:
noch eine weitere, ganz einfache Variante => man gibt seine Katze(n) in der Signatur an, als link zum entsprechenden Vorstellungsthread bei 'Meine Katze(n)'

Beispiel 1:
-----------------------
Pinky
signatur.jpg


Beispiel 2:
-----------------------
[url='http://www.katzenforum.at/forum/signatur.jpg']http://www.katzenforum.at/forum/signatur.jpg' alt='' width='450' height='100' class='attach' />[/url][/url]

(Hinweis: klick auf die sig! ;-) )

Liebe Grüße,
Tom
 

Shari

Hauskatze
*schubs* :cat:

Da würd mir die Garage mehr gefallen.

Meinst Du findest etwas ?
Dass die Katzeln irgendwie .. hmmm handlicher ? zu finden sind ?

Irgendwie über die Mitglieder und nicht über die "Beiträge" der Mitglieder.
Irgendwie ?
Ich bin kein Technikgenie

Bin ja schon verwundert, dass ihr das überhaupt verstehen konntet.

[edit]
jetzt phantasier ich mal ein bisschen weiter

geht man ins Profil, findet man oben - "alle Beiträge .. finden"
dort könnte man (liegt dann in der Selbstverantwortung der Leute hier ihr Tier, Tiere einzutragen) "alle Tiere .. finden" - mit Bild
.. #ahm
wenn schon nicht die Geschichten dazu

bin unverschämt hm ?

aus 2 Beiträgen = 1 gemacht.
Tom
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Shari@2.2.2005, 19:02 Uhr
dort könnte man (liegt dann in der Selbstverantwortung der Leute hier ihr Tier, Tiere einzutragen) "alle Tiere .. finden" - mit Bild
.. #ahm
wenn schon nicht die Geschichten dazu
Es gibt ja auch die Galerie.
Von allen die ihre Katzen da drinnen haben kannst se auch anschauen.
Unterm Beitrag ist ein Button dafür zum anklicken.
 
zu diesem hät ich mal eben eine Frage und zwar is mir grad gekommen ob man nicht irgendie ohne alle mitglieder anzuklicken sehn kann wo die alle herkommen... also wohnort suche oder so ähnlich...
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Shari@2.2.2005, 18:50 Uhr
..
geht man ins Profil, findet man oben - "alle Beiträge .. finden"
dort könnte man (liegt dann in der Selbstverantwortung der Leute hier ihr Tier, Tiere einzutragen) "alle Tiere .. finden" - mit Bild
.. #ahm
wenn schon nicht die Geschichten dazu

bin unverschämt hm ?
:lol: na, hat nichts mit "unverschämt" zu tun.. ;-)
Ist aber so technisch nicht machbar, da das "..alle Beiträge finden" im Prinzip eine reine Datenbankabfrage ist.. ;)

Was hältst denn von dem Vorschlag mit der Signatur? Das find' ich recht einfach umzusetzen, kann jederzeit angepasst, bearbeitet, erweitert werden und ist überall zu sehen: im Beitrag, im Profil..

Lg,
Tom
 

Shari

Hauskatze
Tom ...

:cat:
ich find das eine gute Idee und werde *tuschel* wenns heut im Büro fad ist,
für mich ausprobieren.

DANKE ! für die Hilfe
 
Oben