• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunny

Pezi

Katzenjunges
Ich würde es zwar noch nicht übers Herz bringen, mir selbst wieder ne Mieze ins
Haus zu holen (und sämtliche Umstände würden es auch nich zulassen) ...
:) aber trotzdem gibt es da wieder jemanden in meinem Leben... eine pelzige
Persönlichkeit, die mir sehr viel Freude bereitet und mich oft zum Lachen bringt =)

Als mein Freund Marc und ich im April 2005 zueinander fanden *schnurr* =))),
musste er bald feststellen, dass er von nun an eine Katzenfanatikerin an der Backe
hatte ^^
Zu der Zeit war nun schon so, dass bei meinem Freund daheim auf der Terasse ein
kleines, haariges Gespenst zu schlafen pflegte (auf einem gepolsterten
Terassenstuhl) und jedesmal, wenn man den Rolladen hochzog, huschte es weg...

Da ich grundsätzlich mit jeder Katze, die ich sehe, Kontakt aufzunehmen versuche,
hatte ich auch großes Interesse, mit unserem schneeweißen Nächtigungsgast ein
"Brrr" auszutauschen. Nach einiger Zeit war sie nicht mehr verschwunden, wenn wir
die Terassentür aufmachten, sondern blieb in einiger Entfernung stehen und sah uns
an. Mit jedem Annäherungsversuch meinerseits und aufgrund der Tatsache, dass
mein Freund und seine Familie einfach total nette und sympathische Menschen sind,
fasste unser Schneeweißchen mehr Vertrauen und ließ sich bald auch streicheln :)

Das war der Anfang einer wunderbaren Freundschaft...

Weil die Mieze mittlerweile fast jeden Tag da war und auch ins Haus gelassen werden
wollte (und dank mir durfte sie auch rein^^), informierte sich Marcs Mum mal in der
Nachbarschaft, wem sie gehörte (sie hatte die örtliche Postleitzahl am Ohr tätowiert).

Wie wir erfuhren, hieß die Kleine Sunny, war zarte 3 Jahre alt und ging auf Reisen,
seit bei ihr daheim ihre Bezugsperson ausgezogen war.

Es folgten Abende, die Sunny schnurrend auf unseren Bäuchen verbrachte,
Nächte, in denen sie bei Marc und mir im Bett schlief, Morgen, an denen sie uns
mit lauten Gemaunze, Nasen abschlecken und aufs Gesicht treten aufweckte
:), Mittage, wo sie mit uns am Esstisch saß und Nachmittage, an denen wir
stundenlang mit ihr spielten.

Ein Körbchen wurde ihr auf die Terasse gestellt, für die kurzen Zeitspannen, wenn sie
mal nicht ins Haus konnte, ein Futternapf und eine Fressunterlage im Katzendesign
wurden angeschafft, einen ganzer Teil der Wohnzimmergarnitur hat sie schon für sich
beansprucht, da liegt jetzt extra für sie eine Decke drauf :)

Sunny ist zu einem Familienmitglied geworden. Wenn sie mal ein paar Stunden lang
nicht kommt, macht sich sofort jeder Sorgen; normalerweise geht sie einmal am Tag
zu sich nach Hause, ab und zu fängt sie uns ein paar Mäuse, aber ansonsten ist sie
immer da. Sunny gehört uns zwar nicht, dafür gehören wir ihr :)

Sunny hörte anfangs nicht so auf ihren Namen, deshalb nannten wir sie ne Zeit lang
Schinken. "Sahnie" wär auch ne passende Schreibweise für Sunny, da sie für ihr
Leben gern Zott Sahnejoghurt mag :lol:
Sunny schmatzt immer im Schlaf und manchmal schnarcht sie. Wenn sie besonders
tief schläft und man sie weckt, legt sie sich immer beide Pfoten verkreuzt vors
Gesicht, als wolle sie den Traum festhalten, den sie gerade gehabt hat =))) das is
soooooo süß!!
Sunny is n richtiger Schmutzfink und wälzt sich gern in der Erde. Sie jagt gerne,
wenns sein muss auch diesen mysteriösen Lichtpunkt, der immer dann auftaucht,
wenn jemand von uns grade ne Taschenlampe in der Hand hält :)
An Fliegen hat sie kein Interesse, aber wenn man selbst eine für sie fängt und sie ihr
anbietet, verwendet sie sie gerne als Kaugummi, um sie danach, triefend vor Sabber,
wieder auszuspucken^^
Wenn sie besonders großen Appetit hat und wir was leckeres zu essen, sagt sie auch
mal "Ma Ma" zu uns, um ihr Ziel zu erreichen.
Sunny liebt Pappkartons und Schachteln. Während andere Miezen sich darin
verstecken würden oder sie als Schlafplatz auswählen könnten, hat Sunny, unser
Gourmet, den wahren Wert harter Pappe entdeckt: man kann ausgezeichnet daran
knabbern. ALLE Kartons im Haus sind angenagt! Sie hat von jedem gekostet.

so, nach dieser ausfühlichen Beschreibung noch n paar Bilder =)

naseeu8.png


Sunny, das kleine Naseweiß =) die steckt ihr Näschen überall rein... aber was wär sie auch für eine Katze, wenn sie nicht neugierig wär ;)




sunnyblumenne4.png

Ist sie nicht hübsch?




musebrderks4.png

Für uns rottet Sunny ganze Familien aus^^ das sind die Mäusebrüder, die eines Morgens vor der Tür lagen.




sunnymausieo0.png


Sunny...
yesterday my life was filled with rain
Sunny...
you smiled at me and really eased the pain
:)


~~~ Sunny, wir haben dich lieb!!! ~~~
 

Gysbab

Hauskatze
Das ist aber eine schöne Geschichte und erinnert mich an den Pflegekater meiner Eltern, der ist auch ausgezogen um sich eine neue Bleibe zu suchen und geht auch ab und zu nach Hause um nache dem Rechten zu sehen :)

Da sieht man doch wieder das nicht wir Katzen sondern die Katzen uns aussuchen ;)

Wunderschöner Kater und das Foto in den gelben Blumen ist ein Traum!
 

Ingrid

Hauskatze
Das hast du wirklich schön geschrieben - mir gefällt das Foto mit den Mäusen - sie tun mir zwar leid, dass sie nicht mehr leben, aber das Foto ist gut gelungen. Die Katze ist wunderschön :wub:
 

shousei

Hauskatze
:) das ist echt eine schöne geschichte! mir gefällt das foto mit den mäusen auch, hat sie die so ordentlich aufgereiht? :lol:
sunny ist ganz eine hübsche!
 
Oben