• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sylv mit Luca und Leah stellen sich vor

Sylv

Katzenjunges
:shakehands:Hallo zusammen, wir sind neu und stellen uns gern einmal vor.

Wir, das sind Sylvia und Norbert, Kater Luca und Katze Leah :catmouse:

Sylvia und Norbert sind unsere Dosenöffner und Schmusetiere.
Luca ist ein stolzer Felixkater, geb. ca. März 2007
und ich bin Leah, eine grau getigerte mit einem knuffigen Bengalenbauch, getupft, auch im ca. März 2007 geb.
Wir sind Malteser und haben beide unsere Mütter auf der Strasse verloren als wir noch ganz klein waren.
Bei Sylvia und Norbert leben wir nun schon seitdem wir ca. 3 Monate alt sind.
Wir sind schon viel rumgekommen. Von Malta nach Hamburg / Deutschland und von Hamburg aus ging es schon 2008 nach Bern:schweiz: in die Schweiz. Hier leben wir noch mit Norbert, Sylvia ist schon vorgezogen nach :eek:esterreich:Österreich, wo sie für uns alle ein neues Zuhause gefunden hat und Ostern ziehen Leah und ich schon mal zu ihr, unser Norbert kommt Mitte April nach und dann leben wir wieder alle zusammen. Momentan ist Sylvia mal da und dann wieder weg.....das macht uns traurig, aber bald ist das ja vorbei und wir sind wieder eine grosse Familie

:eek:fftopic:Nun hat Sylvia ein grosses Problem, sie hat von einem Notfall gehört, es geht um zwei junge Katzen, ein Kater und eine Katze, die in katasrophalen Verhältnissen leben, fast schon so wie bei Messis, in einer 30qm Wohnung. Den beiden geht es nicht gut, sie sind gestresst und markieren schon alles weil sie so gestresst. Die Dosine schimpft viel mit ihnen, liebt sie aber trotzdem, alles irgendwie ganz komisch. Die Dosine ist nun auch noch schwanger, schon fast im 6. Monat, die raucht noch, naja, hier geht es um unsere beiden Kumpels, sie sind wie wir, Katze und Kater, zwei ganz süsse, aber leider bin ich nicht kompatibel, ich mag keine anderen Katzen und Kater um mich herum haben, ich mag noch nicht mal andere Menschen ausser meine beiden, um mich haben.

Sylvia würde ja die beiden erstmal nehmen, das ginge aber nur bis Ostern, bis ich einziehe, dann müssen sie leider weg sein, nun suchen wir ein neues Zuhause für die beiden. Achja, nicht nur ich kann keine anderen Katzen und Kater um mich herum leiden, auch mein Luca, obwohl gegen Katzen hat er gar nichts, aber gegen einen anderen Kater, das geht gar nicht. Dann faucht er wieder bis er wieder solche Halschmerzen hat, das sich alles entzündet und er heiser ist. Wir hatten das mal mit einem kleinen Kater, seitdem hat sich die Stimme von Luca nicht mehr erholt und er krächzt nur noch, hihi...hört sich lustig an, der Arme....

Könntet ihr uns vielleicht helfen? Was können wir machen und an wen können wir uns wenden? :dankeschild:

Sylvia dankt euch für Antworten und Tipps und Ideen, na und ich erst, ihr sichert mir mein weiteres ruhiges gutes Leben im Einklang mit den Menschen die ich mag und mit Luca, naja, den mag ich auch, aber nicht immer.....

Ganz liebe Grüsse an Alle
von Sylvia mit Luca und Leah

Humpel

Hauskatze
Ich hab leider nicht herauslesen können, ob die Besitzerin der Katzen diese freiwillig hergeben würde.
Wenn das der Fall ist, ist es ja eigentlich einfach, Katzen holen und überall wo es nur geht inserieren und hoffen, daß du sie bis Ostern vermittelt hast.
Für den Fall der Fälle schon mal eine Ausweichmöglichkeit, zb. Pflegestelle suchen.

Wenn die Besitzerin die Katzen nicht hergeben will, ist die Sache nicht so einfach. Zwar kannst du den Amtstierarzt informieren und um Zwangsabnahme der Katzen bitten, das ist aber nicht so einfach, zieht sich oft Monatelang und geht wirklich nur wenn den Katzen gesundheitliche Gefahr droht, sie nicht ausreichend gefüttert werden, verwahrlost sind, .....

Sylv

Katzenjunges
Hallo Humpel

Vielen Dank für deine Antwort.
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass die beiden Fellnasen jetzt endlich freiwillig abgegeben werden.

Zur Zeit bin ich unter der Woche in Klagenfurt, sodass ich sie leider nur nehmen kann bis ich eine Betreuungsmöglichkeit in der Woche finde.
Die Mutter der jungen Frau wohnt nicht weit von hier entfernt, ist aber berufstätig und kennt sich mit Katzen nicht gut aus.
Das ist natürlich auch nicht die optimalste Lösung, sie zu holen und sie gleich wieder allein lassen zu müssen,
zumal sie gerade jetzt viel Betreuung und Liebe brauchen.
Sie sind allerdings dort schon so gestresst, dass sie unsauber geworden sind und sie schnell dort weg sollten.
Gibt es Pflegestellen in der Nähe von Dellach im Drautal oder kennt ihr jemanden in der Nähe der mich bei der Pflege unterstützen kann? Es bringt nichts wenn jemand nur kurz zum Füttern und Streicheln kommt, sie sollten doch wenigsten ein bis zwei Stunden morgens und abends betreut werden, ach Mensch, auch das ist nicht wirklich eine gute Lösung.......aber wohl besser als das was sie jetzt haben. Zur Not könnte ich auch an einigen Tagen hin und her fahren.....sodass ich dann nachts zuhause bin. Letztendlich wäre es am besten und schönsten für die beiden Süssen, wenn sie gleich in ein entgültiges neues Zuhause kommen würden.
Es ist bei uns leider wirklich unmöglich mit unseren beiden Rackern, sie sind sehr speziell und regen sich furchtbar auf und leiden. Danke!

Humpel

Hauskatze
Dann kannst nur alle Tierschutzvereine anschreiben und fragen ob sie die zwei nehmen würden, bzw überall inserieren, Zettel aufhängen und eventuell die Krone Tierecke anschreiben.

Sylv

Katzenjunges
Ich danke dir, leider möchte sie jetzt die Katzen doch nicht mehr weggeben.
Die Einsicht war leider nur kurz.
Werde versuchen ihr irgendwie zu helfen und hoffe, dass sie die Hilfe annimmt.
Vielleicht kann ich sie ja doch noch mal überzeugen, für die Katzen ist es einfach kein gutes Zuhause..... :-(

Sylv

Katzenjunges
Vorstellung nochmal mit Bild in der Signatur, wenn es geklappt hat, müsstet ihr unten meine Lieblinge sehen können.

Sylv

Katzenjunges
Ok, irgendwas scheine ich bei der Vorstellung falsch gemacht zu haben, Sorry......

Humpel

Hauskatze
wir sehen deine Signatur, aber halt eher quadratisch.. wenn du sie breiter möchtest, mußt du das auch so anlegen, also tatsächlich eine Datei mit 150x800 Pixel generieren und dann da die Bilder einfügen so wie du es gerne möchtest.

Thizia

Hauskatze
Hallöchen Sylv und willkommen hier im Forum.

Na da steht für euch und eure Miezen ja einiges an Veränderung an :)
Werd Mitte des Jahres meine Zelte in Wien auch abreißen und wieder nach Kärnten siedeln :D

Die Damen mit den Miezen hat sich nicht weiter umstimmen lassen? Wie steht sie generell zu Unterstützung? Evtl. würde eine Haushaltshilfe auch schon etwas Erleichterung für alle Beteiligten bringen.

Sylv

Katzenjunges
Hallo zusammen, danke für den Tipp mit den Bildern.

Ja, Kärnten ist wirklich schön und die Mentalität hier gefällt mir sehr, hier kann man sich sehr wohl fühlen.
Wir eröffnen Mitte Mai in Simmerlach im Drautal ein Bistro & Café, damit erfülle ich mir einen Traum.
Die Dame mit den Miezen, ist leider ziemlich stur und sie und ihr Freud wollen die Katzen behalten.
Da ich mit ihrer Mutter befreundet bin, versuchen wir Einfluss zu nehmen und hoffen sehr, dass sie bei einem balidgen Umzug in eine neue Wohnung
ihr Leben in den Griff bekommen und die Katzen besser und anständiger versorgen. Für die materielle Unterstützung ist gesorgt, das übernehmen mein Mann und ich.
Nun kommt ja bald auch noch das Baby....

Ahhhh..ich sehe einer deiner Fellnasen heisst auch Luca.....

Wann ziehst du wieder nach Kärnten und aus welcher Ecke bist du?

Lieber Gruss von den neuen Kärntnern.....

Manu84

Hauskatze
Herzlich Willkommen :banane:
der Beschreibung zu urteilen dürften Luca und Leah 2 wunderschöne Samtpfoten sein! Ich steh ja total auf Grau und ein bisschen Bengal ist bei mir auch immer sehr beliebt :giggle: Würd mich über Fotos von den 2 freuen ;)

Was die anderen beiden Katzen angeht, finde ichs toll, dass du dich so einsetzt! Vielleicht kann man die Lady doch noch irgendwie überzeugen. Evtl. findet sich ein Bekannter, der sie nehmen würde, dann könnte man ihr mit dem Argument kommen, dass sie die Katzen immer wieder besuchen kann und, wenn sie wieder alles im Griff hat, die 2 evtl. wieder bekommt!
Alles Gute!

Thizia

Hauskatze
Ahhhh..ich sehe einer deiner Fellnasen heisst auch Luca.....

Wann ziehst du wieder nach Kärnten und aus welcher Ecke bist du?

Lieber Gruss von den neuen Kärntnern.....

Ja - mein kleiner Hysteriker heißt Luca :giggle: Ein Kasperlkopf in Tigeroutfit und Schneeschühchen :D
Eigentlich komm ich aus Villach-Umgebung. Jetzt am Wochenende besprechen wir endlich genauer wann genau wir den Umzug abwickeln werden und vor allem wohin es gehen wird.
Wir tendieren zwischen Klagenfurt oder Villach, kommt aber auch darauf an, wo wir was Schöneres finden. :)

Mein Luigi is übrigens auch gebürtiger Kärntner - hab ihm schon vorgeschlagen, dass wir seine Mama besuchen fahren könnten :lol: Aber Luigi hasst Autofahrten, mal gucken ob das was wird.

Oben