• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tapeten

Sipesu

Katzenjunges
hallo ihr!

so mein kleiner ist ja mega knuffig, aber er zerfetzt in der ganzen wohnung die tapeten. da ich noch zuhause wohne, ist meine mutter nicht gerade sehr begeistert davon. schaut schon schrecklich aus.

haben schon mit nein versucht, mit klatschen, wasser kommt jetzt noch dran. aber hat wer ne idee wie man das abstellen kann?

hab irgendwie schon einen leichten zorn auf den kleinen :(

es ist nervenaufreibend!

danke im voraus;)

lg

sipesu

Gysbab

Hauskatze
Als meine klein waren, habens auch dieTapeten runtergekletzelt. Wir waren aber in der Renovierungsphase und haben dás dann genützt und alle Räume ausgemalt! :)

Ansonsten würd ich es mit Wasserpistole versuchen.

Veri

Hauskatze
Ich weiß ja warum ich keine Tapeten hab ;)

Wenn du ihn dabei erwischt, wie er an den Tapeten kratzt, würd ich es immer wieder mit einem lauten Nein probieren, das funktioniert bei meinen auch Recht gut!

SabineZ

Hauskatze
Du hast in deinem Profil leider nicht stehen, wieviele Katzen du hast?! Falls der Kleine allein ist, könnte es auch sein, dass ihm fad ist und er sich eine Beschäftigung sucht?

Ich muss aber gestehen, ich hab zwei Katzen und meine liebe Joyce (das ist die junge) hat auch am Kork gekratzt oder an der Tapete! :rolleyes:

So wie die anderen geschrieben haben, in die Hände klatschen oder mit dem Wasserspritzerl versuchen sie davon abzuhalten oder die Katze nehmen und zum Kratzbaum setzen und dort ganz vorsichtig ihre Pfotis nehmen und am Kratzbaum kratzen oder zeig ihr es vor, lob sie, wenn sie am Kratzbaum kratzt!

Nur ich glaube die beste Lösung wird sein, Tapeten runter und Wände anmalen, dann passiert das auch nimmer und schaut auch schöner aus! :D

Cello

Hauskatze
hat er eh einen kratzbaum????

wenn ja, würd ich empfehlen: wenn er an den tapeten kratzt, "NEIN" sagen, ihn zum kratzbaum tragen und ihm zeigen, dass man hier kratzt - und ordentlich loben, wenn er es macht!

wenn er keinen kratzbaum haben sollte - schleunigst einen oder besser mehrere anschaffen :)

eventuell einen dort aufstellen, wo er besonders gerne die tapeten "gestaltet"!

sid

Hauskatze
du könntest auch an den kratz-tapete-stellen (sind das hauptsächlich ecken?) ein krattbrett montieren.
d.h. katze kratzt dann am sisal-brett und näd an der tapete...is optisch viell. näd sooo schön, aber mit katzen muss man kompromisse eingehen, oder... bei mama ausziehen. :D
:wave: topo

Oben