• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tattoovorlage erstellen?

Knussel

Hauskatze
Ich möchte mir die Tatzen meiner Katzen tätowieren lassen.
Wie erstelle ich am besten eine Vorlage?
Mit Stempelkissen Pfotenabdrücke erstellen funktionieren nicht so gut.

Soll ich die beiden aufn Scanner setzen und die Pfoten "einscannen"?

S

stöpsel

Guest
hab das mit meinem kater auch mal gemacht (tattoo hab ich aber noch nicht machen lassen)... der pfotenabdruck ganz links oben schaut eh nicht so schlecht aus, brings mal zum tätowierer deines vertrauens, der schafft das normalerweise schon, das in ein gutes tattoo zu verwandeln!

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Ich habs auch versucht. Hab dann einen Abdruck aus dem Internet genommen.
Wo willsts denn machen? Hab meins am Fuß. :)
Lg Lisa

curlycats

Hauskatze
:laola:die idee find ich hammer!!!!

das ist ein motiv, dass einem auch noch in alten jahren gefällt!Cool!

katzen auf den scanner setzen hihi:gruebel:
der tatowierer wird da schon was schönes draus machen können aus deinen abdrücken!

@lisa: wär das für dich zu persönlich, wennst dein fußi fotografieren würdest??ich würd das wahnsinnig gern sehn...aber wennst das nicht machn willst, auch kein problem,brauchst dich nicht dafür rechtfertigen...ich dachte nur, fragen kann man ja mal:wub:

wildcat.speedy

Hauskatze
Hallo,
also ich hab mir auch den Pfotenabdruck von meinem Speedy tätowieren lassen. :welldone:
Hab den Abdruck mit Lebensmittelfarbe gemacht und extra noch ein paar Fotos von der Pfote geschossen , und so hat der Tätowierer es mir dann auf meinen Unterarm """kopiert""".:giggle:
Der Abdruck war halt so wie deine auf den Fotos, somit hat er ja schon mal die Originalgrösse und den Rest hat er dann mittels der Fotos aufgefüllt.....weil so ein halber Abdruck schaut ja auch a bisserl komisch aus.
Lg Tamara

löwin1985

Hauskatze
wooooow was für eine tolle idee...jetzt kommt mal im frühjahr mein sternzeichen als tattoo dran, aber das ist auch keine schlechte idee...hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich es auch nachmache :blush: finde das echt super, seine katzen werden einen ein leben lang erinnern und daher find ich es eine super idee für ein tattoo.

denke, dass der tätowierer deines vertrauens aus deinen vorlagen und einem foto der pfoten sicher etwas schönes zaubern kann :)

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich würd sagen, dass die Idee mit der Lebensmittelfarbe ganz gut klappen kann! Ansonsten ist die Scanner-Idee auch nicht schlecht

Mach doch beides und zeig es deinem Tättoowierer, der wird da dann sicher was hübsches draus zaubern können

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hallöchen!
Diese Idee find ich echt toll!
Mein Papa hat auch die Tatzen unserer Katze Sheila die bereits verstorben ist!
Mama und meine Schwester haben ihr die Tatzen mit Vaseline eingefettet und dann auf Papaier gedückt! Der Tätöwierer hat es sehr gut geschaft!

Knussel

Hauskatze
Wo willsts denn machen?
Da in meinem Leben noch eeeeeiiinige Katzen dazu kommen werde und ich von jeder Katze etwas persönliches (sprich: Pfoti) haben möchte fange ich erstmal unten auf der rechten Rückenseite an. (hoffe ihr versteht mich)
Und aufs linke Schulterblatt kommt der Name meines verstorbenen Meerschweinchens mit 7 Sternen drum herum (da sie 7 Jahre alt geworden ist).

Hab den Abdruck mit Lebensmittelfarbe gemacht und extra noch ein paar Fotos von der Pfote geschossen , und so hat der Tätowierer es mir dann auf meinen Unterarm """kopiert""".:giggle:
Ich glaub ich werde die Pfotenabdrücke + eingescannte Pfoten +Bilder der Pfoten mitnehmen. Irgendwas muss der Tätwierer ja damit anfangen können. :giggle:

finde das echt super, seine katzen werden einen ein leben lang erinnern und daher find ich es eine super idee für ein tattoo.

denke, dass der tätowierer deines vertrauens aus deinen vorlagen und einem foto der pfoten sicher etwas schönes zaubern kann :)
Ich hab ja noch nicht mal einen Tätäwierer meines Vertrauens. :totlach:
Hab mir aber schon Adressen von ein paar guten in Berlin besorgt. Mal gucken für welchen ich mich entscheide.
Ich bin schon ganz hibbelig! Tattoos fand ich schon immer toll. Nur wusste ich vor 5 Jahren nicht was unter die Haut soll. Seit 4 Jahren hab ich jetzt die ersten Ideen im Kopf - aber die müssen erstmal warten. Die Idee mit den Pfoten find ich viel viel besser! Und auch wenn ich diese erst vor 2 Wochen ausgebrütet habe weiß ich das ich es NIE bereuen werde, da dieses Tattoo a) persönlich ist und b) ich meine Katzen immer immer immer lieben werde! :wub:

löwin1985

Hauskatze
Die Idee mit den Pfoten find ich viel viel besser! Und auch wenn ich diese erst vor 2 Wochen ausgebrütet habe weiß ich das ich es NIE bereuen werde, da dieses Tattoo a) persönlich ist und b) ich meine Katzen immer immer immer lieben werde! :wub:

das ist sowas von wahr, deswegen gefällt mir die idee auch sehr gut. den namen des freundes zb würd ich mir auch nie tätowieren lassen, weil du ja nie weißt ob es irgendwann mal vorbei ist. eine katze bleibt und mit einer katze kann man auch nicht wirklich streiten und daher auch nicht schluss machen :D...ich hab zb ein sinnloses tattoo und bereue es bis heute :shoot:

WolframLisa

Hauskatze
So.
Es ist zwar eine Wolftatze aber ich hoff sie gefällt euch trotzdem.
Kommen wahrscheinlich noch mehr dazu :D *gg*
Lg Lisa

bild004t.jpg

Zuletzt bearbeitet:

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Ma danke! Viele findens glaub ich kindisch aber zu mir passts. :D
Glaub 50€ hab ich gezahlt. Auf dem Foto kommts mir a bissl kleiner vor.
Hat mit aufmalen und stechen nur eine 4tel Stunde gedauert.
Hätts gern am 2 Fuß auch und hinterm Ohr. *gg*
Lg Lisa

löwin1985

Hauskatze
ich hab mit meinem freund und einer freundin über die idee gesprochen und die finden das alle total doof :( nur ich find, dass es eine super idee ist. naja, wenn mir der gedanke nicht mehr aus dem kopf geht, mach ichs trotzdem, ist ja eh mein körper :sauer:

schlutzkrapfal

Hauskatze
maaaaaaaaa

ich möcht das schon ewig machen, hab aber immer noch keinen abdruck, mit der fingermalfarbe für kinder hats net funktioniert, stempelkissen ist aber eine gute idee. wie hast die farbe dann von der pfote wieder abgewaschen? und haben sie sich das gefallen lassen?

lg eve

Saphiera

Hauskatze
ich hab mit meinem freund und einer freundin über die idee gesprochen und die finden das alle total doof :( nur ich find, dass es eine super idee ist. naja, wenn mir der gedanke nicht mehr aus dem kopf geht, mach ichs trotzdem, ist ja eh mein körper :sauer:

:streichel: mach dir nix daraus was andere denken, bei mir sagen auch immer alle das ist doof und tatoos haben doch nur leite die schon im gefängnis waren ...bla...bla ...bla

ich hatte mir mein erstes mit 19 stechen lassen und alle sagten mir, "mach das bloß nicht" und ich bereue es bis heute nicht mir meine elfe stechen gelassen zu haben.

mom. hätte ich ja am liebstens ein Ohr-tatoo ...also so ähnlich wie ein elfenohrring der von unten nach oben mit einem dünnen strich verläuft und geschwungen + eben blätter oder einer spitze daran!! in silber!damit es aussieht wie ein ohrring :)

NUR LEIDER ....hat mein freund was gegen tatoos das eine was vorhanden ist wurde akzeptiert, da es vor ihm auf mir war :D :lach:

aber er meint nur, wenn ich mir das ohr stechen lassen würde, kann ich mir doch gleich mein ganzes gesicht tätowieren lassen, und nach einem neuen freund kann ich mich auch gleich umsehen :rolleyes:

lg

fizzer

Hauskatze
suuuper idee!:five:

die schwirrt mir auch schon seit geraumer zeit im kopf herum!

ich kann zumindest nur von phoebe oder miou einen abdruck machen, da fossi und sunny wuschelpfoten haben, und des tät net guat ausschaun!:doh:
ausser ich schaffs die haarbüscheln rauszuschneiden.:huh:

als platz hätt ich mir den nacken gedacht.

schade das ich keinen abdruck von mucki und chilli hab.:(

Oben