• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Taube brütet über meiner Eingangstüre:(

Ingrid

Hauskatze
was soll ich machen?

Sie gurrt den ganzen Tag und macht alles an.

Dürfte gerade auf den Eiern sitzen. Wenn ich rausehe, fliegt sie nicht weg, sondern schaut mich nur an.

:rolleyes:

Julie

Hauskatze
In Niederösterreich gibts Tauben?
Bei uns im 23. gibts nur diese seltsamen grauen die so schön gurren. Kenn ich aus dem Burgenland.

Also wenns so grausige Stadttauben sind, tät ich wen zur bekämpfung holen. Ansonsten würd ichs lassen und putzen :lol: gut das es hier genug Bäume gibt

Ingrid

Hauskatze
meine Brüterin ist braun

;)

Hat ihre Zelte über der Eingangstüre in der TV-Antenne aufgeschlagen

:rolleyes:

kitten

Hauskatze
kannst nix drunter legen- nen karton oder so, damit die kacke da drauf kommt, und net auf was wichtiges??

hm, also ich könnte das nicht, aber wenn du hart bist, dann nimmst die eier raus ...am besten wäre es dann gipseier reinzutun- sonst legts gleich wieder welche.....

das finde ich persönlich aber grausam- würde der natur ihren lauf lassen, fluchen und putzen ;)

kitten

Hauskatze
so, das corpus delicti ist von julie eindeutig als turteltaube identifiziert worden :D

1TaubeGr.jpeg

future

Hauskatze
hi celsi!

ich hab die erfahrung gemacht, wenn du sie einmal dort brüten lässt, kommen sie immer wieder und der dreck ist unbeschreiblich, abgesehen davon, dass es stinkt. ich geb kitten recht, es ist schon grausam, aber ich würde das nest so schnell wie möglich entfernen und danach sofort etwas an die stelle tun, damit sie kein nest mehr bauen können. meine mama hat jedes jahr aufs neue eine taubeninvasion auf ihrem balkon und glaube mir - das ist jenseits von gut und böse :(

alles gute ...

kitten

Hauskatze
könnte man das nest nicht irgendwohin verpflanzen, wos net stört?? hast keinen baum oder so celsi- oder ein gebüsch?

Gysbab

Hauskatze
Bei uuns hat voriges Jahr eine Spatzenfamilie in der Fasade gebrütet, da war ein kleines Loch und da sind sie rein, tja hab es leider nicht übers Herz gebracht und sie rausgehaut. Waren dann auch Junge drinnen und es war irgendwie lustig sie zu beobachten.

Heuer wollten wir es zu machen, aber leider sind uns Amseln zuvorgekommen, jetzt hocken die drinnen. Sobald sie weg sind wird es aber gleich heuer noch zugemacht. Ruinieren mir ja die Fasade, ist zwar derweil noch nicht der Endputz drauf aber trotzdem.

Ich weiß nicht ob ich es übers Herz brächte wenn sie schon Eier drinnen hat, kannst vielleicht nen Karton rundherum anbringen, damits mit der Kacke net so schlimm ist.

Bei uns in NÖ ist es ja mit den Tauben auch net so schlimm wie in Wien, klar ist es net fein wenn alles dreckig ist, aber vielleicht fällt Dir ja doch noch eine Lösung ein??!!

Ingrid

Hauskatze
Taubennest zerstört, (ich war's net). Mein Freund hat es runtergeholt. Er hat wohl recht gehabt, aber mir hat das Tauberl trotzdem leid getan. Es waren zwei Eier im Nest.

Er hat gemeint, den Taubendreck krieg ich nie wieder von der Fernsehantenne weg.

:eek:

jenniferg

Hauskatze
Ist aber sicher besser so. Die Tauben kommen immer wieder und die richten wirklich viel Dreck an. Ihr solltet halt jetzt aufpassen, dass sie nicht an anderer Stelle weitermacht *gg*

Gysbab

Hauskatze
Oje, naja hoffentlich findets Tauberl nen andren guten Platz zum Brüten.

Meine Nachbarin hat ne Schnur entlang der Dachrinne gespannt und ca. alle 30 cm hängt ein Stück Fetzen runter - sieht echt Kacke aus ;) aber so bauen die Vögel auch keine Nester an der Fasade.

Ingrid

Hauskatze
Das Tauberl ist vis a vis zu meiner gegenüberliegenden Nachbarin geflogen, nachdem es einige Zeit verständnislos auf das nicht mehr vorhandene Nest geguckt hat. Mir hat's ja leid getan, aber Männer haben da wohl den praktischeren Verstand.

:)

Delphinchen

Administrator
Also das Wort "Taube" erweckt in mir nur ekel :mpf:
Hatte früher ein Kinderzimmer wo das Fenster in so einen kleinen verdreckten Lichthof rausging. Es war mehr ein Taubenverschlag als ein Lichthof.... Die grauen Dinger sind dauernd am Fensterbrett gesessen (ich hörs heut noch gurren :wacko: ) Und mein Fensterbrett war natürlich auch vollgeschi**** (Vielleicht als Rache weil ich sie immer erschreckt habe ? :D)
Bäh mir tun die Viecher net leid....zumindest so Großstadttauben die fensterbretter anpupsen

Spyro

Hauskatze
@ Celsi:

nur kein schlechtes Gewissen! ;) Wir haben auch einmal ein Nest auf der Loggia gehabt und ich war so blöd und hab gesagt lassen wir es, damit Junior sieht, wie die Kleinen heranwachsen. Was soll ich sagen: alles voller Scheisse und Ameisen pfui das hat ausgeschaut. Dann wollten sie sich wieder einnisten und da ist jedesmal das Nest geflogen. Auch wenn schon Eier drinnen waren, Nest weg, paar Tage später wieder Nest mit Eier. Sogar der Kater hat ihnen nichts ausgemacht. Der ist bis auf 20 cm an das Nest herangekommen und anstatt, daß er sie vertrieben hat, ist er nur dagesessen und hat sie beobachtet. Bis wir dann den Strauch ausgegraben haben, der wie eine Art Versteck für die Tauben waren. Seit damals keine Tauben mehr :p

Gysbab

Hauskatze
Tja seit ein paar Tagen sitzt ein Taubenpaar auf dem Stangl unserer Sat-Schüssel, zum weekend hatten wir andaurnd schlechtes Bild, mein Freund dann immer raus und weggescheucht :p dann gings wieder.

Heute in der Früh saßens schon wieder oben und haben gegurrt - stört mich nicht, eine is weiß und eine grau - mir gfallens und solangs net mehr anstellen :p

sid

Hauskatze
ui - ich bin zwar üüüberhaupt kein taubenfan, aber nest zerstören oder ähnliches würd mir nicht in den sinn kommen! :nono: *rüge* hätte dir noch vorgeschlagen, bei dem verein für vögel (weiss grad näd wie er heisst, liese sich sicher rausfinden)...nachzufragen, was am gscheidsten wär...hat sich wohl erledigt...
für die zukunft- nägel, glasscherben, reisszwecken streuen, anmontieren? so wie am südbahnhof :D

Spyro

Hauskatze
Wir haben bei uns in der Wohnanlage eine richtige Taubeninvasion! Trotz Turmfalken, die jedes Jahr zu uns kommen und bei uns brüten werden die Tauben immer mehr.

Nägel und Glasscherben haben wir auch schon überlegt zu streuen, aber dann darf meine Mietze nicht mehr rauslassen! Somit war haben wir das Problem radikal gelöst!

K

Katzenomi

Guest
Ein einfaches Windrad,so wie man es für Kinder zu kaufen bekommt würde reichen.
Seit ich das ins Blumenkisterl gesteckt habe,ist mein Balkon Taubenfrei !

LG Iris

sabse

Hauskatze
gut gemacht, ak :thumb:

tauben sind ungeziefer und krankheitsüberträger *wäh*
so sinds mir wurscht, aber in meiner näheren umgebung - sprich auf, in meinem haus bräucht ichs a ned.
:D

KarinG

Hauskatze
Hmmm, in der Wohnhausanlage, in der ich aufgewachsen bin, waren auch irgendwann ur viele grausliche Tauben :mpf: , aber als dann ein Turmfalkenpäarchen anfing dort zu nisten, wars schlagartig vorbei mit dem Taubenärger ... ist ja auch der natürliche Feind ... kann kaum glauben, dass bei Conny die Falken nichts "nützen" ...

Also ICH mag Stadttauben überhaupt nicht, sind "pfui" und wie Sabse schon sagt krankheitsüberträger ... die Ratten der Neuzeit?

Oben