• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

teilweise Stubenrein

Hallo

hätte mal eine Frage:

meine Katze (ca. 6 Monate alt) ging von Anfang an aufs Katzenklo.. doch sobald sie die Dusche, Badewanne, oder Waschbecken sieht macht sie sofort da rein..
nachdem wir da jetzt immer Wasser stehen lassen benutzt sie auch Wäschekörbe und schämt sich auch nicht wenn man direkt daneben steht..

brav ist sie nur wenn sie in unseren 2 Räumen ist, dann geht sie auch immer aufs Kisterl..

was kann ich noch machen??

bitte um rasche Antworten

Danke

Jeanny

Hauskatze
Hallo Katzenmädchen!

Wieviele Kistchen hast du denn stehen?
Es gibt viele Katzen die ihr Geschäft getrennt verrichten möchten oder die sehr heikel sind.
Wenn du nur ein Kistchen hast, probier mal ein 2. aufzustellen.

Wie oft reinigst du das Katzenklo?
Könnte sein, dass ihr zu viel Exkremente im Klo sind.

Jeanny

Hauskatze
Probiers mal, dass ihr das Katzenklo täglich reinigt. Also täglich die Klumpen entfernen. Eventuell stört es sie.

Wie meinst du das mit "sie geht ja in das eine immer, und das andere hatte sie zuvor"?

sie geht in das Katzenklo immer das sie in ihren Räumen stehen hat, doch das andere betrachtet sie nichteinmal

glaub kaum das sie das Katzenstreu nicht mag, oder zu viel Klumpern oder so drinnen sind, weil sie geht ja immer rein..

doch sobald sie nach unten in die anderen Räume darf dauert es keine 5 min und sie geht in die Badewanne

Jeanny

Hauskatze
Wo hast du die Katzenklos stehen?
Wie groß ist die Wohnung? Einstöckig oder zweistöckig?

kastriert ist sie noch nicht..

das eine Katzenklo steht in meinem wohnzimmer, wo sie auch haupteils ist + angrenzenden schlafzimmer

wenn ich nicht da bin oder selbst runter geh, darf sie auch runter, da haben wir dann einige Zimmer zur verfügung und sie ist nie allein..
da steht das Katzenklo im Flur..

das heißt sie hat eins im oberen Stock (das sie auch benützt) und eines im unterem Stock (das sie zwar kennt, aber nicht reingeht weil sie die Badewanne, die Dusche, das Waschbecken oder sonstiges bevorzugt)

Oben