• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Biggest Loser

Ally

Hauskatze
Schaut jemand von euch auch "The Biggest Loser"? Läuft immer am Dienstag um 20.15 auf Kabel1. Würd' mich mal interessieren, was ihr dazu meint ..
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Hm ich schau die Sendung fast nie aber manchmal wenn grad Werbung ist schalt ich um.
Naja ich find teilweise a bissi arg! Was sagst du?
lg lisa
 

Ally

Hauskatze
ich find's manchmal nur lächerlich, wie sich die kandidaten aufführen, aber das ist wahrscheinlich so, wenn man unter starkem druck und konkurrenzkampf was leisten muss.

ich frag' mich auch, ob es wirklich gesund ist, soviel in einer woche abzunehmen und wie die kandidaten das dann auch im alltag umsetzen wollen. jeden tag einige stunden sport, das schafft man doch nie, v.a. wenn man ganztags arbeiten geht ..

bin der meinung, dass viele, sobald sie wieder in ihren alltag zurückgekehrt sind, wieder in alte muster fallen.
 

Ally

Hauskatze
gestern war das finale von "the biggest loser" und der heino hat 65kg abgespeckt, in einem halben jahr. ernährungsumstellung, sport und eine große portion motivation.

wenn der das schafft, schaff ich das auch :baetsch:
 

Victor1975

Hauskatze
ich war so von gamze fasziniert. sie hat mich auch dazu gebracht, dass ich ab sofort zu trockenobst greifen werde (sobald ich passende früchte gefunden habe, die mir schmecken) und die schokolade (mein größtes laster) weglasse. und morgens werde ich statt nutella marmelade auf mein brot schmieren.

ich fands echt toll, wie die finalisten noch nachher toll abgenommen haben durch regelmäßigen sport und ernährungsumstellung
 

Ally

Hauskatze
ja, das stimmt. gamze hatte ungefähr die selbe figur von den proportionen her wie ich und ich hab mir jetzt auch gedacht, dass ich was ändern muss und auch kann.

problem ist halt - die können sich personal trainer und ernährungscoaches leisten und wenn man wen hat, der einen ständig pusht, dann gehts halt nochmal a spur leichter!
 

Victor1975

Hauskatze
ja, das stimmt. gamze hatte ungefähr die selbe figur von den proportionen her wie ich und ich hab mir jetzt auch gedacht, dass ich was ändern muss und auch kann.

problem ist halt - die können sich personal trainer und ernährungscoaches leisten und wenn man wen hat, der einen ständig pusht, dann gehts halt nochmal a spur leichter!

das sind normale leute wie du und ich, wieso sollten die jetzt noch einen personal trainer haben? nach dem camp mussten sie sich selber durchschlagen, soweit ich weiß

oft weiß man ja selber, was man falsch macht, oder?
 

Ally

Hauskatze
doch, man hat ja im "rückblick" gesehen, dass die meisten, denen das abnehmen wirklich wichtig war, im fitnesscenter und mit trainer trainiert haben. oder boxunterricht genommen haben - das könnt' ich mir zum beispiel nicht leisten. ich muss mich mit dingen wie spazieren gehen, schwimmen und radfahren zufrieden geben :) von dem abgesehen - ich bin kein fitnesscenter-typ. wir waren früher öfter von der schule aus und ich hasse das, wenn dich alle angaffen und sogar von draussen die leute zuschauen können. aber das muss jeder für sich entscheiden, was das richtige ist.

ich weiß leider nicht, was ich falsch mache. war schon bei der ernährungsberatung etc., da hat aber im großen und ganzen alles gepasst. gestern hab ich mir blut abnehmen lassen, um meine schilddrüsenwerte abzuchecken. mal schauen.
 

Astrid15

Hauskatze
Ally - das mit dem Blutabnehmen ist schon mal ein guter Ansatz, denn manche Menschen vertragen verschieden Lebensmittel nicht immer gleich. Bei dem einen macht er gar nichts bei dem anderen schlägt er vollzugunsten der Figur an.
 

Ally

Hauskatze
aber die schilddrüsenwerte an sich sagen ja noch nix über die lebensmittel aus. dazu müsst' man einen extratest machen lassen und der ist, soweit ich weiß, schweineteuer :thumbdown:
 

Victor1975

Hauskatze
ich dachte auch immer, dass man im fitness-center angestarrt wird. dem ist aber oft nicht so (kommt halt auch auf die klientel dort an). ich war jahrelang im fitness-center in der kraftkammer, und die leut haben nur so blöd geschaut, weil ich oft mehr muckis hatte als so manch anderer *g* bzw weil ich einfach sehr hart trainiert habe. und irgendwann waren mir die blicke sowieso wurscht, bin ja dort, um was für mich und meinen körper zu tun.

wie wärs mit nordic walking? wenn du schon spazieren gehst, könntest sowas ja auch machen. auch fürs laufen gehen braucht man abgesehen von guten schuhen nicht viel. es gibt einige sportarten, die nicht viel kosten, man muss sie halt nur regelmäßig und natürlich auch richtig machen.

ich geh zwar gern spazieren, bin aber absolut kein outdoor-sportler. ich trainiere lieber daheim, und das mach ich eigentlich auch regelmäßig so 2 - 3 mal die woche. jeder soll die sportart machen, die ihm gefällt und auf längere dauere auch betreibt.
 
Oben